𝗴𝗹𝗼𝘀𝘀𝗮𝗿

66 3 6
                                    

- Eine Auflistung aller speziellen Wörter, die im Verlauf der Geschichte vorkommen und einer kleinen Einführung bedürfen -

Cybertron

Der Heimatplanet der Cybertronier (Autobots und Decepticons). Er wurde vor langer Zeit aus dem Körper des sogenannten Schöpfers "Primus" erschaffen und bildet eine riesige mechanische Welt, auf der gewaltige, futuristische Städte entstanden waren. Über Jahrmillionen formten die Cybertronier eine Gesellschaft und expandierten sogar mit einigen Kolonien über ihren eigenen Planeten hinaus. Wie bei jedem Planeten hatte jedoch auch Cybertron endliche Ressourcen, sodass es in der Geschichte der Transformer immer wieder zu Konflikten und Kriegen kam, die sich um Ressourcen, Macht und zum Ende hin, schlichtweg um die Vorherrschaft und das Fortbestehen einer Rasse drehten. 

Cybertronier

Cybertronier ist der ursprüngliche Begriff, welcher die Transformer umfasst. Intelligente Maschinenwesen, welche die Fähigkeit des "Transformierens" besitzen, wodurch sie ihren Körper beliebige Formen verändern können. Im Laufe des Bürgerkriegs spalteten sich die Transformer in zwei Lager auf:

Autobots

Angeführt von Optimus Prime, dem Nachfahren der alten Herrscher von Cybertron, kämpfen die Autobots zwar für das Fortbestehen des Planeten, stellen sich jedoch gegen jegliche Gewalt gegenüber anderer Planeten und anderen Rassen. Ihrer Auffassung nach, muss es einen Weg geben Cybertron zu retten, ohne dabei eine andere Zivilisation zu zerstören. Als sie während des großen Krieges immer mehr an Macht verloren und vor einer Niederlage standen, wurden sie zu Rebellen, die von den Decepticons gnadenlos gejagt werden.

Decepticons

Einst regierten die beiden Transformer Optimus Prime und Megatron gemeinsam den Planeten, doch insgeheim scharte der machthungrige Megatron eine Armee ihm treu ergebener Gefolgsleute, die Decepticons, um sich, mit dem Ziel, Macht über das gesamte Universum zu erlangen. Die Decepticons schrecken vor nichts zurück, um das Fortbestehen ihrer Art zu sichern und Cybertron wieder zu einer neuen Blütezeit zu führen. 

Der große Krieg

Der große Krieg bezeichnet das Ende des einstigen Goldenen Zeitalters. Es ist der Bürgerkrieg zwischen Autobots und Decepticons über die Vorherrschaft des langsam niedergehenden Planeten, der sich über eine lange Zeit streckte und viele Leben einforderte. Der formelle Sieger dieses Kampfes waren die Decepticons, die jedoch nun mehr oder weniger über eine zerfallene Welt regieren.

Megacycle

Eine cybertronische Zeitliche Einheit. Ein Megacycle ist prinzipiell ein Jahr auf der Oberfläche des Planeten Cybertron. Durch die Raum-Zeitverschiebung, zwischen der Erde und dem Planeten der Transformern besteht jedoch eine inkonstante. Ein Megacycle auf Cybertron hat eine zeitliche Einordnung von einer Woche auf der Erde. Damit verbringt ein CO circa 52 Jahre/Megacycles auf Cybertron, während auf der Erde nur eine Woche vergangen sind. Durch die Atmossphäre wird in der Regel auch der Alterungsprozess stark verlangsamt.

Spark

Das Herz eines jeden Transformer ist der Spark, der im Innern ihrer Brust schlägt. Es ist eine Masse an Energon, die sie am Leben hält. Wenn das Energon versiegt oder der Transformer getötet wurde, erlischt auch der Spark und kann allerhöchstens durch eine unglaublich große Energieeinwirkung wieder zum Leben erweckt werden. 

【𝘛𝘳𝘢𝘯𝘴𝘧𝘰𝘳𝘮𝘦𝘳𝘴】Legend of the Chosen OnesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt