🏆Romantik🏆

105 13 14
                                    

Autor: dxmbaxs🥇
Titel: Blue Rose - Band 1
Kategorie: Romantik

Erste Erscheinung: (9/10P)
-Cover (Design/Passt es zum Buch?/catcht es?)/Titel(Passt er zum Buch?/Kreativität)/Autorenname (4/5P)
-Klappentext(Vorhanden?/Formulierung?) (5/5P)

Geschichte: (56,5/60P)
-Einstieg (5/5P)
-Roter Faden/Logik (9,5/10P)
-Nachvollziehbarkeit zwischen Handlung<>Handeln der Figuren (4,5/5P)
-Aufbau/Spannung (4,5/5P)
-Kreativität (keine Klischees)/Idee (10/10P)
- Neben- u. Hauptcharaktere (Einführung/Ausarbeitung-glaubhalft, realistisch-/Details/evtl. Entwicklung) (13/15P)
-> Umsetzung/inneres Gleichgewicht
(10/10P)

Sonstiges: (29,5/30P)
-Schreibstil (14,5/15P)
-Wortschatz (5/5P)
-Grammatik/Rechtschreibung/Zeichensetzung (5/5P)
-Kapitelaufbau(Formatierung etc.) (5/5P)

Insgesamt: (95/100P)

(Fazit:)
Die Geschichte wurde nahezu perfekt geschrieben. Im letzten Moment vor der Langeweile kippte die Geschichte wieder ins unerwartete und sorgte für viel Spannung. Ich denke, wenn du so weiter machst, könntest du schon sehr bald zu den allerbesten gehören.

______________________________

Autor*in: JustAShape🥈

Titel: A silent voice

Kategorie:

Erste Erscheinung: (9/10P)

Cover (Design/ Passt es zum Buch? / catcht es?) / Titel (Passt er zum Buch / Kreativität) / Autor*innenname: 4/5P [Cover: 1,5/2,5P // Titel: 2,5 /2,5P]

Klappentext (Vorhanden? Formulierungen): 5/5P

Geschichte: (57,5/60P)

Einstieg: (5/5P)

Roter Faden / Logik: (9/10 P)

Nachvollziehbarkeit zwischen Handlung <> Handeln der Figuren: (4/5P)

Aufbau / Spannung: (5/5P)

Kreativität (keine Klischees) / Idee: (10/10P)

Neben- u. Hauptcharaktere (Einführung / Ausarbeitung -glaubhaft, realistisch- / Details / evtl. Entwicklung): (14,5/15P) [Nebencharaktere: 7/7,5P // Hauptcharaktere: 7,5/7,5P]

-> Umsetzung / inneres Gleichgewicht: (10/10P)

Sonstiges: (28/30P)

Schreibstil: (15/15P)

Wortschatz: (5/5P)

Grammatik / Rechtschreibung / Zeichensetzung: (3/5P)

Kapitelaufbau: (Formatierung etc.): (5/5P)

Insgesamt: (94,5/100P)

Fazit:

Mir hat besonders gut die Ausarbeitung der Charaktere gefallen wie Viktoria, die ihren Cousin vor jedem beschützen will, und ihre Mutter, die nicht perfekt ist und zum Beispiel laut in die Hände klatscht, was Philipp erschreckt . Außerdem haben mir die inneren Monologe der Hauptcharaktere gefallen sowie die kleinen Details, dass die Therapeutin Philipp beiläufig von einem Sandwich erzählt, was ihr gut schmeckt, und er es sich selber bestellen will.

Allerdings konnte ich nicht nachvollziehen, woher der Hass von Nicklas kommt und für mich kam Philipps angedeutete Einweisung in die Psychiatrie zu früh in der Handlung.

Das alte Cover, auf dem eine Gestalt auf einem Hausdach sitzt, in bunte Farben getaucht als würde die Gestalt in den pinken, lila und blauen Farben ertrinken, finde ich persönlich passender.

Icemoon Award 2021✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt