Erwin
Seit einem Jahr arbeite ich nun in dieser Firma, in einer Firma wo niemand denn Chef jemals gesehen hat, nur seine engsten vertrauten kennen ihn, doch niemals haben sie auch nur ein Wort in unserer Anwesenheit über ihn verloren. Abgesehen davon sind die Leiter und somit seine engsten vertrauten alle auf ihrer Art hin merkwürdig.
Ich spräche aus Erfahrung, meine Abteilungsleiterin ist Zoë Hange. Sie ist für ihre verrückte Art in unserer Firma bekannt. Die meisten der Angestellten haben Angst vor ihr, was ich wiederum nicht verstehen kann. Sie ist zwar verrückt, aber eigentlich ganz harmlos. In dieser Firma ist jeder auf seine Art verrückt. Nicht nur der Chef oder die Abteilungsleiter, sondern auch die ganz normalen Angestellten.
Aber man kann es nicht verübeln, denn ich würde mich selber ebenfalls als nicht 'normal' betiteln. Schließlich hab ich in dieser Firma nur angefangen da ich es als eine fantastisch Idee gehalten hatte, doch mittlerweile ist mir das Gegenteil bewiesen worden. Die Firma ist nicht schlimm allerdings, ist die Art der Mitarbeiter eher kompliziert oder gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich es genau betrachte macht es mich vielmehr zu einem 'normalen' Mensch als ich vorher gedacht hab. Andererseits ist mir die verrückte Hange sehr ans Herz gewachsen und ich weiß selbst nicht einmal wie das überhaupt passiert ist. Wenn man bedenkt das ich anfangs dachte sie wäre aus eine Anstalt geflohen.
Mit einem Blick auf die Uhr, wurde mir bewusst was wir ein Ausmaß meine Gedanken in meinen Zeitplan verursacht haben. Mit dem leisen Mausklick und das tippen auf der Tastatur, kann man schnell in Gedanken gefangen werden. Der letzte Mausklick war zu hören und bestätigte mir das ich den PC ausgeschaltet hab.
Ich stand auf und ging aus meinen kleinen Büro heraus und verabschiedete mich von den vielen Praktikanten, die unsere Firma alle hat. Für meinen Geschmack hat die Firma viel zu viel Praktikanten. Manchmal tuen sie mir leid, da sie unter der Aufsicht von Zoë Hange arbeiten, bis mir eigentlich bewusst wird das ich dies ebenfalls tue.
Nur nicht als Praktikant, sondern als ein fester Angestellter, aber dies hat find ich kaum etwas zu sagen. "YAH!Erwin! bevor du gehst, komm doch mal zu mir!!" Ich zuckte leicht zusammen und brauchte insgeheim 5 Sekunde um mich voll und ganz zu sammeln. Mit einem letzten leicht genervtem Blick setzte ich mein arbeits Gesicht wieder auf.
Mein eigentlicher Feierabend wird wohl erst später sein. "Natürlich Hange" ich drehte mich auf dem Absatz um und ging in der Richtung von wo Hanges Stimme her kam. Ich klopfte an der Tür an und ging danach in ihr Büro rein. Das Büro von ihr war viel größer als meins es war, aber dies war auch nur zu erwarten.
"Aiaiai, nimm Platz ich muss etwas wichtiges mit dir ausmachen!" Wie befohlen nahm ich direkt gegenüber von ihr Platz und wartete bis sie wieder anfängt zu reden. "Alsoooo, du musst mir ein großen Gefallen leisten. Es geht darum das ich etwas im Ausland zu erledigen hab. Währendesen du dann meine Rolle übernehmen sollst. Was bedeutet das du dich dann auch um Levi kümmern musst"
Wieder einmal brauchte ich 5 Nein sogar 40 Sekunden um alles zu sortieren. Ich sollte ihre Rolle einnehmen. Ich hätte kein Problem damit allerdings mich um eine Person zu kümmern ist etwas ganz anderes. "Wie ich sehe bist du bereit dies zu tun. Ach ja Levi ist Levi Ackermann und relativ gesehen unser Chef, aber wenn du ihn siehst wirst du merken das er eine sehr nette person ist"
"Bei allem Respekt, aber wie soll ich mich um den Chef der Firma kümmern?" Ich fragte und guckte sie wieder mit meiner vollen arbeits Rolle an. "Das ist einfach du wirst wie gesagt meine Rolle einnehmen, das bedeutet du wirst auch die Rolle von mir einem die ich mit Levi teile. Ach~ So schwer ist das nicht einmal uns es ist auch nicht für lange Zeit!"
Mein Gefühl sagt mir jetzt schon das es viel länger dauern wird als Hange es eigentlich angedeutet hat. "Das war mir schon bewusst, die Frage ist nur wie soll ich dem Chef gegen über treten, wenn niemand in der firma ihn je gesehen hat?" Wir starren uns gegenseitig in die Augen, hielten regelrecht für 10 Minuten Augen Kontakt.
"Gute frage...sehr gute frage UND ich hab schon die Lösung für das Problem!" Sie hörte mit dem sprechen auf und sah mich einen Moment lang an. "Du mein lieber Erwin Schatz, wirst einfach so erscheinen, ich werde dir alle Passwörter von Levi geben, die ich auf sehr legale Weise erlangt hab...oder auch nicht. Nachdem du die dann hast wirst du um punkt 21 uhr bei ihm zuhause sein"
Sie hörte wieder auf zu reden, wahrscheinlich wollte sie Spannung auf bauen. Dies läuft allerdings gewaltig schief, das einzige was sie damit bewirkt ist mich völlig zu nerven. "Außerdem akzeptiere ich kein nein von dir, wenn du das tust muss ich dich leider suspendieren oder so! Meine Reise beginnt am Montag also hast du noch das Wochenende um dich deiner Aufgabe bewusst zu werden!"
Hange wollte aufstehen allerdings hinderte ich sie schnell daran in dem ich selbst aufstand und sie zurück auf ihr Stuhl schob. "Es gibt eine Sache die ich an dem ganzen nicht verstehe. Wieso um alles in der Welt muss ich mich um einen Erwachsenen Mann kümmern. Er sollte sich selbst versorgen können, wenn er selbst ein CEO einer Welt weit bekannten Firma sein kann"
"Schnuckel, setz dich erstmal wieder hin. Wie ich sehe kann das noch dauern." Ich setzte mich wie noch vor ein paar Sekunden wieder auf dem selben Platz und sah Hange auffordernt an vor zu fahren. "Du hast recht er ist ein Erwachsener Mann und keine diese Firma leiten, doch ob er alleine leben kann ist auch klar, denn er kann das. Nur ich glaube das was ich immer für ihn tue, kann er selbst nicht tun"
Man hörte wie von außerhalb des Büros, die Praktikanten sich darüber stritten wo sie ihren Feierabend auch wirklich feiern lassen wollen. Darüber hinaus wurde mir erst bewusst wie leise es doch im Büro von Hange geworden und wie lange wir, nein eher ich hier fest gehalten werde. Ich hätte schon seit fast einer Stunde Feierabend gehabt.
"Außerdem wirst du ein zusätzliches Gehalt erhalten wenn du dies tust" diese 11 Wörter hatte sie nur so dahin geflötet, jedoch haben meine Ohren die kleinen und sehr bedeuteten Wörter aufgefangen. "Also willst du mir sagen das ich mein normales Gehalt bekomme und dazu noch ein zusätzliches Gehalt? Wenn es doppelt so viel ist wie mein normales nehme ich es an, aber du muss mir noch die Aufgaben erläutern"
Sie klatschte voller Begeisterung in ihre Hände und sah mit einem ihrer verrückten blicke zu mir. "Wenn es das ist was du willst bekommst du es dann auch! Ich freue mich total das du zu gestimmt hast! Weißt du warum ich ziemlich oft nicht im Büro bin? Nein? Gut dann sag ich es dir! Ich war die lange und lange Zeit bei dem sehr gastfreundlichem Levi. Ich hab ihn in der Zeit Gesellschaft geleistet und auch manchmal wurde ich zum Sekretär"
Meine Beine bewegten sich wie von selbst und somit stand ich nun direkt vor Hange die immer noch sitz. "Warte noch kurz! In der Zeit wird Armin die Arbeit von dir übernehmen solange du für mich die aufgeben übernehmen wirst. Du kannst jetzt gehen! Ein schönes Wochenende Schätzchen!!!"
"Dir auch Hange" damit verbeugte ich mich leicht und verschwand aus Ihrem Büro und wartete still auf den Fahrstuhl. Mein Blick war leicht genervt als ich den Fahrstuhl betrat. Während ich in betrat, verließ ein Mann den Fahrstuhl. Der Mann war kleiner als ich es bin und hatte schwarze Haare. Ich hatte den Mann noch nie in dieser Abteilung gesehen, allerdings wollte ich nicht länger drüber nachdenken.
Ich muss mich schließlich bald darauf vorbereiten mein Chef gegenüber zu treten und ihn mit meiner Anwesenheit nerven, so wie es Hange getan hat. Ich für meinen Teil hätte nie gedacht das sie mir so eine Aufgabe aufzwingen wird. Schließlich sind wir erst seit einem Jahr befreundet, allerdings hatte sie schon immer diese Art. Das hab ich sehr schnell bemerkt, als sie mich bei unserem zweiten Mittagessen Schatz oder schnuckel genannt hat.
Ich stieg aus dem Fahrstuhl und lief gemütlich auf mein Auto zu. Als ich drin war atmete ich tief aus. Der Tag heute war anstrengender als eigentlich vermutet. Ich fuhr 26 Minuten, um bei mir zuhause anzukommen. Meine Hand wanderte hoch und tippte schnell den Code ein, der schon seit 4 Jahren immer der gleiche war. Nach dem ganzen fertig machen lag ich still schweigend in meinem Bett.
Werde ich morgen schon die Passwörter bekommen oder erst am Montag wenn sie weg ist? Wenn ist es mir auch durch aus egal. Hauptsache ich erledige dies für sie und bekomme somit mein extra Geld. Einfaches und vieles Geld. Vorallem wenn Hange länger weg bleibt, obwohl es nach der Zeit bestimmt langweilig werden würde.
DU LIEST GERADE
𝕨𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕓𝕖𝕝𝕠𝕟𝕘, 𝕚𝕤 𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕝 𝕖𝕣𝕦𝕣𝕚
FanfictionLevi Ackermann einer der größten CEO Japans, Erwin ein ganz normaler Angestellter in einer großen Firma. Erwin ist ein selbstbewusster Mann in seinen frühen 30er, Levi dagegen ist zwar eine selbstbewusste Person allerdings ist ihm immer noch unschl...