3. Kapitel

435 31 6
                                    

In der Nacht hatte ich einen seltsamen Traum.

Ich saß in einer Höhle, in die von eine Öffnung in der Decke das Mondlicht hineinfiel. Von der Höhle ging ein Gang ab. Im der Mitte des Raumes war ein wunderschöner Stein. Er war blau und glänzte. Plötzlich tauchten zwei Katzen auf. Sie hatten mondlicht im Fell.

Die eine war blaugrau und die andere schildpattfarben.

Die schildpattfarbene sprach: "Hallo Blattjunges", "ich bin Tüpfelblatt und das hier ist Blaustern." Sie zeigte auf die blaugraue Kätzin. "Wir kommen vom Sternenclan."

"Ich habe von euch gehört. Du warst die Heilerin des Donnerclans und du die Anfürerin vor meinem Vater.", antwortete ich langsam.

"Ja richtig. Wir sind gekommen, um dir etwas mitzuteilen", sagte Tüpfelblatt. Sie hatte eine sanfte Stimme. Feuerstern hatte mir einmal erzählt, dass er in Tüpfelblatt verliebt war.

Blaustern sagte schnippisch: "Das was wir dir jetzt sagen ist von großer Bedeutung, Blattjunges. Du hast eine große Zukunft vor dir. Du bist auserwählt, die nächste Heilerin des Donnerclans zu werden. Sag dies bitte Rußpelz."

"Aber warum habt ihr es nicht gleich...", setzte ich an. Doch die zwei waren schon fort.
Warum sind sie nicht zu Rußpelz gegangen, dachte ich. Bin ich denn so wichtig, dass sie zu mir kommen?

Am darauf folgenden Tag rannte ich sofort zum Heilerbau. Doch er war leer.

"Rußpelz ist Kräuter sammeln gegangen. Sie wird nicht vor Sonnenhoch zurück sein", erklärte Borkenpelz, der es gewohnt war, mich hier zu sehen. Das waren inzwischen alle Katzen. Sie wussten von meinem Wunsch.

"Oh. Danke", sagte ich enttäuscht. "Dann warte ich."

Ich wollte nicht panisch wirken, also ging ich ein bisschen im Lager herum. Ich traf auf Eichhornjunges. Sie wollte wissen, weshalb ich so aufgekratzt sei, doch ich antwortete nicht und ging an ihr vorbei.
Komisch. Früher konnten wir uns doch immer alles erzählen...

Es machte mich traurig.

Es war nun Sonnenhoch. Aber Rußpelz war noch immer nicht zurück. Ich beschloss, nicht auf sie zu warten, sondern lieber erst zu Feuerstern zu gehen und es ihm zu erzählen.

Ich ging mit schnellen Pfotenschritten auf seinen Bau zu und klopfte. "Herein." Feuerstern hatte mich also gehört. Ich ging hinein. Da lag Feuerstern auf seinem Nest und putzte sich. "Blattjunges. Schön dich zu sehen. Was hast du?", fragte er. "Ich wollte dir etwas sagen. Ich hatte einen Traum", begann ich. Er fragte: "Was für einen? Erzähl mir alles ganz genau." "Also ich habe Tüpfelblatt und Blaustern getroffen." Bei den Namen horchte Feuerstern auf. "und sie haben mir gesagt, dass ich für großes bestimmt sei und ich die nächste Heilerin des Clans sein soll... Ich sollte es erst Rußpelz sagen, aber sie ist ja nicht da und..."

"Ich weiß, was du sagen willst.Es ist gut dass du es mir gesagt hast. Ich werde es Rußpelz ausrichten.", unterbrach Feuerstern mich. "Danke"

Feuerstern erwiderte: "Ich wusste, dass du etwas ganz besonderes bist."

Ich lief aus dem Bau. Ich war froh, dass er es verstanden hatte.

Ich war gespannt, was unsere Heilerin dazu sagen würde...

Warrior Cats - Blattsees BestimmungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt