Ich weiß, solche Infokapitel sind nervig, aber um Verwirrungen und Problemen vorzubeugen, halte ich dieses Kapitel für notwendig. Ich wollte das nicht unbedingt unter das nächste Kapitel quetschen.
Folgendes solltet ihr wissen, bevor ihr diese Geschichte lest:
1) In dieser Geschichte werden ich veraltete, französische Adelstitel verwenden und ihre Bedeutung wieder aufleben lassen. Also wundert euch nicht. Ich habe mir das Ganze so gedacht, dass je eine Adelsfamilie eins der französischen Départments beherrscht. Im Titel heißt es dann Herzog von Paris zum Beispiel.
2) Da die Protagonistin aus Frankreich stammt und die Geschichte zum Teil dort spielt (jetzt habe ich's verraten), werden auch französische Begriffe/(Teil-)Sätze vorkommen. Diese werde ich für alle, die der französischen Sprache nicht mächtig sind, in dem Kommentaren übersetzen. Manche AutorInnen machen das in Klammern, aber ich finde, dass das den Lesefluss stört.
3) Triggerwarnung: Es werden Themen vorkommen, die auf manche Leser verstörend wirken können. Dazu gehören Gewalt, Blut, Mord und sexuelle Belästigung. Wer das nicht lesen kann, sollte es auch auf keinen Fall tun!
Vor den betreffenden Kapiteln werde ich das entsprechend anmerken.4) Einzelne Charakter haben homophobe und menschenverachtende Ansichten. Dies ist wichtig für den Verlauf der Geschichte, spiegelt aber in keinster Weise meine persönlichen Ansichten wieder!
5) Niemand muss sich mit griechischer Mythologie auskennen, um diese Geschichte zu verstehen. Es finden sich zwar einige Parallelen, die jedoch unbedeutend sind. Freunde der griechischen Mythologie werden sich vielleicht freuen, für alle anderen ist es völlig egal.
Das klingt vielleicht jetzt sehr dramatisch, aber ich gebe mir alle Mühe, nichts ausufern zulassen.
Über Kommentare freue ich mich übrigens immer, solange sie freundlich bleiben! 😉
Viel Spaß beim Lesen!
Euer 🍄
DU LIEST GERADE
Medusa | Fred Weasley
FanfictionWie ein Löwe eine Schlange beschwört und wie eine Schlange zur Löwin wird. ©Alle bekannten Figuren und Orte aus der Harry Potter Saga gehören selbstverständlich J.K. Rowling. Die verwendeten Bilder gehören ebenfalls nicht mir. Ansonsten liegen alle...