Kleiner Zusammenstoß

721 29 1
                                    


Nika PoV:

Ich saß im Flugzeug und wurde von allen Seiten angestarrt, dies lag vielleicht an der Soldaten Uniform die ich trug. Doch es war normal für mich und so ignorierte ich es einfach. Nachdem wir gelandet waren nahm ich schnell mein Handgepäck um schnell zur Gepäckablage zu gelangen. Als dann endlich mein Gepäck bekam setzte ich mein Rucksack auf und nahm meine Tasche in die Hand. Entschlossen lief ich auf den Eingang zu bis jemand in mich reinlief. "Oh, sorry tut mir Leid, hab' Sie nicht gesehen", entschuldigte sich der junge Mann sofort. "Kein Problem habe Sie auch nicht gesehen" Wir lächelten uns an, bis er meine Uniform entdeckte. Seine Augen weiteten sich kurz, dann verabschiedete er sich und lief eilig davon. Ich nahm wieder meinen Weg auf und marschierte aus dem Ausgang hinaus. Auf dem Parkplatz zückte ich mein Handy um die E-Mail meines Arbeitgebers an. Ich bekam nämlich sowohl ein Auto, als auch eine Wohnung gestellt. Die Schlüssel hatte ich schon bekommen, jetzt musste ich nur noch den Wagen finden. Nach ca. 20 min fand ich ihn endlich und ich konnte den schweren Rucksack und die Tasche los werden. Dann stieg ich ein und gab meine neue Adresse im Navi ein. Das Gerät zeigte mir an, dass ich ungefähr eine viertel Stunde brauchte. Am neuen Zuhause angekommen parkte ich erstmal und stieg aus. Vor mir stand ein modernes Mehrfamilienhaus mit kleinen netten Balkonen. Direkt auf dem untersten saß ein älteres Ehepaar und aß zusammen Kaffee und Kuchen. In den letzten Ecken meiner Hosentasche kramte ich auch den Haustürschlüssel hervor. Schnell schulterte ich mein Gepäck und versuchte die Tür zu öffnen, dadurch wurde das Ehepaar auf mich aufmerksam. "Guten Tag junge Dame, sind Sie unsere neue Nachbarin?", fragte die Dame neugierig. "Guten Tag, ich denke schon, wenn ich die Tür aufbekomme. Mein Name ist Nika Reither und Sie sind?", antwortete ich freundlich. "Mein Name ist Conny und das ist mein Mann Herbert", dabei sah sie ihn wie ein verliebter Teenager an. "Gut, dann einen schönen Tag noch, ich werde mal meine neue Wohnung erkunden" "Schönen Tag noch" Die Tür öffnete sich und ich trat ein. Da meine Wohnung im zweiten Sock sein sollte fing ich an die Treppen zu erklimmen. 

Soldatin im K11Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt