IV. Bekanntschaft

48 5 2
                                    

Ich wartete zu lang in diesem mir hell vorkomenden Raum, sodass meine Augen brannten und meine Haut anfing zu jucken. Gebleicht sah sie aus, unfruchtbar und farblos.

Ich konnte mich werder an meine Vergangenheit erinnern noch daran was der Grund sein könnte das ich auf einmal in einem dunklen Kerker erwachte oder was ich falsch gemacht hatte.

Nur mein Name blieb mir. Gerufen von einer Stimme die es mir zuflüsterte als ich fast am ertrinken war. Ich erkannte nicht mal ob es eine männliche oder weibliche war.

Jedenfalls musste ich mich an die Sonne gewöhnen, die mir zeigte wie empfindlich meine Haut durch ihren Kontakt reagierte. Da ich so kraftlos war schleifte ich mich an den Tisch um mich hinzusetzten.

Auf einmal spang die Tür auf und eine verschleierte Frau erscheinte. Sie trug einen langen Umhang und bedeckte ihr Gesicht mit dessen langer Kaputze, welche einen dunklen Schatten auf ihr Gesicht warf.

"Erfreut dich kennen zu lernen Delian" betonte die Frau ironisch.

Doch ihre Stimme kam mir sehr bekannt vor. Dann nahm sie ihre Kaputze ab und schaute mir tief in die Augen. Die Wachen knieten nieder und schauten auf den Boden. Ihre Augen stachen stahlend grün hervor. Ihre Haare waren seitlich so geflochten als würde eine Krone aus ihnen wachsen. Und sie lächelte. Verlegen.

"Es hatte schon ziemlich lange gebraucht, bis wir dich dazu brachten dich an ihn zu erinnern"

Ja jetzt erkannte ich ihre nervige verlegene und hasserfüllte Stimme. Sie war die Frau aus dem Kerker.
Die Frau die mich fast umgebracht hätte. Nur wegen eines Namens.

"Und wem gilt meine Ehre?" fragte ich sie auf die Knie fallend, denn die Männer drückten mich zu Boden.
"Für dich bin ich die LADY und no so werde ich von deines gleichen genannt" befahl sie mir.
Ich schaute zu Boden um meinen wütenden Ausdruck nicht zum Vorschein zu bringen. "Du wirst mein Begleiter wenn du es akzeptierst. Wenn nicht erwartet dich die Todesstrafe als Konsequenz für deine Tat.
Um mein Begleiter zu sein wirst du aber eine strengen Prüfung unterziehen die ebenfalls dein Leben gefährden wird. Du hast zweit Tage Zeit um dir Gedanken zu machen. Wenn du bis dahin keine Antwort hast wirst du automatisch hingerichtet"
Dann drehte sie sich ruckartig um und ging.
"A--" bevor ich ansetzen konnte war sie schon verschwunden.
Aber was habe ich denn gemacht? Ich kann mich doch nicht daran erinnern. Wieso erinnere ich mich an nichts?
Doch noch schlimmer ist.
Was soll ich tun?

Mindwalker  (Wird Überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt