Ich sitze hier und schaue mir wie jedesmal ihr Bild an unsere Wand an, ihr lächeln ihre strahlenden Augen ihre vollen Lippen ihre weißen zähne ihre gesamte Ausstrahlung, so unschuldig mein gefallener Engel, ich sitze wie immer hier und schau dich mir an ich vermisse dich, mehr als alles andere auf dieser Welt! Ich sterbe innerlich jeden Tag mehr und mehr mich gibt es nicht mehr und wird es auch niewieder richtig geben. Du hast meine Anwesenheit mit dir in den Tod gezogen für immer und ewig, für immer und ewig bleiben meine Gedanken nur bei dir. Mein Engel, erklär mir wie soll ich ohne dich ohne die liebe meines Lebens weiter leben ? Ich traue dir immer noch hinter her Schatz es sind 18 Jahre vergangen, 18 verdammte Jahre an denen ich nicht mehr gelebt hab an den meine Luft nur mit Umwegen ihren Ausgang fand. Wo bist du nun Schatz ? Unser Sohn ist nun ein Mann und sieht aus wie sein Vater wobei unsere wunderschönee Tochter dir ähnlich sieht, sie hat deine Augen Cemre. Ich sitze wohl schon seid 18 Jahren jeden Tag hier und schau dich mir an und erzähle dir jeden Tag das selbe. Ich finde keine neuen Worte mehr, niewieder ist etwas wie damals. Ich lebe nur noch für unsere Kinder aber Engel ich werde langsam alt und vermisse dich schrecklich meinst du ich werde noch lange Leben wie du wohl mitbekommen hast hab ich ein Herzfehler.
Meine Gedanken wurden durch das Klingen der Tür unterbrochen
Ich stand mühsam auf und wischte mir wieder mal die tränen weg und ging richtung Tür. Ich öffnete die Tür und mein Sohn trat herein.
Ich: wo ist den dein Schlüssel
Cem: sorry Baba hab ich voll vergessen
Ich: wieso so früh schon zuhause
Währenddessen lief ich richtung Wohnzimmer und setzte mich wieder auf meinem Platz
Cem: Baba ich hab heute etwas mitbekommen was ich dich sofort fragen wollte
Ich: und das hätte nicht bis nach der Schule warten können ?
Cem: nein, ich hab Onkel Emre auch schon angerufen er meinte nur er hätte keine Zeit wobei ich das auch nicht ganz glaube
Ich: was ist den los
Cem: Baba bitte sag mir die Wahrheit ich bin inzwischen ein erwachsener Mann also lüg mich nicht anIch war wirklich leicht nervös was würde nun kommen worüber möchte er mit mir sprechen. Ich schaute ihn leicht fragend an und dann kam die Frage vor der ich mich die ganze Zeit gedrückt hatte.
Cem: ich habe gehört das die Eltern meiner Mutter noch leben.
Ich war geschockt und sah bestimmt auch so aus nur leider fand ich keine Worte, ich schaute ihn an und das einzige was ich tun konnte war nicken
Cem: wieso hast du uns all die Jahre angelogen ?
Ich: cem woher weißt du das
Cem: Baba ich glaube das ist gerade wohl egal
Ich: deine Großeltern mögen mich nicht und wollten euch nie kennenlernen ich wollte euch das nie sagen weil ich euch nicht verletzten wollte
Cem: Baba ich versteh dich aber wird es nicht Zeit die kennenzulernen ?
Ich stand völlig aufgelöst auf und wurde plötzlich wütend
Ich: wag es nicht daran zu denken die kennenzulernenEr stand ebenfalls aufgelöst auf
Cem: ist das dein ernst ich will die kennenlernen und dagegen kannst du nichts sagen
Ich: oh doch ich bin dein Vater und du lässt es sein komm nichtmal auf die Idee!
Cem: ist das dein ernst ? Mama hätte bestimmt gewollt das wir die kennenlernen
Ich: du hast keine Ahnung, du lässt es bleiben
Cem: ist ja gut
Und schon ging er völlig aufgelöst aus dem Wohnzimmer und genau so aufgelöst schlug er die Tür zuIch schaute hoch zu meiner Frau
Ich: ich wusste das es eines Tages rauskommt engel was soll ich tun ?
Schon hörte ich wie die Tür aufging und meine wunderschöne Tochter herein kam und sich auf mich stürzte
Cemile: Hey Baba schau ich hab eine eins in Mathe
Ich: super bin stolz auf dich
Sie schaute mich leicht nervös an und ich wusste genau was sie wollte. Ich lachte leicht auf und griff in meine Hosetasche und holte einen 100€ schein raus und gab es ihr.
Cemile: oh Baba du bist der beste. Aber da wäre noch was
Ich: ist gut nimm das Auto
Cemile: du bist der Weltbeste Papa der Welt
So schnell wie sie kam so schnell war sie auch weg. Ich stand auf und wollte heute mal mein freien Tag genießen und ging raus um etwas zu spazieren.. Wenn ich doch nur gewusst hätte was noch alles auf mich zukommen wird, hätte ich definitiv die Wahrheit von Anfang an gesagt.