Einige Zeit später klingelte es an der Tür. Vor Aufregung konnte ich mich kaum halten und sprang förmlich vom Sofa auf.
Ich riss voller Vorfreude die Tür auf und blickte in das grinsende Gesicht von Taehyun.
"Bist du bereit?", fragte er freudig.
"Aber sowas von", antwortete ich und versuchte meine Aufregung zu verbergen.
"Na dann können wir ja los", meinte Taehyun.
Ich trat hinaus auf den Flur, schloss die Haustür ab und folgte Taehyun nach unten auf den Parkplatz. Zusammen stiegen wir ins Auto und fuhren los.
Während der Fahrt beobachtete ich Taehyuns Outfit aus meinem Augenwinkel. Ihm standen Anzüge unglaublich gut, er wirkte so glamourös. Insgeheim hoffte ich, dass wir nicht wieder ins gleiche Restaurant fahren würden, aber ich wollte dies nicht vor ihm erwähnen.
Ich konnte mich auf dem Beifahrersitz kaum noch halten, als Taehyun meinte es seien nur noch 5 Minuten, bis wir da wären. Meine Spannung stieg immer weiter und ich freute mich unnormal auf dein Date mit Tae.
"Wir sind da", sagte Taehyun und parkte auf einem der freien Parkplätze.
Ich starrte das Restaurant an, alleine von außen war es wunderschön. Es hatte einen Style von Mittelalter, was wirklich richtig gut zur Umgebung passte. Taehyun und ich stiegen aus und nährten uns dem Restaurant.
Bevor wir jedoch eintraten, bot Taehyun seinen Arm an und da ich nicht unhöflich sein wollte, harkte ich mich ein. Ich versuchte mich zu konzentrieren, um nicht rot anzulaufen, anscheind gelang es mir.
"Keine Sorge, hier werden keine Paparazzis auftauchen", erklärte Taehyun.
Ich atmete erleichtert auf, dass letzte was ich an diesem Abend wollte, sind Leute die Bilder von uns machten und sich dann irgendwelche Theorien ausdachten.
"Ein Tisch für zwei bitte, die Reservierung liegt auf den Namen Kang", hörte ich Tae sagen.
"Folgen Sie mir", entgegnete der Mann an der Rezeption.
Er schritt vorran und wir beide folgten ihn mit etwas Abstand. Der Junge Mann führte uns zu einem kleinen Tisch am Rande des Raumes. Mit einer kleinen Verbeugung verabschiedete er sich, woraufhin Taehyun und ich Platz nahmen.
Ich zog meine Jacke aus und hängte sie über den Stuhl, da es Restaurant ganz schön warm war. Taehyun reichte mir eine der Speisekarten, die ich dankend annahm. Es war immer noch ein sehr komisches Gefühl mit Taehyun auf ein Date zu gehen.
Während ich die Seiten durchblätterte und überlegte, was ich bestellen sollte, gingen mir tausende was-wäre-wenn-fragen durch den Kopf.
Was wäre, wenn wir eines Tages ein Paar sein würden?
Was wäre, wenn die Öffentlichkeit uns nicht akzeptieren würde oder schlimmer, was wäre, wenn mein Chef es nicht akzeptieren würde?Ich schüttelte die Gedanken ab, es war noch viel zu früh um darüber nachzudenken. Ein Date und ein Kuss bedeuteten noch lange nicht, dass zwischen uns wirklich etwas laufen wird.
Nach einiger Zeit kam ein Kellner und nahm unsere Bestellung auf, danach ging er wieder.
"Was machst du eigentlich in deiner Freizeit?", fragte ich Tae.
"Nicht viel, hauptsächlich Songs schreiben, Sport machen und manchmal lesen", entgegnete dieser.
"Hmm ich lese auch gerne", meinte ich, obwohl ich seid Jahren kein Buch mehr angefasst hatte.
"Und was machst du in deiner Freizeit?", stellte mir Tae nun dieselbe Frage.
"Schlafen", grinste ich da es zum Großteil stimmte. Taehyun schmunzelte, entgegnete aber nichts.
Als das Essen kam, fingen wir an zu essen und schwiegen die meiste Zeit. Mir war es auch lieber, da mir Taehyuns Smalltalk Fragen langsam auf den Keks gingen.
Nachdem wir die Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch hinter uns gebracht hatten, blieben wir noch einige Zeit sitzen und unterhielten uns.
"Sollen wir langsam gehen?", fragte ich, da sich mein Körper mittlerweile ziemlich schwach anfühlte.
Taehyun nickte und zusammen verließen wir den Speisesaal. Am Empfang bezahlte Taehyun das Essen und begleitete mich dann hinaus. Wir stiegen wieder ins Auto und fuhren zu mir nach Hause.
Vor meiner Wohnung angekommen, blieben wir stehen.
"Es war ein echt schöner Abend", meinte ich.
"Ja das war es", entgegnete Taehyun mit einem schüchternen Lächeln.
"Na dann bis morgen", sagte ich und umarmte Taehyun.
"Bis morgen", entgegnete Taehyun und ließ mich aus dem Auto aussteigen.
DU LIEST GERADE
𝐒𝐓𝐘𝐋𝐈𝐒𝐓
Fanfiction★ ٬ 🕊️ › 𝐓𝐀𝐄𝐆𝐘𝐔 𝐅𝐀𝐍𝐅𝐈𝐂 ✔ Beomgyu ist ein Junger, gerade ausgebildeter Stylist, der sich bei BigHit bewirbt um seinen Künsten freiem Lauf zu lassen. Er wird dem Jungen Weltstar Kang Taehyun zugewiesen, was seine Gefühle komplett auf den...