Achtung Kitsch! (Schon wieder)
Percy schlief. Schon lange. Viel zu lange. Er war irgendwo auf einer Schiene zwischen Schlafen, wach sein und tot sein. Manchmal konnte er deutlich die Stimmen von lebenden Vernehmen, manchmal sah er Orte die weit entfernt waren und manchmal sah er sich selbst wie er über den Styx fuhr oder den großen Höllenhund Zerberus der mit dem Ball spielte den Annabeth ihm vor Jahren geschenkt hatte - er wusste nicht woher er wusste, dass Zerberus diesen Ball von Annabeth hatte.
Annabeth. Schon wieder dieser Name - er war sich sicher dieses Mädchen zu kennen. Immer wen er im Traum ihren Namen hörte so erschien ein Bild vor seinen Augen. Gewellte blonde Haare die in geschwungenen Kreisen sanft ihr Gesicht einrahmten und graue Augen, die wie kleine Stürme durch ihr zartes Gesicht wirbelten. Obwohl er nicht wusste woher wusste er, dass er dieses Mädchen liebte - er liebte einfach alles an ihr. Ihren heißblütigen Charakter, ihr Aussehen und -einfach alles! Er wusste, dass sie schon viel zusammen erlebt hatten - nur nicht woher.
Eines Nachts - oder war es Tag? träumte Percy mal wieder von dem Mädchen. Ein sommerlicher Strand war zu sehen, das mehr schlug Wellen und schien grün und blau zugleich. Annabeth saß auf dem Sand und schaute aufs Meer hinaus, Tränen ronnen über ihre Wangen und tropften auf den Boden wo sie einen kleinen Schlammfleck hinterließen.
Plötzlich lief ein anderes Mädchen ins Bild, sie hatte leicht gebräunte Haut und ebenso braune Haare und Augen. Sie hatte sich eine hellweiße Feder und einige Perlen ins Haar geflochten und Knoten hinein gemacht. Sie war hübsch, jedoch nicht wirklich Percys Typ.
Das Mädchen kniete sich eben Annabeth. "Alles in Ordnung?", fragte sie besorgt. Annabeth schüttelte den Kopf. "Möchtest du, dass ich Chiron hole? Oder willst du irgendwas anderes?"
Annabeth schaute mit tränenverschmierem Gesicht zu ihr auf. "Alles was ich will ist mein Algenhirn zurück", wimmerte sie leise und das starke Mädchen welches Percy zu kennen glaubte schien für einen Wimpernschlag aus ihr gewichen zu sein. Annabeth hatte einen Moment der Schwäche und Percy wollte sie gerne in den Arm nehmen.
Doch da entglitt die Erinnerung ihm wieder, wie flüssiges Wasser welches weiterfliegen wollte.
In diesem Moment erlangte Percy sein Bewusstsein zurück. Er erwachte nach etlichen Monaten und das erste was er sich im Stillen versprach war. "Ich werde dich finden Annabeth. Und wenn es das letzte ist was ich tue."
Und dann stand Percy auf und ging nach Acht Monaten zum ersten Mal wieder ins Tageslicht.
DU LIEST GERADE
Riordanverse Stuff
FanfictionBilder und co. über unsere Riordanverse Charaktere! Alle Rechte liegen bei Rick Riordan und die Rechte an den Fanarts bei den jeweiligen Künstlern.