WILLKOMMEN

176 8 5
                                    



𝒮𝒾𝑒 sind da.

Es konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Sie hatten es also wirklich geschafft. Maxi und Vanessa traten als erster den Raum, dann folgen die anderen Kerle. In ihrem Händen waren große schwarze Taschenlampen, welche die große Halle beleuchteten. Die Lichtkegel schwanken von den Wänden zum Fußboden um jedes Detail preiszugeben.

Wie auf Kommando wurde die Sonne, das Wappen der Schattensucher, rot. Das tiefe Rot warf ein bedrohliches Licht und Seyla konnte einen Hauch von Angstschweiß ausmachen. Sie saß oben auf der Reling und ließ ihre Beine runter baumeln. Alle Kerle starten auf das glühend rote Zeichen, worunter Darkside saß und auf seiner Gitarre spielte.

Natürlich war das ein epischer Auftritt. Seyla schüttelte verächtlich den Kopf. Er war doch immer so gewesen.

Die schwarzhaarige konnte einen Blick auf das ältere Mädchen der Kerle erhaschen. Vanessa. Ihr Augen klebten auf Darkside, aber sie konnten auch auf keinem anderen liegen, denn die anderen lauten versteckt und geschützt im Schatten. Nur ihre Ausstrahlung könnte verraten, wo sie sich befanden, doch die Kerle waren nicht auf sie konzentriert. Ihre Aufmerksamkeit lag auf dem Anführer der Schattensucher.

Darkside fixierte seine Augen auf Vanessa  und keiner der beiden wendete seinen Blick ab. Eine Spannung lag in der Luft, welche man beinahe greifen konnte. Doch Raban holte Vanessa zurück in die Gegenwart. „Hey, vergiss nicht warum wir gekommen sind".

Sie wandte ihm den Blick zu und nickte. Doch Seyla fand, dass dies etwas zögerlich kam. Ihrer Meinung nach schien das Mädchen verunsichert zu sein.

Maxis Blick flog durch den Raum und blieb an Blossom hängen, welche sich zu erkennen gab. Die Blondine saß ganz oben auf einem Vorsprung. Seyla wusste was gleich passieren würde. Darkside würde den großen Vampir raushängen lassen und das hinterließ einen bitterem Nachgeschmack auf ihrer Zunge. Ihre Katzenartigen Augen verfolgten das Schauspiel, was sich nun vor ihr bot.

„Vanessa Pass auf!" Markus' alarmierender Ruf ließ Vanessa herumfahren und direkt in das Gesicht von Darkside blicken, welcher gerade versucht hatte sie zu ,beißen'. Nun standen sich beide gegenüber. Ein kleiner Stich durchfuhr Seylas Bauch und hinterließ ein kurzes Unwohlsein, als Markus Vanessa rief.

„Hallo", erhob Darkside die Stimme, „ich bin Darkside und das sind meine Freunde..." Jetzt kommt der Auftritt der Vampire. Jekyl sprang aus dem schwarz hervor an die Seite von Klette. „Damit meint er uns..." Ein weiterer kleiner Vampir war neben Klette aufgetaucht mit spitzen Haaren: „Jeckyll..." „Und das da ist Hyde" Jeckyl deutete auf den Vampir mit den spitzen Haaren. Die Jungs waren berühmt dafür im Wechsel zu sprechen, um so manche Menschen und Vampire zu verwirren.

Während Darkside weiter um Vanessa herum schlich, legte Blossom einen eleganten Auftritt mit einem Rad hin und landete neben Maxi. „Und ich heiße B" seine Augen landeten auf ihr. Sie schritt auf ihn zu, wobei ihre Kleidung mysteriös ihren Körper umschmeichelte. „Hallo Maxi, warum bist du hier?" Maxi war sprachlos. Kein Wort verließ seinen Mund. Seyla vermutete, dass er einfach zu überrascht war oder er fand einfach keine Worte.

Nun musste die schwarzhaarige sich den Kerlen ganz offiziell vorstellen, obwohl sie sie schon kannten. „Das würden wir auch gern wissen...". Ihre Stimme halte durch den Raum, so dass ich die Köpfe zu ihr umwandeln. Den Blick von Markus konnte sie nicht ganz deuten, aber Seyla sah wie er sich unbewusst über den Ring fuhr. Der blutrote Edelstein funkelte wie ein Stern im schwarzen Raum.

Ein Drehkorb, der sich hinter Raban und Joschka befand , Drehte sich um. „Wir, Terry..." „...Marry..." Beide stiegen aus dem Korb. Jetzt kam ihre große Show: „und Seyla, aber ich denke das habt ihr alle jetzt kapiert, nicht wahr?" Sie sprang von der Reling und die landete elegant auf dem Boden kommen. Ihre gelben Augen erhaschen ein weiteres Mal den Blick von Markus und fast musste sie ein klein wenig lächeln.

Sternenmädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt