!!!Warnung - BITTE LESEN!!!

263 14 5
                                    

Ich begann, diese Geschichte zu schreiben, als ich elf Jahre alt war - viele von euch sind sicherlich nicht viel älter. Wattpad ist eine Plattform für Teenager, ihr könnt hier schreiben und lesen, was ihr wollt und ich hoffe, ihr findet Inspiration und Freude an den Geschichten hier.

Jedoch ist Vorsicht geboten. Diese Fanfition enthält Themen, die nicht für jüngere Leser geeingnet sind.

Mein elfjähriges Ich hielt es anscheinend für eine gute Idee, eine sexuelle Vergewaltigung in die Story einzubauen. Zwar wird diese NICHT beschrieben, aber (ansatzweise) angedeutet!! Das ist sogar noch problematischer, denn der Täter wird nie bestraft und der Leser könnte sogar aufgrund der Perspektive, aus der die Geschichte erzählt wird, Sympathie mit ihm empfinden. Das ist NICHT meine Intention.

Vitani (die Hauptperson, aus deren Sicht erzählt wird) ist in der Geschichte sehr jung, sie entspricht etwa einem achtjährigen Kind. Dementsprechend bekommt sie nicht mit, dass ihr Vater ein Mörder und Tyrann ist und sie weiß erst recht nicht, dass sie das "Produkt" einer Vergewaltigung ist. Sie sieht Scar als ihr Vorbild und als einen gerechten und weisen König.

Bitte beachtet, dass Vitani ein SEHR verzerrtes und idolisiertes Bild von ihrem Vater hat.

"Aber er ist doch so liebevoll zu ihr und ein toller Vater?" - Nein. Das ist KEINE Entschuldigung für das, was er getan hat und macht es auch nicht "besser". Nichts, wirklich NICHTS entschuldigt eine Vergewaltigung (die er noch nicht einmal bereut. Tama ist ihm egal).

"Aber er bereut doch, dass er Mufasa getötet hat?" - Ändert nichts an dem Fakt, dass er Mord begangen hat. Reue macht Taten nicht besser, sie sind immer noch genauso scheußlich.

"Aber ist Safira nicht die Böse?" - Sie verlor ihre Tochter an Scar. Das berechtigt natürlich nicht, dass sie Vitani umbringen möchte, die ihr absolut nichts getan hat. Trotzdem kann man hier nicht sagen, dass eine Seite "gut" und die andere "böse" ist. Auf beiden Seiten gibt es Löwen, die schreckliche Taten begangen haben bzw. planen, zu tun.

Dieses Kapitel dient der Aufklärung. Es wird in der Geschichte nie deutlich, dass Scar Tama vergewaltigt hat, und dass dies (genau wie der Mord an Mufasa) NICHT ZU VERZEIHEN ist!!! Es scheint zwar manchmal so, als wäre Scar ein wunderbarer König und Vater, aber das liegt an Vitanis sehr verzerrter Perspektive!

Ein weiteres Thema, dass ich ansprechen möchte, ist die Beziehung von Scar und Zira. Diese beruht zwar auf "(romantischer) Liebe", ist jedoch KEINENFALLS EINE GESUNDE BEZIEHUNG! Zira ist extrem eifersüchtig und geradezu besessen von Scar, der die Liebe nicht im gleichen Maß erwidert. Er nutzt ihre extreme Treue zu ihm aus, empfindet aber nicht wirklich etwas für sie. Sie hingegen würde alles für ihn tun, Mord und Gewalt mit inbegriffen. Ich möchte die toxische Beziehung der beiden auf keinen Fall romantisieren, deshalb gilt auch hier: Wenn sie in der Geschichte wie ein glückliches Paar wirken, dann nur, weil Vitani nicht begreift, was wirklich zwischen den beiden abgeht.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass in dieser FF grafische Gewalt, Blut und Mord/Androhungen von Mord vorkommen!

Ich werde diese Geschichte nicht löschen, dazu bedeutet sie mir zu viel. Aber bitte beachtet diese Warnung - wenn ihr euch mit dem Inhalt unwohl fühlt, lest nicht weiter.

VITANI - Die Geschichte der SchattenlöwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt