Kapitel 1

541 18 5
                                    

„Verdammte Scheiße! Ich bin unschuldig!“ versuche ich diesem beschissenen Bullen klar zu machen „Ach ja? Sie waren in der Nacht doch bei Abigail Tyler zu Hause! Wir haben ihre DNA Spuren! Sie müssen beim Mord dabei gewesen sein!“ brüllt der Polizist mich an „Ja! Aber ich habe sie nicht umgebracht!“ wiederhole ich zum gefühlt hundertstem mal „Wenn Sie jetzt nicht mit dem Namen des Mörders rausrücken müssen wir wohl oder übel Sie einbuchten Miss Price!“ lacht der Bulle weiter...mir läuft ein Schauer den Rücken hinunter...ich will nicht ins Gefängnis...aber ich werde Josh nicht verraten...ich liebe ihn...ich werde doch nicht meinen Freund der Polizei ausliefern! Josh wollte Abigail bestimmt nicht umbringen...es war sicher nur ein Unfall....er wollte sie bestimmt nicht erschießen...er hat bestimmt nur aus Versehen abgedrückt...„Ich sag gar nichts ohne meinen Anwalt!“ zische ich „Haha Ja, nur blöd das sie keinen Anwalt haben Liv Price! Naja wundern tut es mich nicht...sie kommen aus sozial sehr schwachen Verhältnissen nicht wahr?“ spottet der Bulle und ich habe das Bedürfnis ihn anzuspucken...ja ich komme aus dem Ghetto, aber das ist noch lange kein Grund mich für eine Verbrecherin zu halten.

„Die Angeklagte Liv Price, wird wegen Mordes an der 23 jährigen Abigail Tyler, zu einer lebenslangen Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis von Alcatraz verurteilt!“ verkündet der Richter und klopft mit seinem verfluchten Hammer auf seinen beschissenen Holztisch...„Das soll doch ein Scherz sein!“ brülle ich und schon werden mir Handschellen angelegt...ich werde zu einem Streifenwagen geführt...wir fahren einmal quer durch Kalifornien...ich genieße die Aussicht aus dem Fenster, da ich weiss das es wahrscheinlich meine letzte schöne sein wird...Alcatraz, warum ausgerechnet Alcatraz...ich bin doch keine Schwerverbrecherin...nach Alcatraz kommen nur die schlimmsten, aggressivsten kränksten Köpfe...ich habe schon viel über diesen Ort gehört aber ich hatte nie vor da zu landen...mir wurde erzählt das es noch niemandem gelungen ist aus Alcatraz aus zu brechen, und das die Hölle nichts gegen diesen Ort ist...man soll sich den Tot herbei wünschen....mir steigen heiße, brennende Tränen in die Augen...Josh wird mich schon da raus holen...ganz bestimmt...versuche ich mich selbst zu beruhigen...

„Aussteigen!“ befehlt der Justizvollzugsbeamte und zerrt mich brutal auf ein Speadboat...und schon wird die Küste von San Francisco kleiner hinter uns....„Ist dein erstes mal hm?“ fragt der Justizvollzugsbeamte und ich nicke...„Ich bin unschuldig!“ versuche ich ihm klar zu machen „Aber natürlich! Das sind alle Verbrecher die in das Hochsicherheitsgefängnis von Alcatraz kommen!“ spottet er...aber es stimmt...ich bin unschuldig...nur weil ich Abigails Mörder nicht verraten habe denken jetzt alle ich hätte sie umgebracht...und jetzt...jetzt komme ich auf eine Insel die in der Bucht von San Francisco liegt in den härtesten Knast der Welt...ich drehe meinen Kopf ein wenig und erblicke bereits Land...Bye Freiheit...Hallo Acatraz....

Wir werden an der Küste von etwa 10 Polizisten erwartet...mir fällt auf das hier überrall Bullen postiert sind...kein Wunder das noch niemandem die Flucht gelungen ist...ich musste durch unzählige Sicherheitskontrollen...einige waren wirklich unter der Gürtellinie...ich muss meine Tränen zurück halten...ich darf nicht weinen...nicht in Alcatraz...ich bin allein...Josh ist nicht da...Freundinnen habe ich keine...und meine Eltern sind drogenabhängig...der Wärter bringt mich in meine Zelle nachdem ich die "Knastklamotten" angezogen habe...ich trete ein und der Wärter schlägt die Gittertür hinter mir zu...ich sehe mich ein wenig in der verdreckten Zelle um und bemerke das ich nicht alleine bin...zwei Frauen kommen auf mich zu, eine große, schlanke dunkelhäutige, hübsche Frau mit einem schwarzen Undercut und eine rebellisch aussehende Rothaarige „Du schläfst unten!“ macht mir die Rothaarige klar und ich nicke nur stumm...„Ich bin Brooke...und das ist Roxy...warum bist du hier? Wer bist du? Wie alt bist du?“ fragt Brooke kühl...„Mein Name ist Liv Price und ich bin 18 Jahre alt...“ die Gesichtsausdrücke der beiden Frauen verfinstern sich „18?! Du bist noch so jung...okey wir sind nicht viel älter als du aber trotzdem heftig...was hast du angestellt? Ich hoffe dir ist klar das Alcatraz kein Spielplatz ist!“ ich nicke...„Ich bin unschuldig...“ Roxy unterbricht mich..„Solange du hier bist, bist du es nicht...nenne das Wort unschuldig nicht in Gegenwart der Knakis hier drinnen! Sonst wirst du gefressen....du hast Glück das du in unsere Zelle gekommen bist...die anderen hätten dich auseinander genommen...“ erklärt sie mir und ich schlucke gegen den Klos in meinem Hals...„Versuch einfach am Leben zu bleiben!“ macht Brooke mir klar und wir legen uns ins "Bett" „Hey Süße komm mal rüber! Ich werde schmutzige Dinge mit dir anstellen!“ höre ich plötzlich Männerstimmen brüllen...die anderen Gefangenen müssen mich bemerkt haben...ich versuche sie zu ignorieren und schließe die Augen um einzuschlafen „Willkommen in Alkatraz!“ murmelt Roxy die über mir schläft....

Alcatraz... (Tom Kaulitz)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt