Kapitel (4)

87 10 2
                                    

Am nächsten Morgen wurde Josi von Ikarus' warmen, sanften Nüstern aufgeweckt. Die angenehme Stallluft lag ihr in der Nase und das Vogelgezwitscher ertönte in ihren Ohren.
Es war relativ warm. Plötzlich stand Ben an der Box, in der Josi lag. Mit ruhiger Stimme fragte er nett: ,, Na, mal wieder hier übernachtet? Was war denn gestern los? Du warst irgendwie so hektisch." Ben und Josi waren sehr gute Freunde. Ben zog die Box auf und setzte sich neben Josi. ,,Erzähl." Josi fing an zu reden: ,, Also gestern bekam ich einen Anruf von Angelinas Mutter. Sie war mit Amadeus im Gelände. Dort wurde Angelina irgendwie von ihm abgeworfen. Eine Spaziergängerin hat sie am Wegrand bewusstlos gefunden, und... " Josi fing an zu weinen. Ben legte tröstend seinen Arm um Josi. Sie redete weiter: ,, und jetzt liegt sie im künstlichen Koma. Und es hat sich so angehört, als wäre es noch nicht sicher, ob sie wieder aufwachen wird." Josi vergrub ihr Gesicht in ihren Händen und fing an noch mehr zu weinen. Ben tröstete sie und umarmte sie. Er mochte sie sehr gerne.
,,Das tut mir so Leid." ,,Du kannst ja nichts dafür. Danke, dass du für mich da bist. Ich weiß es echt zu schätzen, Ben."
Sie schmiegte sich an Bens muskulösen Körper. Ikarus lag schlafend neben ihnen. Josi war so froh, ihren braven Hengst und seinen besten Freund Ben zu haben.
Nach mehreren Minuten stand Ben auf und erwiderte ruhig: ,, Ich muss jetzt den Stall machen, tut mir echt Leid, Josi."
Josi antwortete, dass sie nur schnell ihre Mutter anruft und dann die Pferde füttert. Sie erklärte ihrer Mutter, was sie jetzt noch macht und mit Tränen in den Augen erzählt sie, was mit Angelina ist.
Nach dem Gespräch ging Josi noch etwas mit Ikarus zum Laufen.
Danach fütterte sie die Pferde und verabschiedete sich mit einer langen Umarmung von Ben. Dieser bedankte sich noch von Josi und schon war Josi auch schon mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause. Nun war es schon 14.00 Uhr und daheim wartete eine Nachricht auf sie, die sie sehr erfreuen wird ...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 18, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt