Helios Farren und Oliver Smith betraten das Portal und im nächsten Moment schlugen ihre Organe Saltos.
Im Gegensatz zu seinem Kollegen, machten Helios diese Saltos nicht das geringste aus, während Oliver routiniert und dezent genervt nach einer Papiertüte griff. Das IMDLC stellte solche Kotztüten großzügigerweise jedem Mitarbeiter für jede Portalreise zur Verfügung. Helios schaute sich interessiert in dem Büro um, in dem sie gelandet waren, Oliver hingegen zog sich in eine hintere Ecke des Raums zurück, um sich dort diskret zu übergeben.
(Authors Note: Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Oliver bekommen solche Portalreisen nicht sonderlich gut.)
Die Tür öffnete sich und herein trat eine Frau mit schwarz-grauen Haaren, einem Nasenpiercing und gebräunter Haut. Sie wirkte um die 27 Jahre alt.
Althea James schien sehr verwirrt zu sein, als sie den Waldgeist und den Hexer in ihrem Büro vorfand. Sie deutete mit ihrem Daumen auf den Flur und bemerkte fragend: "Der Treffpunkt war doch woanders?"
Helios erinnerte sich zwar nicht daran etwas von einem spezifischen Treffpunkt gelesen zu haben, beschloss dann allerdings ihre Aussage nicht zu kommentieren.
Oliver schaute elendig von seiner Tüte auf, ehe er langsam auf den Flur schlurfte und ein leises "Tschuldigung" nuschelte. Helios folgte seinem Kollegen, der immer noch eine leicht grünliche Gesichtsfarbe hatte und drückte ihm seine unbenutzte Tüte in die Hand. "Nur für den Fall.", murmelte er und nahm Oliver im selben Moment seine benutzte Tüte ab, packte sie mit spitzen Fingern und warf sie in den nächstbesten Papierkorb. Althea konnte dem Geschoss gerade so ausweichen. Sie musterte die Beiden vorwurfsvoll. Sie interessierte sich eigentlich nicht für die Namen der beiden Ermittler und doch hielt sie es für unhöflich, dass sie einfach die Vorstellungsrunde übersprungen hatten.
Ihr selbst konnte man keinen Vorwurf machen, denn sie trug ihren Museumsausweis für Mitarbeiter gut sichtbar an an einem Schlüsselband um den Hals.
Sie tippte einmal vorwurfsvoll auf ihren Ausweis und schenkte Oliver und Helios einen missbilligenden Blick. Daraufhin streckten die Beiden ihr ihre Ausweise des IMDLC entgegen.
Es schien so als wäre keiner von ihnen an diesem Tag in der Stimmung für Höflichkeit.
Stillschweigend deutet Althea auf eine Treppe die in den Keller des Gebäudes führte. Sie lotste die beiden Kollegen zum Tatort, vorbei an den unterschiedlichsten ausrangierten Ausstellungstücken.
Althea musste Helios mehrfach davon abhalten, einige der kostbaren Objekte genauestens zu begutachten.
"Denke noch nicht einmal daran, dich diesem Ausstellungsstück auch nur ansatzweise zu nähern, dafür ist es viel zu wertvoll!", ermahnte Althea Helios in regelmäßigen Abständen.
Das Eingangsportal zur magischen Abteilung des Museums erschien hinter einer Ansammlung angelaufener Bronzestatuen. Nur wenige Angestellte des British Museums wussten davon, dass diese Abteilung und dieser Eingang überhaupt existierte. Während magische Wesen freien Zugang zu diesem Bereich hatten, blieb Normalsterblichen der Zutritt verwehrt. Die einzige Möglichkeit diesen Bereich überhaupt zu sehen, war es einen der wenigen magischen Obsidian-Schlüssel bei sich zu tragen.
Sie betraten die magische Abteilung, in der einige der mächtigsten und wichtigsten Artefakte aufbewahrt wurden, die die Welt zu bieten hatte. Es ging sogar das Gerücht um, das in diesen Wänden König Arthur Pendragons Schwert Exkalibur gelagert wurde.
Das Erste was Helios Farren und Oliver Smith sahen, als sie diesen sagenumwobenen Bereich des Museums betraten, war eine Leiche. Neben dieser stand ein äußerst wackelig und blass aussehender Praktikant, der von Althea James die Aufgabe bekommen hatte, den Tatort nicht zu verlassen. Schließlich war Jonny derjenige gewesen, der die Leiche von Ronald Lith als Erster gefunden hatte.
Altes spazierte fröhlich an Jonny vorbei, tätschelte ihm die Schulter und sagte: "Gut gemacht. Du bist zwar immer noch etwas blass, aber das wird schon wieder."
Daraufhin bemühte er sich um ein tapferes Lächeln, was ihm kläglich misslang.
Helios sah das nicht ganz so optimistisch wie Althea und musterte den Praktikanten leicht besorgt. Oliver, der diesen Blick bemerkte und sich langsam von der Portalreise erholte, versuchte den sorgenvollen Blick seines Kollegen zu deuten.
"Schau ihn dir an, es geht ihm gut! Immerhin lächelt er!", sagte Oliver. Helios sah das nicht ganz so und antwortete: "Das ist ein verängstigtes Lächeln. Kein normales Lächeln, du Olive!"
Oliver schaffte es nicht mehr zu antworten, denn sein Blick war auf die Leiche gefallen und Althea, die in einer Blutpfütze rumwischte, als wäre es harmloses Wasser.
Zusammen mit den noch nicht ganz verflogenen Auswirkungen ihrer Portalreise, sah Oliver sich prompt dazu gezwungen, Gebrauch von Helios Kotztüte zu machen. Er schaffte es noch nicht einmal sich dafür diskret zurückzuziehen.
Helios vergrub sein Gesicht verzweifelt in seinen Händen, als Jonny zum zweiten Mal an diesem Tag zusammenklappte.
"Kann mir jemand in einfachen Worten erklären warum ausgerechnet ich für diesen Fall ausgesucht wurde?", murmelte Oliver.
Ohne von ihrer meditativen Arbeit aufzusehen antwortete Althea: "Nein"
Helios hätte nicht gedacht, dass sein tag so verlaufen würde. Nun war er von komischen Leuten umgeben, die entweder in Ohnmacht fielen, sich geräuschvoll übergaben oder aber Blutpfützen verwischten, als wäre das das Normalste auf der Welt.
DU LIEST GERADE
IMDLC - International Magical Department of Law and Crime
FantasySie haben ihren Nachbarn (natürlich versehentlich) verflucht und er versucht nun sich im Gartenteich zu ertränken? Kein Problem! Wir ermitteln liebend gerne gegen Sie! Sie haben (natürlich unabsichtlich) die Apokalypse heraufbeschworen? Kein Probl...