Prolog

362 28 11
                                    

Das Mondlicht ergoss sich strahlend hell über die Waldlichtung. Zwei Kätzinnen saßen auf dem Boden und unterhielten sich, darauf bedacht, dass sie keiner belauschte.

"Stimmt das wirklich!?"

"Ja, ich habe es deutlich genug gesehen, Tüpfelblatt!"

Die blaugraue Kätzin sah verärgert zur anderen herüber. Diese ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken, sondern richtete ihren Blick weiter auf die blaugraue.

"Muss ihr Schicksal denn gleich so finster aussehen? Gibt es denn keinen anderen Weg?", fragte die schildpattfarbene.

"Es hilft ihr nichts, wenn du jetzt so herumjammerst, Tüpfelblatt! Sie muss es hinnehmen, wie es ist. Das können nicht einmal wir beeinflussen"

"Blaustern, wir müssen ihr trotzdem beistehen", bestimmte Tüpfelblatt. "Es wird sie sonst fertigmachen..."

Blaustern gab sich schlussendlich doch geschlagen. Tüpfelblatts Überredungskunst war unschlagbar.

"Nun gut. Wenn du es sagst. Ich hoffe nur, dass wir es dadurch nicht noch schlimmer machen."

Tüpfelblatt blieb bei ihrer Antwort: "Vertrau mir, das werden wir schon nicht"

Die beiden unterhielten sich noch eine ganze Weile darüber, beschlossen dann aber doch aufzubrechen.

Sie liefen durch die Farne in Richtung des SternenClan-Lagers davon.

"Blattjunges, ... dein Schicksal bestimmt auch das anderer..."

Warrior Cats - Blattsees BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt