Diciannove

1 0 0
                                    

Jolinas Sicht:

Es ist ein trüber Morgen in Winsen und ich muss mit regen und kaltem Wetter in den Tag starten ich atmete durch und schaue verschlafen aus mein Fenster heraus. Aber was habe ich mir auch von Winsen erwartet? Das ich hier 30° mit Sonnenschein habe wie in Italien? Falsch gedacht. Eigentlich liebe ich regen es ist entspannend und außerdem kann man dabei viel nachdenken auch wenn es mir vielleicht nicht immer so gut tut so viel nachzudenken. Ich habe mir für heute vorgenommen mir Flugtickets rauszusuchen um wieder nach Crema zu kommen. Ich bin zwar noch nicht lange hier in meiner Heimatstadt aber ich vermisse Italien zu sehr um hier zu bleiben. Ich weiß das ich nicht genau hier war um meine Familie zu sehen sondern eher um Abstand von meinen Freund zu bekommen aber ich kann und will nicht noch länger hier sein. Es ist zu langweilig und schön ist es auch gerade nicht. Ich muss dann einfach gucken, dass ich so weit wie es geht weg bleibe von dem Haus in dem Chris wohnt denn ich weiß das er oft und gerne draußen ist also wäre das nur ein zu großes Risiko das wir noch mal gesehen werden. Auch wenn es mit Abstand ist wir wären wahrscheinlich trotzdem zusammen auf dem Foto.

Der Gedanke daran das ein einziges Foto große Schlagzeilen geben würde und das ich seine Karriere auch noch damit zerstören würde zerreißt mir den Kopf. Okay. Er hat mir gesagt das ich nicht dran schuld wäre. Aber ich sehe das anders. Ich meine ohne mich wäre er dann ja gar nicht in so einer Situation. Aber auf der anderen Seite wäre er genauso dafür schuld.

Ich greife immer noch verschlafen zu meinen Handy um zu sehen, dass ich 2 neue Nachrichten aus 2 Chats bekommen habe. Sie sind beide von gestern, allerdings konnte ich sie da nicht mehr lesen, weil mein handy leer war und mein Ladekabel kaputt. Also musste ich mit dem Fahrrad erstmal in die Stadt um ein neues zu besorgen und dann habe ich es angeschlossen als ich wieder zuhause war. Da es gestern sowieso schon spät war bin ich dann einfach eingeschlafen und habe nicht noch drauf gewartet das mein Handy ein paar Prozent hat nur damit ich rauf gucken kann.

Ich öffnete WhatsApp und konnte eine Nachricht von meiner Mum erkenne und eine von Elio.

Ich musste sofort lächeln wegen dem Fakt das Elio mir geschrieben hat auch wenn ich nicht wusste was er mir schrieb. Wer freut sich auch nicht über eine Nachricht von seinen besten freund mit dem man eine zeit kein Kontakt hatte? Um die Spannung für mich zu halten klickte ich als erstes die WhatsApp von meiner Mutter an. Dort stand allerdings nur drin das sie morgens um 8am Arbeiten muss und Mein Vater um 9 angeln geht. Ein blick auf die Uhr sagte mir, dass ich alleine zuhause war. Ich schrieb ihr ein:

,,okay:) hab dich lieb,,

Und klickte danach dann nervös auf die WhatsApp von Elio. Ich zitterte aus dem Grund, dass ich Angst hatte das er mir nicht verzeiht oder ähnliches. Also vergeudete ich keine Zeit mehr und klickte schnell auf seine Nachricht.

Elio😴: hey, ich freue mich zwar über deine Entschuldigung aber trotzdem wissen wir doch beide, dass du an allem schuld bist. Ich habe keine Lust darauf mit dir noch im Kontakt zu bleiben nur dafür, dass du mir wahrscheinlich irgendwie die Schuld in die Schuhe schieben willst. Und ich meine, stell dir mal vor die Sache mit dir und Chris echt irgendwann vors Gericht? Willst du mir dann die schuld dafür geben das ich dich nicht aufgehalten habe mit einen 40 Jährigen in eine Beziehung zu gehen?Du bist einfach immer nur problematisch und hörst nie zu. Such dir wen anders, dem du deine sorgen mit Chris erzählen kannst. Übrigens:
ich bin ausgezogen. Die Wohnung gehört dir und wie du die miete bezahlst ist mir relativ egal. Ich möchte nie mehr was in meinen ganzen leben von dir hören. Schreib mir nirgendswo, ruf mich nicht an und Versuch mich nichtig irgend einer Art zu finden. Ich bin durch mit dir. Such dir Hilfe. 17:30pm

Das wars. Das war die Antwort von meinen eigentlichen besten freund. Er hasst mich. Ich hätte bestimmt mit allem rechnen können aber nicht damit. Er will keinen Kontakt mehr mit mir haben und er ist ausgezogen? Das ist nicht der Elio den ich kenne. Es ist untypisch für ihn mit Personen ganz abzuschließen Vorhallen nach so einer kurzen Zeit wo wir keinen Kontakt hatten.

Ich ließ mein Handy fallen und brach in tränen aus. Ich habe gerade meinen besten Freund verloren. Er verabscheut mich und kann mich nicht leiden. Es bricht mir das Herz das zu wissen. Wo mit habe ich das verdient? Ich weinte ununterbrochen und konnte und wollte es nicht wahr haben was soeben passiert ist. Nachdem ich mich beruhigt hatte entschied ich mich dazu, meinen Freund anzurufen. Wir wollten auf Abstand gehen aber ich brauche ihn im Moment gerade mehr als alles andere.

Ich tippte auf seinen Namen und wartete darauf, dass er ran geht. ,,Bitte.." flüsterte ich in Tränen und wartete und wartete, doch er ist nie rangegangen. Ich schmiss mein Handy in die letzte Ecke von meinem Zimmer und überlegte was ich jetzt als Nächstes machen würde. Ich stützte meine Hände an meinen Kopf ab während mir Tränen über die Wangen rollten. Allerdings konnte ich an nichts denken. Es ist zu viel passiert. Ich brauchte Zeit um alles zu verarbeiten. Ich kann nicht immer weiter machen und dabei meine Gesundheit vernachlässigen. Die letzten Monate waren bisher die schönste und die schlimmste Zeit in meinen Leben. Ja, ich habe Chris kennengelernt und wir hatten eine schöne Zeit wie auch ich und Elio oder das Konzert und die tollen Menschen die ich kennenlernen durfte, aber auch die schönste Zeit hat ihr Ende. So schwer es auch ist zu akzeptieren.

Don't let me go.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt