Damals war das Leben schwer.
Meine Familie züchtete Schafe um ihr Überleben zu sichern. Es waren nicht viele Drazer die wir dafür bekamen, aber es reichte gerade so aus. Wir wohnten weit weg von der Stadt, in der Nähe der Heiligen Berge, wo wir viel Weideland für die Schafe hatten. Gerade als ich zwölf Jahre alt wurde, brach die schlimmste Katastrophe über den König und sein Land herein.
Die Drachen, welche Jahrzehnte lang friedlich oben in den Bergen lebten, kamen bis ins Tal hinunter. Der König hatte jahrelang das Wild in den Bergen und um zu liegenden Wäldern gejagt und jetzt hatten die Drachen nichts mehr zu fressen. Sie holten sich das zurück, was ihnen gehört hatte. Siebrannten die ganze Stadt ab, den riesigen Palast und dann kamen sie zu uns, zu unserem kleinen Haus. Mein Vater hatte mich in der kleinen Holzhütte am Schafsstall versteckt, aber durch ein Loch im Holz konnte ich alles beobachten.
Vier Drachen hatten unser Haus umstellt. Sie waren riesig, ihre Schuppen glänzten wie Rüstungen, ihre Zähne waren spitz wie 1000 Schwerter und ihre Flügel gingen hoch bis in die Wolken. Siemachten ihrem Namen "Wächter der heiligen Berge" alle Ehre. Unbewaffnet und vor Furcht erstarrt standen Vater und Mutter, Hände haltend, vor den riesigen Drachen. Diese sahen beide prüfend an, bewegten sich auf beide zu und im nächsten Moment erhellte leuchtendes Feuer meine Sicht. Die mächtigen Gestalten ragten hinter dem Feuer empor, leuchtende Flammen spiegelten sich in ihren echsenartigen Augen. Als die Flammen langsam erloschen, blieb lediglich ein Haufen grauer Asche zurück und die Drachen verschwanden wieder.
Nur ich blieb zurück und wurde kurze Zeit später von einem Trupp Söldnern mitgenommen, welche mich erst für ein paar Drazer verkaufen wollten. Doch ihr Chef Owen entschied sich dagegen, als er mein Talent im Kampf sah. Ihm habe ich einiges gutes wie auch schlechtes zu verdanken, aber dafür bin ich inzwischen der beste Drachenjäger in ganz Kingsly.
DU LIEST GERADE
Dragon Hunter
FantasíaDragon Hunter ist ein Fantasy BOYxBOY Roman. Unsere Hauptfigur Raven Knight hasst Drachen, wer kann ihm das verübeln nachdem er den Tod seiner Eltern durch ein Drachenfeuer beobachten musste. Deswegen ist Raven Drachenjäger geworden, ein sehr guter...