Kapitel 11
"Ich werde mich definitiv bei dir melden, aber jetzt weiter mit den Fragen", sagte Zayn und ich grinste leicht und holte mein Tonband aus der Tasche. "Hiermit geht es schneller", sagte ich und drückte ohne auf seine Antwort abzuwarten auf Start, Zayn lachte daraufhin nur und ich grinste leicht. Wir gingen alle Fragen weiter durch und bei der letzten zögerte ich kurz, stellte sie jedoch trotzdem.
"Könntest du dir vorstellen mit einem Blinden zusammen zu sein und diesen wie einen normalen Menschen zu behandeln!?"
Gespannt wartete ich auf seine Antwort und versuchte nicht zu angespannt oder nervös zu schauen. Denn ich war beides, aber vor allem war ich neugierig darauf, was er antworten würde. Bei keinem anderen war ich so gespannt auf eine Antwort wie bei ihm. Zayn schien genau darüber nachzudenken, was er Antworten will, denn er schwieg eine unendlich lange Zeit.
"Zayn sag was, bitte", bettelte ich schon fast, denn ich hielt sein Schweigen nicht mehr aus. Was ist wenn er sich eine Beziehung mit einem Blinden nicht vorstellen kann, was ist wenn er das ganze schrecklich finden würde!? Dann wären meine Chancen bei null und ich hätte nie die Möglichkeit mit Zayn zusammen zu sein.
Und das war es doch, was ich wollte, mit Zayn zusammen zu sein!?
"Ich könnte mir definitiv vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der nicht sehen kann, jedoch glaube ich, dass es manchmal schwer ist sich nicht zu viele Sorgen zu machen. Natürlich weiß ich das jemand der blind ist genau so ein normaler Mensch ist wie du und ich, jedoch denke ich das es manchmal schwer ist ihn auch genauso zu behandeln. Aber ich glaube wenn ich mich jemals in jemand blindes verlieben würde, würde ich versuchen ihn ebenbürtig zu behandeln, denn wenn ich blind wäre würde ich das selbe von ihm erwarten", sagte Zayn und seine Stimme klang ernst und aufrichtig.
Mir klappte mein Mund auf und ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte, denn so etwas schönes hatte ich noch nie gehört. "Wow das ist...damit hätte ich nicht gerechnet...", murmelte ich etwas verwirrt vor mich hin. Und er hatte 'ihm' gesagt und nicht 'ihr'. Also steht er auf Jungen, oder!? Stand ich eigentlich auf Jungen oder eher auf Mädchen!? Okay sich diese Frage jetzt zu stellen war unnötig, hatte ich nicht eben indirekt zugegeben in Zayn verliebt zu sein.
"Es ist doch total egal ob die Person die man liebt sehen kann oder nicht. Wenn man jemanden bedingungslos liebt, ist einem alles andere egal. Außerdem kann man sich nicht aussuchen wenn man liebt, man verliebt sich einfach", murmelte Zayn leise und seine Stimme klang belegt. "Bist du gerade in jemanden verliebt?", fragte ich vorsichtig nach. Vielleicht war meine Frage gerade etwas unpassend, aber ich wollte es unbedingt wissen.
Ich meine hatte er nicht gerade gesagt, dass er sich vorstellen könnte mir jemand Blinden zusammen zu sein!? Aber er wusste ja nicht das ich blind bin. Vielleicht vermutete er es, aber sicher wusste er es nicht. "Ich glaube ich bin verliebt", hörte ich Zayn leise flüstern, so leise das ich es fast nicht hörte. "Oh, in wenn?", fragte ich neugierig nach. "Bist du verliebt?", startete Zayn die Gegenfrage und ich dachte kurz darüber nach.
Ja ich war mehr als nur verliebt in Zayn!
Und das obwohl ich noch nicht einmal genau wusste wie er Aussah. Okay ich wusste ungefähr wie er Aussah, wegen Safaa. Aber ich würde so gerne wissen ob seine Gesichtszüge kantig oder weich waren. Ob er vielleicht einen drei Tage Bart hatte, oder gar keinen. Ob er lange und weiche Haare hatte oder ob sie kurz waren. Ich wollte alles über ihn wissen, aber zeitgleich hatte ich auch Angst, wenn er alles über mich wissen würde.
Er meinte zwar er könnte es sich vorstellen mit jemand Blinden zusammen zu sein, aber sagen und es wirklich tun, war ein unterschied.
"Ich glaube ich bin im Moment auch in jemanden verliebt", sagte ich nach einer kurzen Denkpause, ließ jedoch weg, dass ich in Zayn verliebt bin. Ich meine nachher fällt er aus allen Wolken, wenn ich ihm das sage. "Oh wer ist die glückliche", fragte Zayn und seine Stimme klang leicht bedrückt. Anscheinend war er nicht wirklich begeistert davon, dass ich mich in jemanden verliebt hatte.
Wie würde er dann erst reagieren, wenn er wüsste, dass ich in ihn verliebt war!?
"Das sage ich dir erst wenn du mir gesagt hast in wenn du dich verliebt hast", sagte ich wie ein bockiges Kind und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. Keiner von uns beiden wollte als erstes auf diese Frage antworten. Ich weil ich Angst hatte Zayn damit als guten Freund (wenn ich ihn den schon als guten Freund bezeichnen konnte) zu verlieren und er weil er wahrscheinlich dachte ,dass ich brühwarm Safaa erzählen würde. (in wenn er sich verliebt hat). "Schatz wir sind wieder da", hallte die Stimme meiner Mutter durch unser Haus und ich zuckte zusammen.
Ich hörte wie meine Mutter mit meinem Vater in die Küche kam und stehen blieben als sie Zayn und mich zusammen am Tisch sitzen sahen. Schweigend und leicht angespannt. "Wer ist denn dieser hübsche junge Mann?", fragte meine Mutter und ich bleib einfach sitzen und sagte. "Maura meine Mutter und Bobby mein Vater, meine Eltern und das ist Zayn ein guter Freund von mir." "Schön dich endlich mal persönlich kennenzulernen, mein Sohn hat schon viel über dich erzählt", sagte mein Vater und ich senkte verlegen meinen Kopf und auf meine Wangen legte sich ein leichtes rosa.
"Ich hoffe doch nur gutes", sagte Zayn und klang leicht nervös. "Nur gutes mein Junge", sagte meine Mutter. "Schön sie beide kennenzulernen, Niall hat mir auch schon viel von ihnen erzählt", sagte Zayn, obwohl es gelogen war, er wusste eigentlich nichts über meine Eltern. "Wenn du willst kannst du mit uns zusammen zu Abend essen", schlug meine Mutter vor und ich hörte wie Plastiktüten abgestellt wurden, bevor mein Vater sagte "Wir haben was vom Italiener hier."
"Gerne", sagte Zayn und fügte hinzu "Ich muss nur kurz zu Hause anrufen und sagen das ich etwas später komme." "Natürlich mach das, Zayn", sagte meine Mutter und ich hörte das Geklapper von dem Geschirr und Besteck. Meine Eltern deckten schon den Tisch, Zayn's Stimme hörte ich aus einiger Entfernung und ich stand von meinem Stuhl auf und flüsterte bestimmt zu meinen Eltern "Und keine überfürsorglichen 'Ich helfe dir' oder 'Lass mich das machen', denn bei Liam benehmt ihr euch auch so, als könnte ich sehen."
"Zayn ist nicht Liam mein Schatz", fing meine Mutter an und ich verschränkte meine Arme erneut vor meiner Brust. "Maura versuch doch wenigstens Niall etwas wie einen normalen Jungen zu behandeln, er ist 17 er braucht keinen Babysitter mehr", sagte mein Vater, meine Mutter rief nur frustriert "Er ist blind natürlich braucht er einen Babysitter." Ich ballte meine Hände zu Fäusten und knurrte "Mama, bitte hör auf mich wie ein Kleinkind zu behandeln. Ich mag zwar blind sein, aber ich komme damit klar. Wenn du mir immer nonstop helfen willst, fühle ich mich wie so ein Versager der nichts alleine kann. Und so möchte ich mich nicht fühlen."
Das was ich sagte schien meine Mutter ziemlich getroffen zu haben, denn sie schluchzte kurz auf und wollte gerade etwas sagen als Zayn zurück kam. "Ich habe bescheid gesagt, meine Familie ist einverstanden, dass ich mit ihnen zu Abend esse", sagte Zayn und ließ sich auf einen Stuhl am Tisch fallen. Ich setzte mich auf meinen gewohnten Platz und ich hörte wie Zayn aufstand und sich der Stuhl genau mir gegenüber bewegte. "Dann können wir besser reden", sagte Zayn und ich grinste leicht.
Das Essen mit meinen Eltern und Zayn verlief ganz gut. Meine Mutter versuchte mich wie einen normalen Menschen zu behandeln und mein Vater versuchte witzig zu sein. Was er jedoch nicht immer war, aber er lockerte so die Stimmung am Tisch ein bisschen. Als wir alle fertig waren, räumten alle ab zumindest kratzten Stühle über den Boden. "Soll ich ihnen noch helfen?", fragte Zayn und meine Mutter wank ab. "Das war ein wirklich schöner Nachmittag und Abend mit dir Niall. Das sollten wir wiederholen", sagte Zayn und wuschelte durch meine Haare.
"Gerne, dass würde mich mehr als nur freuen", sagte ich und grinste leicht. "Bis bald, Mr und Mrs Horan", rief Zayn, drückte ganz kurz seine Lippen auf meine Stirn, bevor er nach Hause ging. Meine Mutter drückte mir sofort meine Schulsachen in die Hand und scheuchte mich in mein Zimmer. Ich setzte mich direkt an die Auswertungen und als ich mir zum dritten mal das Tonband anhörte auf dem ich Zayn aufgenommen hatte meldete sich mein Handy, mit dem nervenden Standartton. Und da alle deren Nummern ich gespeichert hatte einen eigenen Klingelton hatten, konnte es nur Zayn sein.
—————
Hi :)
Danke für die Votes und Kommis <3
Hm beide sind verliebt *0*
Und Maura scheint eher Liam an Nialls Seite zu sehen :0
Ich würde mich wie immer über Kommis und Votes freuen :)
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Through The Dark (Ziall / AU / German)
Fanfiction"Ich wünschte du könntest die Welt durch deine Augen sehen" "Ich finde die Welt durch deine zu sehen, aber auch nicht schlecht" Niall ist ein zurückgezogener Junge der nur einen Freund an seiner eigenen Schule hat, einer Blindenschule. Jedoch hat er...