Kapitel 8

161 5 1
                                    

Arton ging in das Zimmer seiner Schwester.

" Hey, Schlafmütze! Habe gehört meine Schwester geht neuerdings feiern? Und das OHNE mich? Tzz, ich dachte wir machen alles zusammen?"

Ich antwortete mit einem Grinsen: " Ja, du warst doch schon so früh weg!"

" Also.. zemer ich muss dir was beichten. Ich habe eine Freundin seit zwei Jahren hier in Kosovo aber Nona und Baba wissen es noch nicht. Ich habe Angst denen es zu sagen. Und außerdem sollst du die erst kennenlernen!"

" Aber Arton, dass ist doch hervorragend! Natürlich will ich mich heute mit ihr treffen, das ist dir klar oder?"

" Ja natürlich Zemer aber ihre Brüder kommen auch mit! Ich hoffe das stört dich nicht. Der eine ist 18 und heißt Armend und der andere ist 21 und heißt Rilind. Es sind echt liebe Jungs und man hört nichts schlechtes von der Familie. Außer das dieser Armend reichlich Weiber hat."

Ich erschrack. Ist es mein Armend? Die Beschreibung passt. Ich muss es herausfinden. Ich sagte meinem Bruder, das ich mich erst fertig mache und wir uns dann in einem Café mit ihnen treffen können er stimmte zu und sagte :" Ich geb dir eine Stunde."

Ich ging auf Facebook und schrieb Armend. Ich fragte ihn, ob er eine Schwester hat und erzählte ihm, was mir mein Bruder sagte. Er sagte, ja es sei seine Schwester und wir würden uns später sehen. Ich freute mich sehr! Er bittete noch nach ein bisschen Geld. Ich machte mit keinen Kopf draus. Er wohnt halt in Kosovo und da haben die weniger als wir! Ich nahm einen 100-Schein mit. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, fuhren wir mit einem ausgeliehenen Wagen zu dem Treffpunkt. Wir saßen eine ganze Weile beisammen. Nach einer Zeit beschloss Arton mit seiner Freundin Flora raus zu gehen. Er ermahnt die beiden Brüder: " Lasst meine Schwester nicht alleine! Und passt auf sie auf!"

Armend und Rilind sagten im Chor: "Mos ta nin dhonderr! Kem me kqyr si motren tan!"

Historija jonëWo Geschichten leben. Entdecke jetzt