24

339 19 0
                                    

Ella saß gedankenverloren im Zimmer, als es an der Tür klopfte. Noch bevor sie aufstehen und die Tür öffnen konnte, betraten zwei Wachen den Raum, gefolgt von Loki. Zwei Wachen folgten und bevor sie die Tür schlossen, sah Ella, das weitere Wachen auf dem Korridor standen. Ella sprang auf und rannte auf Loki zu, um sich ihm an den Hals zu werfen.

Ihre Arme um seinen Hals geschwunden, ganz dicht an seiner Brust, war er wieder da, der einprägsame Geruch. Ella sah ihm tief in den Augen und ließ ihre Hände über sein Gesicht fahren. Seine Ketten klimperten und erst nun erkannte sie, dass er weiterhin gefesselt war. Ihm wurde es verwehrt, seine Hände um sie zu legen. Loki lächelte gequält. "Ella." sagte er leise. "Was machst du hier?" Er sah sie liebevoll an, schien aber bedrückt zu sein. "Ich bin deinetwegen zurück." Ella war aufgeregt, aber sie versuchte ruhig mit ihm zu sprechen. Ihn so zu sehen, gefesselt und sichtlich erschöpft, tat ihr weh. Wieder berührte sie mit einer Hand sein Gesicht und erkannte verheilte Spuren des Kampfes. Von ihrer Berührung sichtlich erfreut, beugte sich Loki zu ihr herab und vergrub sein Gesicht an Ellas Hals. Sie spürte, wie er tief einatmete und schließlich ihren Hals sanfte küsste. Ella schloss genussvoll die Augen. Wieder aufgerichtet sah Loki sich zu den vier Wachen um, die an der Tür patrouillierten. "Gibt es hier keine Privatsphäre?" fragte er harsch in deren Richtung. "Befehl des Allvaters." antwortete eine Wache streng. Wieder zu Ella gedreht küsste er sie schließlich und Ella spürte, wie sich das Glücksgefühl in ihrem gesamten Körper ausdehnte. Danach hat sie sich die ganze Zeit gesehnt! Ihr Körper schien die Anspannung der letzten Wochen endlich fallen lassen zu können.

Langsam aus dem Kuss lösend gingen die zwei zu den Sesseln und setzten sich. Ellas Blick ging immer wieder zu den Wachen, aber sie bewegten sich nicht. "Loki, was hast du nur getan?" Ella sah ihn traurig an. Er antwortete nicht. "Loki." Ella legte ihre Hand wieder an sein Gesicht, damit er sie ansah. "Ich dachte erst, du wärst ein Trugbild." sagte er langsam. "Magie meiner Mutter. Aber du bist tatsächlich hier." Ella dachte an das schreckliche Verließ und offensichtlich hatten die letzten Woche dort etwas mit Loki gemacht. Er lächelte sie erneut gequält an. "Was hast du getan, dass du so behandelt wirst?" versuchte Ella es erneut. "Du weißt doch sicher," sagte er leise, "ich bin der Gott des Schabernacks und der Hinterlist." Als wäre das die Erklärung dafür, wurde Loki wieder still. "Loki!" sagte Ella nun streng. "Ich weiß nicht, was dieser Tesserakt ist. Aber warum war es dir so wichtig, es zu stehlen, obwohl der Kampf noch nicht beendet war?" Ella wurde energischer. Sie wusste, das war es, was Odin wissen wollte. Und sie wollte Loki aus seiner Lage befreien wollte, musste sie alles dafür geben, dass er nun endlich die Wahrheit sagte.

"Loki." Einer der Wachen kam langsam auf die zwei zu. "Zeit zu gehen." sagte die Wache. "Nein!" Ella wurde nervös. "Nein, bitte, nur noch ein paar Minuten!" bat sie fehlend zur Wache. "Befehl des Allvaters." sagte dieser erneut. Loki stand auf und sah Ella dabei an. Ella wich nicht von seiner Seite lief mit ihm zur Tür. Sie war nicht bereit, Loki gehen zu lassen, als ein anderer Wachmann sie sanft mit seiner Hand zurück hielt. "Nein!" sagte sie lauter und langsam brach Panik in ihr aus. "Nein, Loki. Ich komm mit dir mit." Loki drehte sich um und sah sie an. "Alles gut." Seine Stimme war sanft und klar. "Du bist wieder hier. Du weißt gar nicht, was das für mich bedeutet." Mit diesen Worten ging er aus der Tür, Wachen liefen links und rechts und er verschwand am Ende des Korridors aus Ellas Sicht. Ellas Körper bebte, sie atmete schwer. Überwältigt von den letzten Minuten schloss sie leise die Tür. Sie erkannte ihn fast nicht wieder. Warum beendete er seine Gefangenschaft nicht einfach, indem er seinem Vater die Wahrheit sagte? Warum konnte er nicht bei ihr bleiben und warum fühlte sich Ella trotz dieser Situation einfach nur glücklich, dass er wieder in ihrem Leben war?

Loki (Chapter 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt