Teil 2

15 2 0
                                    

Tendou hatte sich seit dem seltsamen Abgang nicht mehr bei dir gemeldet. Normalerweise telefoniert ihr abends noch, oder schreibt zumindest.

Wahrscheinlich hatte er nicht mehr auf sein Handy geschaut, oder bei Ushijima geschlafen und so keine Zeit gehabt zum Schreiben. Wahrscheinlich war er einfach zu beschäftigt wegen dem Spiel heute.

Du konzentrierst dich nun auf dein Referat. Damit wirst du wohl bis zum Spiel, heute Nachmittag beschäftigt sein.

Als du fast fertig bist, klingelt dein Handy. Tendou hat dir geschrieben.

,, Es tut mir leid wegen gestern Y/n. Ich wollte nicht so abhauen, aber die Besprechung war sehr wichtig. Ich hoffe, dass du trotzdem mich anfeuern kommst und mir vergibst. Wir können nach dem Spiel noch mal darüber reden, wenn du willst... Ly <3"

Ich muss immer lächeln, wenn er mir schreibt.

Als Anwort, schreibst du ihm, dass alles gut sei, er sich keine Sorgen machen müsse und dass du auf jeden Fall zu seinem Spiel kommst. Du legst dein Handy wieder beiseite und arbeitest weiter an deinen Aufgaben.

Am Nachmittag färhst du wie versprochen zum Spiel. Vor der großen Turnhalle hat sich bereits eine kleine Menschenmenge gebildet. Du versuchst durch diese durchzuschauen. Tendous rote Haare leuchten regelrecht durch die Menge hindurch.

Du stehst zwar etwas abseits, wirst aber sofort von deinem besten Freund entdeckt. Er schlängelt sich durch eine  Mädchengruppe und begrüßt dich mit einer langen Umarmung. ,,Ich hatte im Nachhinein ein wirklich schlechtes Gewissen" , meinte Tendou und kratzte sich nervös am Hinterkopf, dabei lächelte er verlegen und etwas verunsichert.

Er hat sich Gedanken gemacht und wollte mich nicht verletzen, irgendwie niedlich.

,,Es ist wirklich in Ordnung, alles gut" , bestätigst du. Satori nickte und umarmte dich erneut. Ich kann sein Herz hören. Es schlägt schneller als normal.

Du willst ihn eigentlich gar nicht los lassen, aber es ist an der Zeit. Der Coach brüllt die Mannschaft zusammen, sie gehen herein, ziehen sich um und wärmen sich auf.

Schließlich darfst du auch die Halle betreten und wirst auf die Tribühne gewiesen. Mit einigen anderen Mädchen bebobachtest du nun aufmerksam wie die Mannschaften sich begrüßen und sich ausftellen.

Tendou schaut immer mal wieder mit einem suchendem Blick zur Tribühne, bis er dich entdeckt. Er lächelt dich an und konzentriert sich dann wieder auf das Spiel. 

Es ist realtiv schnell vorbei. Die Shiratorizawa gewinnt 2:0. Das Spiel ist nicht wirklich spannend oder besonders. Der Sieg genauso. Die Jungs sind es gewohnt zu gewinnen. Sie bedanken sich und verschwinden im Gang.

Du wartest bis Tendou und die anderen aus der Umkleidekabine herauskommen. Dann willst du eigentlich direkt deinem besten Freund gratulieren, doch anstatt, dass er direkt auf dich zukommt, wird er von einem anderen Mädchen aufgehalten. Er fängt direkt an zu lächeln und beugt sich leicht über die Blondine. Sie umarmen sich und du verziehst direkt dein Gesicht. 

Es scheint, als würden sie sich kennen. Eigentlich hat Tendou nicht so viele Fan-girls, obwohl er so ein guter Spieler ist. Außer Ushijima und mir, hat er keine wirklichen Freunde. Seltsam. Er hat mir eindeutig etwas verschwiegen. Denk an etwas anderes. Denk an Sommer, an Straccialtellaeis, an einen heißen Kamillentee, oder... 

Du merkst wie sich ein Gefühl von Eifersucht in deinem Körper ausbreitet. Deine Mimik verändert sich und nun starrst du das Mädchen böse an. Du fühlst dich unwohl und willst die Situation verlassen. Ein letzter Blick zu Tendou und du verlässt das Gebäude.

Du läufst zum Fahrradständer und willst gerade auf dein Fahrrad steigen, als Ushijima auf dich zukommt. Ich mag ihn nicht besonders. Er wirkt immer so, als würde er mich abstechen wollen. Sein monotoner, gelangweilter Gesichtsausdruck geht mir wirklich auf die nerven.

,,Hey Y/n... Kann ich kurz mit dir reden?", fragt er. ,,Was ist denn so wichtig?", antwortest du genervt. Ushijima lächelt nervös. Verwirrt schaust du ihn an. ,,Du bist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob du mit mir mal etwas unternehmen willst... Du musst nicht, wenn du nicht willst. Ich meine du bist auch mit Tendou befreundet und ihr... naja ist ja auch egal-" , stottert er. Du musst lachen, niendlich ist er ja. Hat er gerade gestottert? Und gelächelt? Ushijima ist wohl nicht ganz Emotionslos.

,,Sicher können wir uns mal treffen", sagst du und schaust in ein zufriedenes Gesicht. Ushijima lächelt schon wieder??? ER LÄCHELT??  Der große Kerl verabschiedet sich und geht dann wieder zur Sporthalle. Gerade als du auf dein Fahrrad steigen wolltest, kommt Tendou herausgerannt.

,,Y/n! Y/N!!! HEEYY WARTEEEE!!" , ruft er. Du willst eigentlich losfahren, weil du immernoch verletzt und wütend bist, aber du kannst nicht. Dein Bauchgefühl sagt dir etwas anderes, du hörst darauf. ,,Hey ich wurde leider aufgehalten, aber jetzt gehöre ich nur dir ganz allein", sagte er zwinkernd.

Lange böse auf ihn sein, kannst du nicht. Um ehrlich zu sein, willst du das gar nicht, aber deine Eifersucht kannst du eben nicht bremsen. ,,Wer war dieses Mädchen, mit dem du geredet hast?", fragst du neugierig. ,, Du hast mich also genaustens beobachtet" , stellt er lächelnd fest.  Tendou überlegt kurz und fügt dann hinzu,  dass es nur eine  Bekannte sei.

,,Aha, nur eine Bekannte also", du versuchst dir nichts anmerken zulassen und versuchst ihn ein wenig mit der Blondine aufzuziehen. Tendou lachte auf. ,,Sie ist wirklich nicht mehr als das", versichert er, ,,Außerdem habe ich bereits auf eine andere Person, ein Auge geworfen. Die Person, ist stark und wirklich hübsch und ist meine  Nummer eins!"

Sofort hast du ein Gefühl, wie von einem Messer, welches  in dein Herz gerammt wird. ,,Ach echt? Wie heißt sie? Woher kommt sie?", wieder versuchst du dir nichts anmerken zulassen, jedoch merkt es dein bester Freund. Er schaut mit einem liebevollen Blick direkt in deine Augen.

,,Du wirst aber trotzdem immer meine Nummer... zwei bleiben!  Meine Nummer eins ist Wakatoshi, Liebes", sagt er stolz und fängt laut an zu lachen. Du verdrehst die Augen, schaust ein bisschen verwirrt, verstehst dann den Witz mit ,,der Nummer eins" und stimmst in sein Gelächter mit ein.

Nach einer Weile schaust du auf die Uhr. ,,Oh shit! Schon so spät? Ich muss nach Hause, meine Eltern warten bestimmt schon", stellst du fest. Zum Abschied, umarmt ihr euch und schließlich färhst du los. Aber anstatt auf dem direkten Weg, nach Hause zu fahren, biegst du in eine Seitenstraße ein und  gelangst, an einen kleinen Berg.

Diesen radelst du problemlos hoch, stellst dein Fahrrad ab und setzt dich auf die kleine Bank. Du holst deine Kopfhörer raus, machst dir Musik an und  genießt den Sonnenuntergang. Mit Tendou scheint alles gut zu sein. Morgen ist Sonntag, da muss ich wieder für die Schule lernen. Am Montag sehe ich ihn dann wieder.

Du lächelst, als du an den Rotschopf denkst. Mittlerweile ist die Dämmerung eingetroffen und du machst dich auf den Weg nach Hause.

 ___________________________________
 

Hey hey heyyyy!!
Was gayt  was gayt?!

Ich habe beschlossen jeden Samstag einen neuen Teil hochzulade, auch immer zwischen 20 und 21 Uhr.

Bis nächste Woche :))


Tendou x Reader (female) (GERMAN/ DEUTSCH)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt