Kapitel 6

75 1 1
                                    

Ich nicke und hole zwei Dosen Cola Bier von meinem Schreibtisch und gebe ihn eine "Woher hast du die?", fragt er und guckt mich schockiert an. Ich antworte: "Ich hab die von nem Fr-Fr-Fr-Fr-Freund, de-de-de-dem ich das Geld dann g-g-g-ggebe." Er macht seine Dose auf und ich dann meine und wir beide sagen: "Prost!" Wir trinken beide schön genüsslich unser Bier und ich merke leicht den Alkohol, der durch meinen Körper fließt. Es ist aber nicht so viel Alkohol, da es ja nur Cola Bier ist. Ich Kuschel mich etwas an Tim ran und er sich an mich. Wir gucken gemeinsam einen Film, da uns The Big Bang Theory langsam zu viel wurde. Zusammen haben wir uns für Deadpool entschieden, zwar ist der eigentlich für mich verboten, aber Tim meinte, der Film wäre richtig lustig und in der Tat, das war er auch. Dazu gab es Chips und Popcorn aus der Mikrowelle, was wie immer scheiße schmeckte. Süß scheiße versteht sich.

Ich stellte mir unter meinen Einfluss von Alkohol vor, wie schön es wäre mal zumindest sein Bauch zu sehen oder am besten gleich seinen ganzen Oberkörper. Oh ja! Das wäre ein schöner Traum für heut Abend für das Bett. Werde ich heute überhaupt schlafen können?

Ich geh wieder mal auf das Klo, um mein Bier von meiner Blase weg zu bekommen. Gerade in dem Moment, wo ich losmarschieren wollte, höre ich von wo anders Schritte. Komisch, Tim sitzt auf der Couch, dann plötzlich sehe ich unter der Wohnungstür Licht durchschimmern. Mittlerweile ist es schon dunkel, also kann es ja kein Sonnenlicht sein. Irgendwer ging die Treppen hoch, da war ich mir sicher. Unsere Wohnung liegt im zweiten Stock, es gibt insgesamt fünf Stockwerke.

Doch dann erschrecke ich mich und Tim zugleich, wir beide hören einen Schlüssel. Wir versuchen schnell das Bier zu verstecken aber meine Mutter war schneller, kam schon rein und hat die Biere schon gesehen. Das sah man an ihrem Blick, nicht böse, sondern eine Mischung aus neidisch und genervt. Ich dachte mir einfach nur: "Fuck!" Tim dachte sich bestimmt dasselbe.

Meine Mutter reißt mir und Tim sofort die Dosen aus der Hand, bei mir kann ich das noch verstehen, aber bei Tim? Sie ist nicht seine Mutter und er ist schon über 16. Nun ja, sie fragt uns sofort was das soll. Ich sofort. "Aaaa-a-a-also eigent-l-l-lich ist das ja nur Co-Co-CoCoCola Bier, so viel Aaaa-A-A-Alkohol ist da ja nnnnicht drinnen." Dabei merkt man wie. nervös ich bin und peinlich dieser Moment mir ist. Tim nickt einfach nur und versucht irgendwie für mich zu sein.

Meine Mutter und Tim streiten sich etwas, da sie denkt, dass das seine Idee war. Währenddessen gehe ich mit einem Filzstift heimlich in die Küche. Was total unfreundlich klingt, da Tim nun auf sich gestellt ist, hat einen Sinn. Ich nehme eine Tafel Schokolade, mache sie auf und schreibe auf die Innenseite der Verpackung "Jannik" und meine Handynummer drauf. Danach mach ich die Tafel wieder zu.

Ich gehe zurück zu Tim und sehe, wie er von meiner Mutter nur einen 20€ in die Hand gedrückt bekommt. Ich verstehe nicht wieso meine Mutter sofort so unfreundlich ist und gebe Tim die Tafel Schokolade, er bedankt sich mit einem High Five bei mir, selbstverständlich merkte ich das er mir was Besseres geben wollte, aber meine Mutter stand ja daneben. Er geht und ich winke mit Tränen in den Augen da ich ihn jetzt schon sehr vermisse.   


Liebe ohne Pa-Pa-Pausen // boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt