Das Wochenende war angebrochen und die kleine Gruppe langweilte sich kollektiv auf der Couch, bis Jake die anhaltende Stille durchbrach.
"Gehen wir heute dann eigentlich Schlittschuhlaufen?" fragte er begeistert in die Runde.
"Mir tut noch alles von gestern weh." nuschelte Sunoo und Heeseung, Jay, wie auch Jungwon stimmten ihm zu. Sunghoon, der sich schon mehr als freute, schloss sich Jake an und Niki hielt sich gekonnt aus dem ganzen heraus.
"Dann nur wir drei?" fragte Jake hoffnungsvoll und wendete sich dabei explizit an Niki. Dieser schaute zu ihm auf, direkt in Jakes Welpenblick und knickte dabei sachte lächelnd ein. "Ja gut. Ich bin dabei" stimmte er zu.
Sie verabschiedeten sich vom Rest der Gruppe, hakten noch mal beim Rausgehen nach, ob sonst wirklich niemand mitwolle und zogen sich schlussendlich im Flur Straßenkleidung an.
"Ich hol noch schnell was." äußerte sich Sunghoon entschuldigend gegenüber Niki und Jake, machte flott auf dem Absatz kehrt und lief in sein Zimmer, ohne auf eine Reaktion zu warten.
Murmelnd gab der Maknae nach kurzer Zeit von sich: "Was macht er denn noch so lange?" und rutschte gelangweilt auf den Fußboden des Einganges hinab. Jake schaute zu ihm hinunter, zuckte ratlos mit den Schultern und verkündete, dass er mal nachsehen ginge.
"Huch?! Du bist ja noch da. Sind Jake und Sunghoon ohne dich weg?" fragte ihn Sunoo verwirrt, als er gerade auf dem Weg ins Bad an dem auf dem Boden sitzenden Niki vorbeikam.
Nikis Mundwinkel zuckten in die Höhe, als er Sunoos Stimme hörte. Jedoch fielen sie ihm trotz seiner kurzen Freude über die Anwesenheit des Älteren hinab, da das seltsam angenehme Gefühl wieder in ihm aufkeimte und ihn verunsicherte. Ein Hauch von Angst stieg in ihm auf und verdrängte die wohlige Geborgenheit, die er soeben in Sunoos Nähe spürte.
Er hob den Kopf an, legte die Hand auf sein angezogenes Knie und stützte seinen Kopf darauf ab.
"In ihrem Zimmer. Sunghoon wollte was holen und Jake ist nachsehen gegangen." war seine Erklärung auf die Frage seines Gegenübers, welche dieser nickend annahm.
"Ah hey Sunoo. Willst du doch mitkommen?" kam es aus dem Flur hervor und die Namensträger ihres kurzen Gesprächs tauchten vor ihnen auf.
"Nein Danke. Ich hab noch was zu tun, aber ich wünsche euch viel Spaß." teilte er ihnen munter mit, wuschelte einmal durch Nikis Haar und machte sich dann auf den Weg ins Bad.
Der Jüngste des Trios rappelte sich vom Boden auf und strich, sobald er stand, sachte über sein Haupt, bevor sie sich auf zur Eishalle machten.
~~~*°*~~~
Dort angekommen, liehen sich Jake und Niki jeweils ein paar Schlittschuhe aus, während Sunghoon, aus der Tasche die er extra aus seinem Zimmer geholt hatte, seine alten herausholte und anzog. Früher hatte er sie oft bei seinen Wettkämpfen getragen.
Gekonnt schlitterte er sogleich hinaus aufs Eis, während die zwei anderen zu Anfang noch etwas wackelig waren, bevor sie ebenfalls stabil auf der kalten Oberfläche standen. Jake und Niki staunten nicht schlecht, als sie Sunghoons Bewegungskünste verfolgten. Er drehte glücklich eine Pirouette nach der anderen. Niki und Jake hingegen hielten sich an den Händen fest, während sie Fahrt aufnahmen und größere schnellere Kreise zogen. "Wie schafft er es nur, auch noch rückwärts ohne Probleme übers Eis zu fahren. Er fährt doch schon länger nicht mehr", stellte Niki belustigt fest. "Ja gelle, während wir uns hier kaum auf grader Strecke halten können.", pflichtete Jake ihm bei und brachte sie kurz ins Straucheln.
Lachend fingen sie sich wieder auf und Sunghoon, der quietschvergnügt an ihnen vorbei schlitterte, freute sich innerlich, dass ihr Plan, Niki wieder auf positive Gedanken zu bringen, bisher Früchte trug.
~~°^°~~
"Sag mal Heeseung." wandte sich Jay an seinen Hyung und drückte blind, aber gekonnt, auf die Knöpfe seines Controllers herum. Mit seinen Augen verfolgte er den Kampf, den er gerade austrug und wartete auf eine Reaktion von Heeseung.
"Hm?" entgegnete dieser abwesend und entriss sich ungewollt seinem fesselnden Buch.
"Kennst du dieses Gefühl, wenn einem in der Gegenwart einer anderen Person ganz komisch wird? Aber auf eine positive Art und Weise – glaube ich, jedenfalls..." er stockte, drückte auf seinem Controller auf Pause und nuschelte eher zu sich selbst als an Heeseung gewandt: "in dem Punkt hat er sich etwas vage ausgedrückt..." und drehte sich nun gänzlich zu seinem Gesprächspartner.
Letzterer sah Jay erstaunt an, wusste nicht genau, ob er lachen oder weinen sollte, als Antwort auf eine solch irrsinnige Frage, doch entschied er sich dazu, ihn aufzuklären. "So wie du das schilderst, hört es sich so an, als sei die Person verliebt, außer es ist im negativen Bereich, dann wäre es eher Hass." gab er Jay zur Kenntnis, dessen Gesicht kurz an Farbe verlor. Heeseung lächelte ihn milde an, was sich schnell in ein verschmitztes umänderte: "Wieso eigentlich diese hochbrisante Frage? Hast du dich verguckt? Hm? Dein Gesicht sieht jedenfalls danach aus." neckte er den Jüngeren und stupste ihm ein paar Mal in den Oberarm.
"Lass das. Du benimmst dich ja wie ein Mädchen in der Pubertät!" entgegnete Jay aufgesetzt ernst und setzte hinten dran: "Und nur fürs Protokoll: bin ich nicht. Wollte es nur für jemand anderen in Erfahrung bringen." womit er sich von Heeseung abwandte und nachdenklich auf den Bildschirm schaute.
Sollte er Niki von dem erzählen, was ihr Hyung ihm gerade gesagt hatte oder sich doch lieber nicht einmischen?
"Wer denn dann?" schrie jemand interessiert aus dem Nebenraum herüber und sogleich platzte Sunoo herein.
Perplex schauten ihn seine Hyungs an und Heeseung ließ sogar sein Buch zu Boden fallen, was durch einen lauten Knall die zwei aus ihrer Schockstarre befreite.
"Bitte was?!" entkam es Jay überrumpelt.
"Na ihr habt doch gerade über die Liebe~ gesprochen und da wollte ich wissen wer die- oder derjenige ist, weil ihr es nicht gesagt habt." gab Sunoo diskret neugierig zu und nahm gespannt auf der Armlehne des Sofas Platz.
Heeseung erläuterte Sunoo die Lage und dass Jay nicht mit einem Namen herausgerückt war und dass er eigentlich auch nicht mehr wusste als er, der er erst seit kurzem am Gespräch beteiligt war.
Sunoo nickte es ab, lehnt sich auf der Lehne zurück und starrte überlegend hinauf an die Decke. "Also ich setze auf Jungwon." sagte er trocken ohne Erklärung, beugte sich wieder vor und schaute die zwei mit einem kecken Grinsen an.
Durch seine Worte entfachte Sunoo eine nicht sehr einige Debatte und die erhöhte Lautstärke zog selbst den letzten Mitbewohner im Dorm ins Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
Sick
Фанфик"Buch Numero cuatro \(^♡^)/" Pausiert leider zur Zeit weil ich null Ideen habe >< im sorry aber irgendwann wirds weiter gehen, weil ich sie zu sehr mag, als dass ich sie nicht vollenden würde ^^ (15.09.21) Eine Gruppe Jugendlicher die aus Leidenscha...