Schreibvorschlag

45 4 0
                                    

Nehmt eine bekannte Geschichte, sei es ein Märchen, eine Fabel, ein Mythos, ein Epos, eine Legende, ein klassischer Roman, ein Theaterstück, ein Ballett

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nehmt eine bekannte Geschichte, sei es ein Märchen, eine Fabel, ein Mythos, ein Epos, eine Legende, ein klassischer Roman, ein Theaterstück, ein Ballett ... alles, was man als "klassische Geschichte" bezeichnen könnte, und verleiht ihr eine unerwartete kreative Note.

Wir akzeptieren Geschichten aus allen Kulturkreisen, es muss nur etwas sein, das den meisten Menschen bekannt ist und sie wiedererkennen.

✪ Bitte verwechselt Klassiker nicht mit Bestseller-Geschichten wie Harry Potter.

Klassiker sind Geschichten, die vor mehr als 100 Jahren geschrieben wurden und sich als Werke von hohem literarischem Wert und künstlerischer Qualität bewährt haben. Klassiker sind für alle Leserinnen und Leser attraktiv, und ihre Themen haben in der heutigen Gesellschaft Bestand und Widerhall. Außerdem gelten Klassiker traditionell als einflussreich für die Gestaltung der Kultur."

Wir sind auf der Suche nach Nacherzählungen, die bekannte Figuren und Handlungsstränge mit unerwarteten Elementen kombinieren. Überrascht uns mit eurer Kreativität!

Bei diesem Wettbewerb lassen wir eurer Fantasie freien Lauf, ihr seid also nicht an eine einzige Vorgabe gebunden. Wir wissen jedoch, dass es schwierig ist, sich für ein Konzept zu entscheiden, und haben deshalb ein paar Beispiele ausgewählt, um zu verdeutlichen, was wir mit „unerwartet" meinen. Ihr könnt jedes dieser Beispiele verwenden, wenn euch eines davon zusagt, oder ihr könnt eine ganz neue Idee kreieren.

✿ Aschenputtel geht in einem ... Raumschiff auf einen Ball

✿ Romeo kämpft gegen ... Zombies

✿ Pinocchio verwandelt sich in ... Prinz Charming

✿ Don Quijote verliebt sich in einen ... unglaublich gut aussehenden Mafiaboss

✿ Maleficent wird geboren als ... Dornröschen

✿ Jack verwandelt sich in einen ... Riesen, nachdem er die magischen Bohnen gegessen hat

✿ Madame de Mortsauf ist ein Werwolf, der sich ... gegen die Anschuldigungen der Hexerei bei den Salemer Hexenprozessen auflehnte

✿ Wenn Belle ... der Bösewicht und Gaston und die Bestie das Paar wären

✿ Wenn Aphrodite verheiratet wäre mit ... Ares statt Hephaistos

✿ Wenn Hänsel und Gretel ... verkleidete Dämonen wären

Wenn ihr eine Geschichte schreiben wollt, die sich mit dem Thema Vielfalt beschäftigt, könnt ihr das gerne tun!

Für die weiteren Details bitte zu den nächsten Kapiteln springen.

Rewind The Classics 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt