Kapitel 1.4: "Best Birthday Present!" ?

13 2 0
                                    

Was war das denn jetzt schon wieder?!
___________________________________________

Maddy pov

Das Hämmern verstärkte sich als niemand an die Tür ging so stark, dass dann irgendwann die Tür vor unserer Nase auf dem staubigen Boden lag und Petunia hinter Vernon, welcher übrigens ein Gewehr in der Hand hatte, lief. Das, was ich jedoch sah, verschlug mir wortwörtlich die Sprache! Vor uns stand ein Mann, welcher womöglich das doppelte von Harry in der Breit- und um das dreifache Harrys in der Höhe sein musste!
Nach einem kurzen Prozedere zwischen Vernon, Petunia und dem Riesen, setzte sich dieser auf das Sofa neben Dudley, welches unter seinem Gewicht nur so knackte und knarzte. Also das Sofa, nicht Dudley.

"Ach, fast hätt' ich's vergessen! Alles gute zum Geburtstag ihr zwei!", sagte er und überreichte uns eine Box mit einem Kuchen darin.

Auf dem pink/rosa farbenen Kuchen stand mit grün "HAPPEE BIRTHDAE HARRY + MADDY", irgendwie süß...

"Danke, aber wer genau bist du?", fragte ich skeptisch, sowie misstrauisch.

"Ich bin Rubeus Hagrid, aber es reicht, wenn ihr mich einfach Hagrid nennt, das tun alle!"

"Okayyy Hagrid also... und was willst du hier? Also Geld kriegst du nicht viel, wie man unschwer erkennen kann..."

"Zügel deine Zunge, Madeleine!", zischte mich Vernon an

"Ich bin hier, weil es Schwierigkeiten mit eurer Anmeldung gab. Hogwarts und so... die Briefe...?", nach meinem Blick zu urteilen wurde er immer unruhiger

"Mein Onkel und meine Tante haben sie uns immer entzogen. Wir durften nicht einen Brief aufmachen!"

"Das stimmt nicht, und jetzt Ruhe!", meinte Petunia nervös.

"HALT DIE KLAPPE TANTE!", schrie ich meine Tante an. Ich hatte es satt angelogen zu werden! Ich wollte verdammt nochmal nur die Wahrheit erfahren!

Ausserdem: was hatten die beiden denn auf einmal? Sonst waren wir doch auch nicht so wichtig und nur wegen zwei Briefen gleich so an die Decke zu gehen kam mir äußerst skeptisch vor, also verschränkte ich meine Arme vor meiner Brust.
Als herauskam, dass die beiden ALLES über unser Leben verschwiegen hatten, fing Hagrid ganz am Anfang beim Urschleim an und wie sich herausstellte, waren wir auf dem besten Wege Zauberer zu werden und überraschenderweise waren unsere Eltern nicht bei einem Autounfall, sondern weil sie uns schützen wollten, gestorben! Deshalb hatte Harry auch die Narbe an der Stirn und ich meine am Hals. Wir erfuhren wirklich viel von Hagrid und später entschieden wir ebenfalls am nächsten Morgen alles für Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei zu besorgen. Natürlich ohne unsere "Familie". Die war schlichtweg dagegen, egal was man versuchte. "Ihr habt Glück gehabt, dass wir euch überhaupt aufgenommen haben!" sagte uns unsere Tante nur immer wieder. Und, wenn ich ehrlich gewesen wäre, wären Harry und ich im Waisenhaus wahrscheinlich glücklicher gewesen...

Als der nächste Morgen zu spüren war, und langsam die Sonne hinter dem Horizont hervor kraxelte, schlug ich meine Augen auf. Ich war doch tatsächlich eingeschlafen! Harry neben mir nuschelte derweil irgendetwas von "Das war alles nur ein Traum...". Langsam begann ich zu realisieren, was gestern Nacht so alles passiert war, also sah ich mich in der kleinen Hüte um. Vorsichtig stupste ich Harry an, und als er mich fragend ansah, schielte ich zum Sofa rüber, dort, wo Hagrid immer noch schlief. Das hieß, es war kein Traum. Das von gestern Nacht, Hogwarts, unseren Eltern und Co. war wirklich alles aus seinem Munde gekommen. Erstaunlich.

Einige Zeit später war dann der Riese namens Hagrid auch endlich mal wach und wir konnten uns auf den Weg machen. Zuerst liefen wir die schäbige Hütte hinaus, dabei fielen mir recht viele Fragen ein, die ich auch sofort begann, abzuarbeiten:

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 26, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Connected ~ M.L.P. | Harry Potter || Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt