2-Gute Nachrichten

672 18 0
                                    

Soooo ganz viel Spaß jetzt mit dem neuen Kapitel. Die Updates werden (zumindest jetzt während der Ferien) wieder unregelmäßig kommen. Ich hoffedass das kein Problem ist...

Eine Woche später ging ich mit Maxi Eislaufen. Er war für ein paar Tage zu Besuch gekommen, da er Semesterferien hatte. Als wir wieder zurück waren, lag ein Brief auf meinem Schreibtisch. Es war eine Nachricht aus der Uni.
Sehr geehrte Frau Richter!
Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu könnendass sie nun nach vier Semestern endlich einen Studienplatz im Bereich der Sportmedizin bei uns bekommen haben. Bitte senden Sie die beiliegenden Unterlagen bis spätestens eine Woche vor Beginn des neuen Semesters an uns zurück.
Vielen Dank und Herzlich Willkommen!

Ich las Maxi den Brief vor. „Gratuliere Schwesterchen" grinste er und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Das sollten wir feiern. Oder?" „Klar doch" ich nickte. „Und wie?" „Wir können ja Essen gehen oder so.." schlug er vor. „Klar gerne. Aber nur, wenn Manuel und Mario mitkommen können. " „Also von mir aus ist das kein Problem. Wenn die beiden Zeit und Lust haben, geht das klar." Ich fragte Manu und schrieb Mario eine Nachricht über Whatsapp. Beide wollten mitkommen. 

Es war echt super mit den drei Essen zu gehen. Der Kellner war super freundlich und fragte am Ende nach Autogrammen für seinen Sohn, die wir ihm natürlich selbstverständlich gaben. Am nächsten Tag ging es bereiets wieder zum Training. Wir trainierten für unser Bundesligaspiel am Samstag gegen den SC Freiburg.

Maxi p.o.v

Ich ging rüber zu Lea und weckte sie, indem ich ihr die Bettdecke wegzog und sie kitzelte. Es war Samstagmorgen. Bis zum Topspiel am Abend war noch genügend Zeit, so dass wir noch ein bisschen in die Stadt gehen konnten. Nach dem Frühstück machten wir uns fertig, zogen die Winterjacken an und gingen raus. Es war zwar recht kalt, doch trotzdem lag kein Schnee mehr und so schlenderten wir ein bisschen durch die Stadt.

Lea p.o.v. 

Um 17 Uhr fuhren wir zum Stadion. Die meisten der anderen waren schon da. Wir gingen in die Kabinen und zogen uns um. Nach dem Aufwärmen ging es zur Besprechung. Ich konnte es nicht glauben, als ich die Aufstellung durchlas. Da stand mein Name. Auf meiner Lieblingspoition im linken, defensiven Mittelfeld. „Nicht übel Lea" raunte Thomas mir zu. „Direkt in der Startelf gelandet" Er legte seinen Arm um meine Schultern und begleitete mich in den Spielertunnel. „Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit deinem Studium aus?" „Vorgestern kam die Nachricht, dass ich jetzt an der Uni angenommen worden bin" „Hey ist ja super. Gratuliere" „Danke. Jetzt muss ich nur noch das Studium schaffen...."  „Ach das schaffst du doch locker....." er grinste. „So da sind unsere Gegner. Los geht's"  Wir liefen auf den Platz und ich lief auf meine Position.

Als der Pfiff ertönte, vergaß ich alles andere um mich herum.  Ich war mir sicher, dass Justus, Linus und Chris jetzt vor dem Fernseher saßen und das Spiel schauten. Bei Maxi und meinen Eltern war ich mir da nicht so sicher. In der 70. Minute wurde ich ausgewechselt.

Aber es hatte echt Spaß gemacht.


3) Das beste Spiel meines Lebens(Nationalmannschaft) [wird Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt