Anfang Februar 2021
Krächzend zog ich einen eher schweren Karton aus dem hinteren Teil des Dachbodens hervor das Teil war wirklich schwer aber jetzt brauchte ich eine kurze Pause. Ich lehnte mich am Dachbodenbalken an und trank einen Schluck aus meiner Wasserflasche. Früher liebte ich es hier mit meinem Onkel Samuel zu übernachten, dieses Haus war überall voll mit Erinnerungen aus meiner Kindheit. Seit 2 Jahren wohnten wir nun nicht mehr hier, auch Samuel war ausgezogen und meiner Oma wurde es hier alleine zu groß. Ja richtig gehört ich wohnte mit meiner Mutter bei meiner Oma zuhause das hatte aber einen guten Grund, kurz nachdem meine Familie, natürlich noch ohne mich, von Gelsenkirchen nach Köln zog wurde meine Mutter schwanger mit gerade mal 17 Jahren. Nun bin ich bald 17 Jahre alt, meine Mutter reißt für ihren Job andauernd quer durch die Welt und ich war immer gut aufgehoben, vorallem als ich kleiner war war das natürlich wichtig. Also kam es erst vor 2 Jahren dazu dass meine Mutter und ich in eine eigene Wohnung zogen.
„Ela? Manuela?! Erde an Manuela!?" Ich schreckte auf und guckte die dachbodentreppe runter dort stand Samuel er war wohl gerade von der Uni gekommen um mir jetzt zu helfen. „Sorry war in Gedanken, hilfst du mir? Hier ist grade ne wirklich schwere Kiste" Samuel guckte mich nur blöd an „ähm du ich muss Mama hier mal kurz was anderes helfen" versuchte sich der blondschopf rauszureden. Ich lachte nur, jetzt musste auch Samuel lachen und schon war er wieder weg eher unwahrscheinlicher das er Mama, ähm nein Oma helfen sollte. Ja manchmal ist es wirklich verwirrend wenn der 7 Jahre ältere Onkel von Mama spricht das aber deine Oma ist, Vorallem bei so einem guten Verhältnis wie wir es hatten.
Ich widmete mich wieder der Kiste, es interessierte mich wirklich was hier drin war also öffnete ich die Kiste. Ich staunte nicht schlecht als mir eine kleine Holzkiste auffiel die mit glitzersteinchen, die den Namen meiner Mutter schrieben, verziert war. Nach kurzem überlegen öffnete ich die Kiste und sofort fielen mir mehrere Bilder entgegen. Auf den Bildern war meine Mutter abgebildet und zu meiner Verwunderung auf vielen auch mit einem jungen Mann, ob das mein Vater ist? Ich drehte das eine Bild um welches aussah wie ein Pärchen Bild hinten stand tatsächlich etwas drauf.
Wir beide für immer und ewig egal wie unsere Wege verlaufen werden
Manuel+Mona 15.07.2001 bis für immer
Bild am 20. August 2003 Schulfest Berger Feld
Warte warte warte 10 Monate später erblickte ich das Licht der Welt und dieser Typ sah nicht aus als wäre er ausgewandert eher sah er aus wie Manuel Neuer, aber naja das konnte ja nicht sein, das wüsste ich doch außerdem war das Bild 17 Jahre alt. Gibt eben Zufälle die sich keiner erklären kann. Ich guckte nochmal in die Kiste und entdeckte ein Tagebuch, das und die Kiste packte ich schnell in meine Tasche. Bestimmt freut sich meine Mutter wenn sie sich das alles nochmal anschauen kann.Endlich kam auch Samuel wieder die Dachboden Treppe hoch geklettert „so was gibts wo kann ich dir helfen?" fragte Samuel direkt „ähm naja hier die Kiste muss runter die schaff ich nicht" antworte ich Samuel etwas in Gedanken versunken „was ist los Ela? Du warst doch grade eben noch nicht so?" Fragt Samuel direkt, er kannte mich einfach viel zu gut. „Nichts jetzt bring doch die Kiste einfach runter" sagte ich etwas zu pissig zu Samuel, ich bereute es direkt doch traute mich nicht irgendwas zu sagen ich wusste selber nicht was mit mir los war irgendwie hatte mich das Bild mit meiner Mutter und ihrem vermutlichen früheren Freund einfach total durcheinander gebracht. Samuel brachte ohne Worte die Kiste die Treppe hinunter und kam kurze Zeit wieder hoch. Eine total komische Stille herrschte doch Samuel hatte wahrscheinlich Angst noch irgendwas falsch zu machen und ich traute mich absolut nicht irgendwas zu ihm zu sagen was eventuell wieder zu gemein werden könnte.
„Du Samu? Ich hab da mal ne Frage" sagte ich nun doch vorsichtig in die Stille „Ja klar was ist los kleine?" fragte Samuel direkt wieder total lieb. „Kannst du dich noch daran erinnern wen Mama damals als Freund hatte? Kannst du dich noch an einen Manuel oder so erinnern?" fragte ich nun ganz vorsichtig „och ela ich war 6 als Mona schwanger wurde und 7 als ich Onkel wurde keine Ahnung wen da Mona so nach Hause geschleppt hatte das Thema hatten wir doch schon mit deiner Vater-Frage oft genug ich weiß da echt gar nichts, wie kommst du eigentlich darauf? Du hast doch eigentlich damit abgeschlossen nach deinem Vater zu fragen." fragte Samuel und eine kleine Stille herrschte bis er sie selbst wieder brach: „und ela?! Woher weißt du überhaupt einen Namen?" „hab Fotos gefunden ich glaube dieser Manuel ist mein Vater der sieht viel zu nett zum auswandern oder so aus." antwortete ich Samuel.
DU LIEST GERADE
Auf der Suche nach meinem Vater
FanfictionEla, führt ein ganz normales Leben, Mama, Oma, Onkel, Onkel. Anders kannte sie es nicht kein Opa, kein Vater, keine zweiten Großeltern. Für sie war es nie wirklich Schlimm, der Vater war wohl ein Arschloch und ihre Familie hat sich sowieso immer seh...