☆Prolog☆

417 15 4
                                    

*Bloom's POV*

Mit langsamen Schritten ging ich unter dem Mondschein durch die Straßen von meiner Heimatstadt, Gardenia. Kalte Wassertropfen fielen auf meinen Kopf und auf den Boden. Ich war in diesem Moment auf den Weg nach Hause zu meinen Adoptiveltern zu gehen, doch dabei dachte ich nach. Eigentlich müsste ich in einer Dimension voller Magie leben, aber da meine leiblichen Eltern entführt und mein Heimatplanet Domino zerstört wurden war, lebte ich in Gardenia. Vor genau drei Monate ging ich auf eine Feenschule Namens Alfea mit meinen Freundinnen, den Winx, aber wir alle hatten unseren Abschluss gemacht und unsere Wege hatten sich ebenfalls getrennt, doch dies war eigentlich meine Schuld. Ich hatte ihnen gesagt, dass ich alleine sein möchte und sie auch nicht herkommen sollte. Naja mein Leben war eher langweilig. Ich hatte mich verändert, stark verändert. Ich war eiskalt und desinteressiert geworden, aber Nachts weinte ich mich immer in den Schlaf. Ich arbeitete bei meiner Mutter im Blumenladen um etwas Geld für mich zu verdienen, aber sonst hätte ich eigentlich nix besonderes zu tun. Ich hatte meinen Ex-Freund Andy wiedergesehen und wir trafen uns immer nach meiner Schicht in einem Café und sprachen über meinen Alltag, doch trotzdem wusste er weder von der magischen Dimension noch von meinem Liebeskummer. Andy, meine Adoptiveltern und die Kunden im Laden waren die einzigen bei denen ich nicht so eiskalt war, aber trotzdem war ich bei meinen Eltern desinteressiert. Ich kam vor der Haustür an und wollte diese öffnen, als ich eine Stimme hinter mir hörte.

,,Hey Bloom!"

Ich drehte mich um und entdeckte einen Jungen mit kurzen schwarzen Haaren und grünen Augen.

,,Andy!", schrie ich freudig.

Andy kam auf mich zu.

,,Was machst du denn hier?", fragte ich.

,,Es gibt am Strand ein neuen Laden Namens Fruity Musik Bar und ich dachte mir, dass wir vielleicht zusammen dorthin gehen.", sagte Andy.

,,Eigentlich bin ich gerade von einer langen Schicht angekommen und wollte eigentlich schlafen gehen...."

,,Oh!"

Traurig sah Andy nach unten und dieser Anblick zerbrach mir mein Herz, welches eh eigentlich schon ein Scherbenhaufen war.

Ich seufzte auf und sagte:,,Aber weil du es bist, gehe ich mit dir zu dieser Bar."

Lächelnd sah Andy mich an und packte mich am Handgelenk. Der Schwarzhaarige zog mich zum Strand, wo wir auch schon ein sehr beleuchtetes Gebäude sahen.

,,Das ist sie - die Fruity Musik Bar.", meinte Andy.

Mit langsamen Schritten gingen wir hinein und waren überrascht, wie es von innen aussah. Die Tische waren ganz normal sowie einem Café, doch die Stühle sahen aus wie Obst. Manche Stühle sahen aus wie Zitronen oder Orangen, während andere aussahen wie Kiwis. Die Obststühle sahen aus, als hätte jemand sie in zwei Hälften geschnitten, dabei waren die Früchte gar nicht echt.

,,Wow!", hauchte ich überrascht und beeindruckt.

,,Es ist toll hier, oder?", fragte Andy mich.

Als Antwort nickte ich bloß mit dem Kopf, da ich einfach nur sprachlos war um irgendwas zu sagen. Andy führte mich zu einem freien Tisch und wir setzten uns auch anschließend an diesen. Weiterhin sah ich mich um und bemerkte, dass gar nicht so viele Menschen hier waren.

,,Wie kommt es, dass so ein toller Laden gar nicht so viele Gäste hat?", fragte ich.

Andy öffnete schon den Mund um mir zu antworten, aber er wurde leider von der Kellnerin unterbrochen.

,,Wahrscheinlich liegt es daran, dass es für manche Menschen viel zu langweilig hier ist. Eigentlich wollte mein Vater eine Musikband einstellen lassen, aber bisher haben wir noch keine gefunden.", meinte die Kellnerin traurig.

Night FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt