Nachdem die ersten drei Stunden einigermaßen gut verlaufen sind, haben wir 15 Minuten Pause.
"Alice?"
"Ja?"
"Würde es dir was ausmachen mir heute Nachmittag Mathe nochmal zu erklären? Du bist, wie ich gesehen habe, echt gut und wir waren in meiner alten Schule noch nicht so weit und ich check das mit den Binomen 3. Grades nicht so ganz..."
"Klar! Mach ich voll gern", sagt Alice aufgeregt.
"Warte ich geb dir meine Nummer, dann kannst du mich anrufen wann du Zeit hast."
"Aww, danke, wie lieb von dir", sage ich und zieh mein süßestes Lächeln auf.
Alice wird ganz rot im Gesicht. Ich denke sie fühlt sich geschmeichelt.
Sie nimmt meine Hand, legt sie auf den Tisch und schreibt ihre Handynummer drauf.
Irgendwie fängt mein Bauch gerade voll zu kribbeln an... ☺️
"Danke", sage ich, während ich ihr in die Augen sehe.
Ich könnte ihr ewig in die Augen schauen und ihre Hand in meiner spüren. Sie ist so weich und zärtlich...
Leider werden wir durch das Klingeln der Schulglocke gestört und zucken, als wir diese hören, leicht zusammen, da wir so vertieft in einander sind.Der restliche Schultag ist auch voll okay. Nach der 6. Stunde gehen Alice und ich nach draußen zum Busparkplatz. Dort tümmeln sich hunderte Schüler. Insgesamt gehen ca. 1200 Schüler jeden Tag hier ein und aus.
Alice zeigt mir mit welchem Bus ich ab jetzt täglich fahren muss, um nach Hause zu kommen. Glücklicherweise fahren wir sogar mit dem gleichen. Wir setzen uns etwas weiter hinten zu zweit hin, stellen unsere Schultaschen ab und machen es uns auf der Sitzbank bequem.
Ich sitze am Fenster, Alice rechts neben mir.
Als der Busfahrer losfährt, wird Alice von einem älteren Jungen gerämpelt. Sie erschrickt und lässt sich etwas zu mit fallen, da sie dies ein zweites Mal vermeiden möchte.
Ich finde das ja so mega süß :3
"Sorry, ich wollte dich nicht so bedrängen", sagt sie, nachdem der Junge weg ist.
"Du musst dich dafür nicht entschuldigen! Ich meine wir sind doch gute Freundinnen. Da gehört ein wenig Körperkontakt schon dazu", entgegne ich und blinzle ihr zu.
Alice kichert ein wenig und bleibt für einen Moment in meinen Armen liegen.
DU LIEST GERADE
Johannisbeersaft gespritzt
RomanceIn dieser Geschichte geht es um die 15-jährige Kristen, die in eine neue Schule kommt, da sie gemobbt wurde. Dort lernt sie schnell eine neue Freundin kennen - Alice. Sie werden schon nach kurzer Zeit beste Freundininnen. Doch Kristen empfindet plö...