1

50 7 0
                                    

*08.05.1412 ; Kingly ; 15:04*

Ich schaute mich, hoch auf meinem fuchsfarbenden Mustang sitzend, in der Stadt um. Eigentlich war hier recht viel los. An den Straßenrändern hatten die Ladenbesitzer kleine Teile ihres Sortiments aufgebaut. Blumen, Bücher, Lebensmittel und natürlich auch Waffen und Munition. Unterwegs waren hauptsächlich Frauen und Kinder. Ich brachte mein Pferd vor der Sheriffhütte zum stehen und band den Wallach an einem der Pfähle an. Mit klimpernden Sporen betrat ich die knarschende Hütte und atmete den Rauch der Zigarette ein, die der Sheriff rauchte.

Er saß hinter seinem Schreibtisch, hatte den dunklen Hut tief ins Gesicht gezogen und der goldene Stern glänzte an seiner Weste. Vor seinem Schreibtisch hielt ich an. "Ich hörte Sie haben ein Drachenproblem, Herr Morris" Skeptisch sah mich der 46 jährige, braunhaarige Mann an. Er sah prüfend über meine Gestalt, bis er mir schließlich wieder in die Augen blickte und nickte. "Das haben Sie ja schnell mitbekommen Raven." Einladend bat er mir einen Stuhl an und wir besprachen alles weitere.

Mit einem festen Händedruck und einem Beutel voll Drazer verließ ich die Hütte. Laut der Beschreibung von Sheriff Morris handelt es sich vermutlich um einen Feuerteufel. Dies ist ein Mittelgroßer, braun bis rötlicher Drache, der oft und gern Chaos mit sich bringt. Nun wissend auf was ich mich vorbereiten musste, ritt ich aus der Stadt und im preschenden Galopp über die Feldwege zu meiner kleinen Hütte.

Dort angekommen stieg ich vom fuchsfarbenden Wallach, sattelte ihn ab und brachte ihn zur eingezäunten Weide neben dem Haus. Der Wallach lief freudig wiehrend über die Wiese und ich brachte sein Sattelzeug in den Stall, bevor ich selbst ins Haus ging. Meine Jacke und meinen Hut hing ich an der Garderobe kurz hinter der Tür auf, ging zur Küchenzeile und bereitete mir eine Suppe zu. Vor mich hin summend, nahm ich mir ein Glas und schenkte einen kleinen Schuss Whiskey ein. Mit der fertigen Suppe und meinem Glas setzte ich mich an den kleinen Holztisch in der Mitte des Raumes. Am Abend, mit noch einem weiteren Glas Whiskey, fing ich an durch die Aussagen der Zeugen den Standort des Drachen herauszufinden und überlegte mir einen Plan für den morgigen Tag.

*09.05.1412 ; Hütte ; 05:27*

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages scheinten durch mein kleines Fenster über dem Bett. Ich setzte mich gähnend auf und streckte Arme und Beine von mir. Ich zog mich an, packte alle Sachen zusammen und verließ die Hütte. Als ich nach draußen trat und zur Weide am Haus ging, kam der Fuchsfarbende mir schon wiehrend entgegen. Ich lächelte. "Na Großer, bereit?"

Der Drache wurde hauptsächlich an den Wegen von Vendamore nach Serabis gesichtet, zuletzt an der Wegkreuzung nach Kingsly. Dort wollte ich zuerst nachsehen, da sich Feuerteufel nicht weit von ihren Jagdflächen entfernen. Schnell sattelte ich den Wallach, stieg auf und wir preschten im Galopp davon.
Wir suchten die genaue Stelle auf, an der der Drache gesehen wurde und ich bemerkte, dass der Feuerteufel diesen Platz erst kürzlich verlassen haben muss. Es roch noch nach verbranntem Fleisch und Schwefel, ein deutliches Indiz für einen Feuerteufel. Ich fand seinen Schlafplatz, ein verbrannter Fleck Erde, der sogar noch warm war. Daneben ein Haufen aus Knochen und Fleisch, tiefe Fußabdrücke. Das Tier schien gerade adult geworden zu sein.

Plötzlich hörte ich ein ohrenbetäubendes Gebrüll, Vögel flogen aus dem Stückchen Wald am Straßenrand und dann sah ich ihn. Schwarze Haut, umgeben von roten, wilden Flammen, zwei gelbe leuchtende Augen erblickten mich. Er schnaubte. Augenblicklich fingen die Bäume neben ihm Feuer, er stellte seinen langen, feurigen, katzenähnlichen Schweif auf und fauchte mir entgegen. Ganz langsam und behutsam zog ich die Spitze meines Langschwertes aus der Scheide. Es war aus Drachenstahl gefertigt, einem sehr hochwertigem und teurem Material, welches um einiges stärker als normaler Stahl ist. Der Griff war mit Gold verziehrt und zeigte einige Drachenschädel.

Ich näherte mich dem Feuerteufel, welcher daraufhin eine gewaltige Feuerwelle in meine Richtung schoss. Geschickt wich ich dem Angriff aus, welcher das Gras und die Büsche hinter mir in Flammen setzte. Ich schloss die Augen, atmete tief ein und aus um mich komplett zu fokussieren. Als ich sie wieder öffnete, stürmte ich los, Schnitt dem Feuerteufel ins Bein, drehte mich hinter seinem Rücken und traf ihn erneut mit meiner Klinge, diesmal am Hals. Er heulte schmerzerfüllt und brach wenig später zusammen. Sofort erloschen die Flammen, welche seinen Körper umhüllt hatten. Ich holte ein dickes Seil aus der Satteltasche meines Wallachs, band dieses um den Kopf des Drachen und befestigte es an meinem Sattel.

Wir ritten zurück nach Kingsly. Die Überreste des Feuerteufels konnte ich gut verkaufen, da man auf dem Schwarzmarkt gute Preise für Knochen, Organe und Schuppen bekam. Ich nahm den Feldweg nach Kingsly, welcher direkt ins Schwarzmarktviertel führte.

*Kingsly ; 12:37*

Als wir über die alte, klapprige Zugbrücke kamen, winkten und jubelten einige Bürger die am Stadttor standen. Viele kannten mich schon oder hatten bereits von mir gehört, schließlich war ich der einzige professionelle Drachenjäger in Kingsly. Wir mussten ein kleines Stückchen auf der Hauptstraße entlang, bis wir zu meinem Händler, Herr Cooper, kamen. "Raven", rief er fröhlich und winkte als er mich kamen sah. "Herr Cooper, sehen Sie mal was ich diesmal dabei habe", lächelte ich als ich vom Fuchsfarbenden abstieg und deutete hinter mich. Ein breites grinsen zierte sein faltiges Gesicht. "Der sieht ja gut aus", begutachtete er den erloschenen Feuerteufel. "Wieviel bekommst du dafür?" Er sah mich eindringlich prüfend an. "150", antwortete ich monoton. Herr Cooper würde wieder verhandeln, dass wusste ich ganz genau. Das tat er nämlich jedes einzelne Mal. "120", grinste er schelmisch. "150", entgegnete ich sofort. Leicht verärgert verzog er die Mine und seufzte "Immer das selbe mit dir Raven" er schüttelte leicht den Kopf "140 Drazer und nicht mehr". Zustimmend nickte ich und hielt ihm die Hand entgegen. Mit einem leichten Druck erwiderte er meine Geste und schüttelte meine Hand, ein leichtes grinsen auf meinem Lippen. Herr Cooper reichte mir einen kleinen Lederbeutel mit der abgesprochenen Menge an Drazern und ich band den Kadaver des Drachen von meinem Sattel ab. Ich half noch ihn in den Hinterhof des Laden zu schleifen, brach eine Kralle für meine Sammlung ab und verabschiedete mich von Herr Cooper.

Dragon HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt