Als Sirius Harry traf Teil 4

172 4 1
                                    

"Oh nein, nicht weinen", flüsterte ich und wiegte ihn langsam in meinen Armen. Harry schien das nicht zu mögen, weil seine Arme vor Aufregung zappeln. Ich wiegte ihn etwas schneller und seine Augen leuchteten auf. Danach erblickte er seine eigenen Finger und steckte sie in den Mund. Seltsames Kind.
Dann flogen Harrys Augen hoch, und trafen meine. Und ich konnte es nicht beschreiben. Alle Sorgen und Ängste, ihn zu treffen und auf ihn zu warten, waren verschwunden. Meine Beine fühlten sich taub an und mein Mund verwandelte sich in ein schiefes Grinsen. Harry lächelte zurück und gurgelte glücklich, seine Arme waren ausgestreckt und tatschten nach meinem Hals.
"Kumpel, das ist meine Halskette. Die kannst du nicht haben ... ", sagte ich und zog die Kette von ihm weg. Der Ring war seit der Beerdigung immer noch da und baumelte an der Kette. Ich würde es für immer behalten, damit ich das Versprechen halten konnte, das ich ihr gegeben hatte. Obwohl sie weit weg von mir ist, wird sie immer nah an meinem Herzen bleiben.
Meine Augen begannen bei dem Gedanken zu Tränen. Nein, ich kann nicht über das Ende nachdenken, ich muss auf den Anfang schauen. Harry packte meinen Finger mit seiner winzigen Hand und zog leicht daran.
"Versuchst du einen Kampf zu beginnen, Kumpel?" Sagte ich und lachte. "Komm schon!" Ich umschlang seine kleine Faust mit meiner Hand. Harry lachte erneut und seine Hände klatschten aufgeregt gegen meine. "Weißt du was, Junge, du bist gar nicht mal so schlecht." Harry lachte und gurgelte weiter. Ich wiegte ihn erneut und drehte mich im Kreis. Er quietschte vor Freude und ich war in diesem wunderschönen Moment verloren.
Ich bemerkte kaum, dass Lily und James zurückkehrten und sich auf ihre Couch setzten und uns liebevoll ansahen.
Ich packte Harry unter den Armen und hob ihn direkt vor meinem Gesicht. Wir sahen uns beide verwirrt an. Dann nieste Harry, seine Nase kräuselte sich und seine smaragdgrünen Augen versteckten sich hinter seiner gerunzelten Stirn. „Toll", sagte ich und runzelte die Nase in falschen Ekel. "Weißt du was, James ...", sagte ich und beobachtete Harry immer noch, als seine Lippen sich in ein lustiges kleines Lächeln verwandelten. Ich wollte meinen Satz vervollständigen, aber Harry unterbrach mich. Er wurde Unbehaglich und ein kleines murren kam aus seinem Inneren. Dann, mit einem großen Rülpser, spuckte er den Inhalt seiner letzten Mahlzeit auf mich und auf meine Roben. Ich schaute auf seinen unschuldigen Gesichtsausdruck und lachte. Was für ein Kind. So ein Rumtreiber.
"Ich denke, wir werden gut miteinander auskommen." Ich zwinkerte Harry zu und er gurgelte glücklich.
Ja, wir werden uns gut verstehen.



ENDE

_____________________________________________

Das war nun das letzte Kapitel
von 'Als Sirius Harry traf'
Ich hoffe es war nicht zu scheiße 😂

Als Sirius Harry traf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt