Kapitel 1

35 1 0
                                    

Es war Herbst und mein Geburtstag rückte immer näher. Wir wollten Ende Oktober in eine neue Wohnung ziehen, da mein Vater in einem wissenschaftlichen Labor in Köln arbeitete. Ich dachte nur, dass ich dort viele bekannte Leute, wie YouTuber, treffen würde, aber wir zogen in ein Dorf. Zum Einkaufen sind wir zwar in die Stadt Köln gefahren, aber auch nur zum Einkaufen. Meine Cousine wohnte in Köln und sie besuchte uns auch sehr oft, bis sie eines Tages wegzog, da sie meinte, dass Köln ihr zu überfüllt wäre. Also zogen wir nach ungefähr zwei Jahren in die Kölner Innenstadt. Das Haus war zwar etwas kleiner, aber viel günstiger. 

Eine Woche später, zogen die Nachbarn unter und über uns aus. Warum? Das wusste ich nicht. Meine Mutter sagte, wir sollten uns darüber keine Gedanken machen. Mein Vater war nur froh, dass wir jetzt noch näher an seiner Arbeit dran waren.

Doch dann bekamen wir einen ziemlich unerwarteten Anruf von der Polizei. " Ihr solltet längst aus diesem Haus sein. Hat euch die Stadt nichts erzählt? " 

Wir waren sehr verwundert und wussten nicht wo wir hin sollten. So hatte mein Vater die Idee, in den Gästeräumen auf seiner Arbeit zu übernachten, doch es klappte nicht wie geplant.

Der Chef meinte, dass wir solange in einem Hotel bleiben sollen, obwohl das viel zu teuer war und einer seiner Arbeitskollegen meinte, wir sollen uns bei der Stadt beschweren.

Beschwert haben wir uns dann auch, aber wurden aus den Büros geworfen, da wir wissen wollten, warum wir das Haus verlassen mussten. Sie meinten nur:" Sie wollen doch nicht das die Welt untergeht, oder ?"

Wenn die Welt untergehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt