37-Berlin

472 14 0
                                    

Drückt mir die Daumen. Ich hab morgen eine Französisch Prüfung.... Wie ich es hasse.

Lea P.o.v
„Sieht stark nach einem Bruch aus. Sobald wir in Deutschland sind, solltest du unbedingt zum Röntgen kommen." ich nickte nur. Anschließend bekam ich eine Schiene und Schmerzmittel, sowie ein Kühlakku. Einige Stunden später saßen wir wieder im Flieger zurück nach Hause. Chris und ich spielten mit Basti und Roman Uno, während Jérômes Zwillingstöchter seine Medallie klauten. Ich hatte mein Bein so gut es ging hoch gelegt, um es zu schonen. „Glückwunsch Maus" grinste Chris, als ich meine letzte Karte ablegte. Linus kam vorbei und wollte sich meine Kopfhörer ausleihen, die ich ihm natürlich gab. Die einzigen, die auf dem Flug schliefen, waren die Kinder. Louis Podolski und die beiden Kloses hatten sich angefreundet und spielten nun Memory mit den Zwillingen. In acht Stunden würden wir Berlin erreichen und dort gemeinsam mit den Fans feiern. Immer, wenn ich kurz die Augen zumachte, lief vor meinem inneren Auge der Moment vom Tor, bis jetzt ab. Besonders lustig war die Erinnerung daran, wie lustig Per getanzt hatte. „Wie geht es deinem Bein?" Chris riss mich aus meinen Gedanken. „Naja. Es geht." antwortete ich.

Basti P.o.v
Acht Stunden später landeten wir in Berlin. Nach einigen Interviews auf dem Rollfeld, ging es auf den Mannschaftsbus. Er hatte kein Dach und so konnten wir uns von den Fans feiern lassen. Nach knapp zwei Stunden erreichten wir das Berliner Rathaus. Wir gingen kurz rein und tranken etwas. Und dann ging es nach Häusern sortiert nach draußen. Als erstes kamen unsere Trainer. Sie wurden kurz interviewt, bis das nächste Haus aufgerufen wurde. Auch sie wurden interviewt. Irgendwann rief der ARD Kommentator: "Da ist noch so ein großer Grüner im Tor..." ich musste grinsen. "Hier kommen unsere Weltmeister Justus, Manuel, Chris, Miro, Thomas und Toni" Sie liefen raus. Auch sie wurden interviewt und erzählten ein bisschen von der WM. "Jetzt wollen wir aber auch den Pokal sehen, oder?" fragte der ZDF- Kommentator. "Wir begrüßen Weltmeister Phillipp Lahm, Weltmeister Mats Hummels, Weltmeister Bastian Schweinsteiger, Weltmeister Jérôme Boateng, Weltmeister Lukas Podolski und Weltmeisterin Lea Richter." Ich nahm Lea huckepack und lief mit ihr raus. Lukas trug den Pokal.

Lea P.o.v

"Flashback"

Manu lief mit mir auf dem Rücken und ließ mich am vorderen Rand der Bühne wieder runter. Basti drückte mir schnell den Pokal in die Hand und wir ließen uns feiern. Dann wurden wir genau, wie die anderen, ein bisschen interviewt. Aber irgendiwe stellten alle Interviewier die gleichen Fragen... Insgesammt war es echt super.

"Flashback Ende"

Es war wie damals, als wir U19 Europameister geworden waren. Nur, dass mich jetzt Bastian und nicht Manu trug. "Wie geht es deinem Sprunggelenk?" wandte der ARD- Typ sich an mich. "Es ist wahrscheinlich gebrochen." "Oje. Ich glaube du hast es in der Nachspielzeit nur abbekomen, oder?" "Ja, aber alle anderen auch. Ich wollte der Mannschaft zeigen, dass sie nicht aufgeben sollen. So ein Spiel spielt man nicht so oft. Und auch, wenn man Krämpfe hat, oder mal ein Foul abbekommt, muss man weitermachen" Basti fing an zu Lachen. Einen Augenblick später begann eine Band zu spielen. Schon nach den ersten zwei Tönen erkannte ich die Melodie. Auf uns. Als Andreas aufgehört hatte zu singen, wurde auch er interviewt. Auf die Frage, was ihm durch den Kopf gegangen sei, als er bei der Siegerehrung seinen Song gehört hatte, antwortete er: "Ich dachte, ich höre nicht richtig. Da läuft gerade tatsächlich unser Song in Rio."

Und die Frage heute. Was soll als nächstes passieren?

Die beste Idee kommt in meine Geschichte und ihr bekommt die Widmung für das nächste Kapitel

3) Das beste Spiel meines Lebens(Nationalmannschaft) [wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt