Ich kam bei dem genannten Haus an und schon von außen sah es gewaltig aus. Es gab ein Tor, hinter dem sich wahrscheinlich der Garten und die Eingangstür befanden. Und da das Tor nur rot leuchtete, sobald ich es öffnen wollte, ging ich zum einzigen erleuchteten Fenster und nahm mir kleine Steinchen. Diese fing ich dann an gegen das Fenster zu schmeißen.
Als ich anfing zu treffen, ging nach drei Steinchen das Fenster auf und ein wütender Lockenkopf schaute raus. „Wer bist du ?! Der romantische Prinz in einem Liebesfilm, oder was ?!" „Nein ! Aber der Held, der die Notizen für seine beste Freundin bringt !" rief ich lachend und erkannte einen leichten Rotschimmer in seinem Gesicht. Er antwortete nichts mehr, sondern schloss das Fenster.
Kurz später ging auch schon das Tor auf, wo ich dann durchlaufen konnte. Logan rannte mir sofort entgegen und sprang mir auf den Arm. „Du bist ein Gott, Lou !" rief sie und wuschelte mir durch die Haare. „Jaja, gewöhn dich nicht dran." murmelte ich, setzte sie ab und gab ihr das Notizheft. „Harry meinte, dass du noch mit rein kommen kannst, wenn du willst." „Hast du schon öfters hier gearbeitet ?" „Ja, ich hab ihm bei seinem ersten Album auch schon ein wenig geholfen." „Okay." „Willst du jetzt mit rein ?" „Ja, wieso nicht." Logan lächelte und lief los, genauso wie ich. Im Wohnzimmer angekommen saß schon der Lockenkopf von vorhin mit einem Glas Wein in der Hand, welches er hin und her schwenkte. Spießer. „Ah, da bist du ja." lächelte er auch mir zu. „Ich bin Harry." sagte er, als er vor mir stand und lächelte. „Ich bin Louis." lächelte ich ebenfalls und reichte ihm meine Hand. „Willst du etwas trinken ?" „Ja, gerne." „Bier ?" „Nehm ich." lächelte ich. „Dankeschön, ich werde schon verrückt davon nur diesen Wein zu sehen." grinste er und ging aus dem Raum. Vielleicht doch kein Spießer „So schrecklich bin ich auch nicht !" rief Logan ihm lachend hinterher und deutete mir auf das Sofa, um mich hinzusetzten. „Und ?" „Was ?" „Wie findest du ihn ?" „Wieso willst du das wissen, du musst doch mit ihm arbeiten, nicht ich." „Er findet dich heiß." grinste sie. „Jaja, halt du dich mal zurück, wie viel Wein hast du denn schon intus ?" „Ein Glas." lächelte sie und hielt ihr volles Glas hoch. „Trinkst du einen Wein mit mir ?" „Ganz bestimmt nicht. Es reicht mir, dass du mich Sonntags Abends dazu zwingst. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du diese Plörre als dein Lieblingsgetränk ansieht." „Kann ich auch nicht verstehen." hörte ich Harry, der gerade wieder in den Raum kam.
„Sweet creature, sweet creature
Wherever I go, you bring me home
Sweet creature, sweet creature" sang Harry leise vor sich her.
„Da fehlt was." murmelte er dann und wischte sich durchs Gesicht. Ich nahm mir seinen Zettel und sang die Strophe selber einmal.
„Sweet creature, sweet creature
Wherever I go, you bring me home
Sweet creature, sweet creature
When I run out of road, you bring me home" ergänzte ich.
„Das ist super ! Schreib das auf !" rief Harry begeistert. Ich lächelte, nickte, krizzelte die Zeile unten drunter und reichte ihm den Zettel wieder.„Danke, Louis." „Gerne doch." „Dafür mach ich morgen den Abwasch." „Das höre ich gerne." lachte ich und blieb vor der roten Ampel stehen. „Du magst ihn, oder ?" „Ich kenne ihn doch nichtmal wirklich." „Du magst ihn aber." „Ein wenig." „Wir haben beim ersten Treffen fürs zweite Album über dich geredet, da habe ich ihm ein Bild gezeigt und er meinte sofort, dass du total hübsch bist und dass ich dich doch mal mitbringen soll." „Also war das nur ein Vorwand, dass du deine Notizen vergessen hast." Sie sagte nichts, denn ich wusste die Antwort ganz genau. Sie murmelte nur noch etwas unverständliches und schlief dann ein.
Als wir bei unserer WG ankamen, nahm ich Logan auf den Arm, da sie schon lange am Schlafen war, und brachte sie hoch. Ich legte sie in ihr Bett, zog ihr ihre Jeans aus, eine Jogginghose an und ging dann selber in mein Bett.
*Bing*
Unbekannt: Hey, Logan hat mir deine Nummer gegeben, ich hoffe das ist okay :)
Louis: Wenn ich noch erfahren dürfte wer du bist, könnte ich das besser einschätzen .-.
Unbekannt: Achso, uhhh-
Unbekannt: Ich bin Harry :)Louis: Hi Harry, ich bin Louis (:
Harry: Das weiß ich, sonst hätte ich dich nicht angeschrieben :)
Louis: Okee (:
Harry: Gute Nacht, Lou :)
Louis: Gute Nacht, H (:
DU LIEST GERADE
Ghostwriter || One Direction
FanfictionDie Fanfiction, in der Louis' beste Freundin ihre Notizen zuhause vergisst und damit sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.