001

75 3 5
                                    


"Humanoid 44291. Kopplung der Nervenzellen. Kopplung des Gehirns."

Der Klang einer mechanischen, monotonen Computerstimme in einer fremden Sprache erfüllte den dem runden, dunklen Raum, dessen blauschimmernde Lichter im gleichen Moment erstrahlten und den Blick auf eine Art Exoskellett offenbarten. Obgleich es in der Luft zu schweben schien, war es im Bereich des Rückens mit einer ganzen Reihe von langen Kabeln verbunden, die von der hohen Decke herunterhingen. Es sah ein aus wie eine Puppe, die an den Strängen eines Puppenspielers hing, während die durchsichtigen Wehnen durch die Kabel mit etwas gefüllt wurden. Kleine Lichtpunkte huschten wie Blutkörperchen durch die milchig-glasige Oberfläche, die sich als  Muskelgebilde über ein dunkles Innenskelett zog. Die Hintere Schädeldecke lag in drei Teilen offen, um das langsam heruntersinkende Gehirn zu erwarten, das von bläulich-leuchtenden und von selbst beweglichen Nervensträngen erwartet wurde, um sich zu verbinden. Als das menschliche Gehirn im Kopf eingerastet war, schloss sich die offene Stelle wieder, sodass ein normal anmutender Kopf zurückblieb. Andererseits war es nicht wirklich normal, denn keine Haut lag über diesem künstlichen Körper, der trotz allem nicht lebendig wirkte.

"Trennung eingeleitet"

Plötzlich lösten sich die Kabel an der metallischen Wirbelsäule und am Hinterkopf, sodass das leblose Exoskellett sanft in die Dunkelheit abglitt, nur um von zwei Ringen eingeschlossen zu werden, die es zu scannen begannen. Mit ihrer Hilfe drehte sich das tote Wesen in eine liegende Position und schwebte durch einen Tunnel an dessen Ende sich die Ringe wieder lösten. Das Skellett, das bisher einzig und allein einen Mantel aus synthetischen Muskeln trug, die zumindest schon die Form eines menschlichen Körpers nachahmten, wurde durch eine unsichtbare Macht nach oben gezogen. Es durchdrang eine weiße Wand, dessen Flüssigkeit das Wesen vollständig in sich verschlang. 

Ein kreisrundes Becken lag in einer großen Halle, die selbst aussah wie eine riesige Maschine, in deren Innerstes man vorgedrungen war. Aber wenn dem so war, dann war es alles andere als ein Schöner Ort. Mit Außnahme der Funken, die hier und da aus beschädigten Ritzen drangen und den Neonlichtern, die eher etwas von einem Notstromaggregat hatten als von einem heilen, funktionierenden Komplex, beleuchtete nichts den kalten, metallischen Ort. Die weiße Flüssigkeit des Beckens war ein harter Kontrast zur restlichen Dunkelheit. 

Nach einer kurzen Weile drang der Körper langsam durch die Oberfläche hindurch und die Flüssigkeit überzog das Skelett vollständig. Alles was überschüssig war, floss über die Gliedmaßen zurück in das Becken und legte feine Schnittstellen frei, die sich als Puzzle über die gesamte Haut ausbreiteten. Nun war auch das Gesicht eher dem eines Menschen zuzuordnet, obgleich dieser keinerlei Haare besaß und auch sonst in diesem Zustand eher etwas von einer Skulptur hatte, als von einem lebendigen Organismus. Am Nacken glühte noch eine seltsame Symbolik, ein Kopf mit Zacken, ein Siegel, welches nur langsam zu erkalten schien und eine Tätowierung auf der hellen Haut hinterließ.

"Wiedergeburt vollendet."

"Sie und der Andere... sie sind die letzten ihrer Art. Das bedeutet, dass sie-"

"Unfehlbar sein sollten. Keine anderen Individuen dieser ekelhaften Spezies tragen noch die Fragmente dessen in sich, was mir einst genommen wurde. Diese beiden sind das Endprodukt einer Blutlinie, die entweder mit ihnen fortbesteht oder endet. Und wenn dieser Krieg zu unseren Gunsten verlaufen soll, dann müssen wir ihre Kraft vollständig nutzen.", erklärte eine raue, dunkle Stimme einer großen schemenhaften Gestalt, die mit einer anderen,  etwas kleineren am zersprungenen Glas stand, das einst einen Beobachtungsraum mit der Halle verband. 

"Wenn Sie soweit sind, bringst du sie beide zu mir, Starscream. Ich werde es sein, der prüfen wird, wem sie dienen werden und... ob sie überhaupt geeignet sind.", fügte er hinzu und verfing sich in einem krächzenden Husten, der jedoch wie eine kaputte Maschine klang. Mit schweren, schlurfenden Schritten wandte er sich schließlich ab und ließ seinen Gesprächspartner stumm zurück. Rot leuchtende Augen aus dem Kopf eines Roboters blickten ihm nach, während sich sein Atem in der eisigen Luft der korrumpierten Atmosphäre von Cybertron zu weißem Nebel verwandelte.

 
"Das werde ich, mein Gebieter.", flüsterte er und seine Augen blickten noch ein letztes Mal auf den Körper des neuen Menschen, der von einem anderen Roboter mit den großen Händen in empfang genommen wurde. Denn im Gegensatz zu der gewaltigen Größe des Ortes und der riesenhaften Statur der Roboter, war dieses Ding, wie es Starscream betrachtete, nur so groß, dass er es mühelos mit einer Hand hätte greifen können. Und genau in diesem Augenblick dachte er daran, was diese Kreaturen schon hätten ausrichten können, bedachte man den Zustand in dem sich Cybertron befand. Was für einen Unterschied würden sie schon machen können? 

"Ruft mich sofort, sobald sie erwacht sind!"

【𝘛𝘳𝘢𝘯𝘴𝘧𝘰𝘳𝘮𝘦𝘳𝘴】Legend of the Chosen OnesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt