*Kingsly ; 13:06*
Nach dem abgeschlossenen Geschäft mit Herr Cooper ging ich, mit den Zügeln des fuchsfarbenden Wallachs in der Hand, durch die Stadt. Ich wollte noch ein paar Sachen kaufen bevor ich zu meiner Hütte zurückkehrte. Schließlich war ich nicht jeden Tag in Kingsly, zudem ich heute auch nichts weiteres geplant hatte. Zuerst ging ich in die Nebenstraße, welche zum kleinen Landen von Frau Turner führte. Der Laden war immer hübsch dekoriert, es roch nach verschiedenen Kräutern und einige Kerzen brannten. Den fuchsfarbenden band ich an einem Pfosten vor dem Laden an, wo er in einem kleinen Becken auch Wasser hatte. Als ich die alte, rostige Holztür aufstieß, erklangen drei kleine Glöckchen, die über dem Rahmen der Tür angebracht waren. Kurz darauf erhellte eine warme, freundliche Stimme den Raum. "Einen Moment bitte, ich bin sofort da.", kurz darauf ein lautes Poltern und dann erschien eine kleine, breitere Silhouette hinter dem Tresen.
"Raven", erklang ihre überfreundliche Stimme, während sie näher auf mich zukam. "Frau Turner", lächelte ich und ging ihr entgegen. Kaum war die ältere Frau vor mir stehen geblieben, zog sie mich zu sich hinunter in eine herzliche Umarmung, welche ich ganz natürlich erwiderte. "Du hast dich hier lange nicht mehr blicken lassen.", meinte Frau Turner zu mir. "Viel zu tun.", lächelte ich etwas verlegen. "Deswegen bin ich auch hier.", ergänzte ich schnell. Sie nickte und rieb sich kurz am Kinn. "Zeig mal her was du so brauchst." Ihrer Aufforderung folgend, holte ich meinen kleinen Kräuterzettel hervor, den ich bereits Zuhause zusammen getragen hatte. Sie nahm ihn mir ab und fing an die Regale ihres kleinen Ladens zu durchforsten. Kaum hatte Sie eine der kleinen Fläschchen gefunden, stellte sie es auf ihren kleinen Holztresen. Ich setzte mich auf den kleinen Hocker neben dem Tresen, denn dies wird sicherlich eine kleine Ewigkeit dauern.
*Frau Turner's Laden ; 16:24*
Ich gähnte müde. Ich saß schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem kleinen Holzhocker bei Frau Turner im Laden. Der Tresen neben mir war inzwischen gefüllt mit verschiedenen Kräutern, vollen Tütchen und schimmernden Fläschchen, aber allem Anschein nach suchte die kleine, ältere Frau noch verzweifelt nach etwas weiterem. "Ich hatte es doch letztens noch gesehen", murmelte sie und verschwand im Hinterzimmer. Es polterte, ein kleines genervt stöhnen und dann kam ein "Nah da ist es ja". Mit einem strahlen im Gesicht kam sie wieder in den Verkaufsraum und stellte die Dose mit dem Aufdruck "Zimtschrecken" zu den restlichen Sachen auf dem Tisch. "Das ist endlich alles", lächelte die kleine ältere Dame erschöpft. Ich nickte bestätigend und gab ihr die 85 Drazer für alles. Zum Glück machte mir Frau Turner immer einen Sonderpreis, da ich so oft alles bei ihr kaufe. "Vielen Dank", lächelte ich freundlich zurück und packte die verschiedenen Kräuter, vollen Tütchen und schimmernden Fläschchen in meinen Rucksack aus dunkel braunem Drachenleder. Zur Verabschiedung zog mich die kleine Frau nochmal in eine Umarmung bevor ich den kleinen Laden durch die alte, schäbige Holztür verließ. "Bis bald Raven", rief sie mir noch hinterher.
Als ich den kleinen Laden von Frau Turner verlassen hatte war es schon kurz vor Fünf und damit auch schon langsam dunkel geworden. Der Fuchsfarbende Wallach stand noch am Anbindepfahl und war am dösen. Ich ging die zwei kleinen Betonstufen vor dem Laden herunter, das klappern meiner Sporen weckte den Wallach, welcher mir leise entgegen brummte. Mit einem kräftigen Stoß pustete ich die Luft aus meinen Lungen und rieb mir die Hände. Auch wenn es erst Mitte Oktober war, so wurde es gegen Abend doch schon ziemlich kalt. Ich ging zum Fuchsfarbenden hinüber, band ihn los, stieg jedoch nicht auf, denn ich kannte eine nette Bar, welche nur zwei Straßen weiter war. Also nahm ich seine Zügel in die Hand und ging los.
Vor dem "Golden Lion Saloon" blieb ich stehen. Es war hell erleuchtet, von innen waren Stimmen und Gelächter zu hören. Ein lächeln schlich sich auf meine Lippen. Den Wallach band ich vor dem Saloon neben den anderen Pferden an. Mit klimpernden Sporen ging ich die knarzenden Holzstufen zur Schwingtür hinauf. Kaum hatte ich die Tür aufgeschwungen, kam mir ein Welle an heißer Luft gemischt mit dem starken Geruch von Alkohol entgegen.
"Raven!", hörte ich eine bekannte Stimme aus Richtung der Bar rufen. Kaum drehte ich mich in die erwähnte Richtung merkte ich schon wie die Person mich in eine kurze brüderliche Umarmung zog und mir kräftig auf den Rücken klopfte. "Owen", grinste ich und entzog mich seiner Umarmung. Der knapp ein Jahr ältere, braunhaarige ließ mich aus der Umarmung und lächelte mich mit seinen freundlichen nussbraunen Augen an. "Lange nichts mehr von dir gehört Raven. Sophie hat sich schon Sorgen gemacht." Ich seufzte "Dass muss sie wirklich nicht jedes mal.", lächelte ich sanft. Owen lachte leicht "Du kennst sie doch", worauf ich zustimmend nickte. Zusammen gingen wir an die Bar. Der Tresen war ziemlich voll. Wir hatten ziemlich Glück zwei Hocker nebeneinander zu bekommen. "Ich gebe einen aus", meinte Owen und winkte den Barkeeper zu uns. "Was kann ich euch beiden denn holen", lächelte Herr Adams, welchem der Golden Lion gehört. "Zwei hausgebraute", meinte Owen. "Zwei hausgemachte für die zwei Herren hier, Claire.", rief Herr Adams seiner Tochter Claire am anderen Ende des Tresen zu. Claire nickte und als sich unsere Blicke kreuzten, begannen ihre Augen zu strahlen. Claire, Owen und ich kannten uns schon seit guten 10 Jahren als Owen und ich zusammen in diese Stadt als Drachenjäger kamen. Mir war schon länger bewusst, dass Claire mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. Jedes mal wenn sie mich sah erhellte sich ihr Gesicht und ich wurde sie den restlichen Abend nicht mehr los. Schnell ergriff sie die Hälse unserer Bierflaschen und brachte sie zu Owen und mir. "Dich hat man ja lange nicht mehr hier gesehen Raven", meinte Claire als sie sich über den Tresen schwang und sich zu uns gesellte. "Arbeit", lächelte ich entschuldigend. Ohne Vorwarnung setzte sie sich auf meinen linken Oberschenkel und saß nun zwischen mi rund Owen, welcher sich gerade so ein lachen verkneifen konnte. Er wusste genau, dass ich Claire nur rein freundschaftlich mochte und fand es, ich zitiere, immer sehr 'amüsant' wenn sie probiert mich anderweitig zu überzeugen. Aus dem Augenwinkel sah ich ihn breit grinsen. Der Abend konnte noch lustig werden...
DU LIEST GERADE
Dragon Hunter
FantasyDragon Hunter ist ein Fantasy BOYxBOY Roman. Unsere Hauptfigur Raven Knight hasst Drachen, wer kann ihm das verübeln nachdem er den Tod seiner Eltern durch ein Drachenfeuer beobachten musste. Deswegen ist Raven Drachenjäger geworden, ein sehr guter...