Zu 40% bist du: Profil A Disziplin und Ordnung. So läuft es zu als du, von einem Monster gejagt, ins Camp Jupiter fliehst und über den Tiber springst. Sofort eilen Freunde zu dir um zu helfen, doch du merkst bald, dass man sich schnell beweisen muss.
Jason: Puh, ernsthaft?
Ich: Was denn?
Jason: Jetzt geht diese Identitätskrise wieder los. Ich dachte, ich könnte jetzt damit mal abschließen: Ich war im CHB, davor im CJ. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr in CJ zu wohnen, weil mir das mit der Disziplin und Ordnung zu viel war. Und jetzt kommt dieser Test und sagt, dass ich DOCH EIN RÖMER BIN?
Ich: Chill, Mann. Es ist nur ein wertloser Test.
Jason: Okay, wenn du meinst.
Ich: Ich hätte trotzdem eine Zwischenfrage?
Jason: Was denn? *grinst*
Ich: *schüttelt den Kopf über diesen miesen Witz* Wie kann etwas denn bitte mit Disziplin und Ordnung laufen, wenn man von einem Monster gejagt wird? "Ich laufe diszipliniert einen Hügel runter und springe in äußerster Ordnung über einen Fluss. Dann kommen 'Freunde', die ich noch nicht mal kenne in alphabetischer Reihenfolge angehopst, um mir zu helfen" oder was?
Jason: So ungefähr...
Ich: Ach du Scheiße.
Herzlich Willkommen, Römer! SPQR!
Jason: Ich heiße dich willkommen! SPQR!
Das wird von nun an auf deinem Unterarm stehen.
Teamwork und Disziplin, Anstand in Ordnung: DAS ist wichtig! Du ehrst die alten Sitten und kannst es nicht leiden, wenn jemand deinen Erfolg nicht anerkennt.Jason: Aber so bin ich doch gar nicht! Höchstens ein bisschen!
Ich: Sorry, Mann. Ich hatte das auch anders geplant.
Du hättest noch das folgende werden können:
Zu 30% bist du: Profil B Hinter dir ein gefährliches griechisches Monster stürmst du zusammen mit einem Satyrn über einen Hügel vorbei an einer Fichte an der ein goldenes Vlies hängt das von einem Drachen bewacht wird. Du fällst durch den magischen Schutzschild und schon ist es Monster weg. Stattdessen erwarte dich etwas ganz anderes als du von außen gedacht hättest: Ein Camp. Du zuckst zusammen doch der Satyr hinter dir meint nur: „Herzlich Willkommen in Camp Halfblood!"Jason: Wieso zur Hölle ist plötzlich ein Satyr hinter mir? Hängt der immer auf dem Hügel rum? (Ich habe übrigens erst später gesehen, dass der Satyr mitkommt. Also ist er natürlich hinter Jason. Sorry für den Logikfehler. Stellt euch vor, der Satyr würde laut Test ganz random auf dem Hügel chillen.)
Ich: Das kannst du besser beantworten als ich.
Jason: Er tut es NICHT.
Ich: Bitte, reg dich ein bisschen ab.
Jason: Nein!
Du bist ein Einzelkämpfer und vertraust dich gerne Freunden an. Für dich sind ein paar gute Freunde wichtig.
Jason: Das macht ja mal gar keinen Sinn. Ich vertraue mich gerne Freunden an und bin trotzdem ein Einzelkämpfer?
Im Camp fühlst du dich gleich ganz zu Hause-ob du das ganze Jahr über bleibst, oder nur den Ferien kommst es dir überlassen. Du magst diese Freiheit. Chiron und die anderen sind immer für dich da wenn du Hilfe brauchst dein Vater/deine Mutter ist wohl eine griechische Gottheit, vielleicht hast du sogar Geschwister? Du wohnst in einer schönen geräumigen Hütte.
Jason: Zeus kommt mich nie besuchen!
Ich: So was macht aber auch nur Poseidon.
Jason: Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich neidisch auf Percy bin.
Ich: Du bist t...
Jason:
Ich:
Jason: Noch was?
Ich: Ja, Sekunde.
Oder aber auch:
Zu 30% bist du: Profil C Du scheinst für beide Camps geeignet zu sein: Da wird wohl dein Elternteil entscheiden! Dass könnte an Folgendem liegen:1. Du bist immer nett und aufgeschlossen, passt einfach zu allem.
Jason: Ich würde nicht sagen, dass nett und aufgeschlossen für römisch spricht.
2. Du fühlst dich in beiden nicht Zuhause und wanderst entweder hin und her oder schlägst dich allein durch. Vielleicht wäre Camp Halfblood der richtige Ort für dich: Du „musst" nur in den Ferien da sein, und kannst sonst dein eigenes Ding durchziehen,
Jason: Also doch Camp Halfblood?
Ich: Der Test gibt dir doch nur einen Tipp, wie du dein Problem händeln kannst.
Jason: So ein Blödsinn.
Ich: Tut mir leid, wenn ich dein Selbstwertgefühl verletzt habe. Sollen wir lieber Schluss machen?
Jason: Ja, gerne. War aber sehr nett, dich kennengelernt zu haben.
Ich: Gleichfalls, Mann. Bis...
Jason:
Ich: Na ja, tschüss!
Habe ich seinen Tod zu sehr thematisiert? Wahrscheinlich. Ist aber auch nicht gesund, Jason sterben zu lassen. Wäre ich Tochter_des_thanatos... Rick wäre tot, ich schwöre.
DU LIEST GERADE
Riordan Universe. Stuff °-°
Short StoryIn diesem Buch werdet ihr Oneshots, Tests und WhatsApp-Chats und Instagram-Kommentare finden, alles aus dem 🆁🅸🅲🅺 🆁🅸🅾🆁🅳🅰🅽-🆄🅽🅸🆅🅴🆁🆂🆄🅼! Die Rechte an den Charakteren und dem allgemeinen Fandom liegen bei Rick Riordan, die Geschichten...