Die nächsten drei Tage vergingen wie im Flug, obwohl Lucy sich immer wieder ein bisschen mehr Zeit wünschte, um sich besser vorbereiten zu können. Sowohl körperlich als auch mental. Sie wurde immer nervöser, je weiter die Nacht der Drachen heranrückte.
Wenigstens der Trubel bei den Vorbereitungen für die Party halfen ihr tagsüber sich abzulenken. Das Kreieren der Geburtstagstorte machte unheimlich viel Spaß, alleine deshalb, weil es eine so schöne Torte war und weil sie sich so viel Zeit genommen hatten, sie auszusuchen und alle Zutaten zu besorgen. Die fertige Torte nachher im Kühlschrank unterzukriegen gestaltete sich allerdings als weniger spaßig, aber wozu war schließlich Erza in ihrem Team?
An dem Abend, als Natsu und Gray wie immer grölend und streitend in die Burg eingefallen kamen und verkündeten, dass sie Wendy wie abgesprochen ins Wohnheim gebracht hatten, fiel Lucy schon mal wenigstens ein großer Stein vom Herzen. Ihre Jungs waren pünktlich, immerhin.
Mit einem langgezogenen „Luuuuucy" kam der blaue Exceed Happy angeflogen und warf sich zur Begrüßung in ihre Arme. Auch die beiden Jungs kamen, um von ihrem Auftrag zu erzählen, der anscheinend nicht sehr spektakulär abgelaufen war. Sie hatten nur so lange gebraucht, weil das Reiseziel so weit entfernt lag.
„Über zehn verdammte Stunden in diesem Zug, ich dachte ich muss sterben", jammerte Natsu, als er sich die Umstände der Reise wieder ins Gedächtnis zurückrief.
Gray rollte abschätzig mit den Augen. „Glaubst du neben so einem Jammerlappen hätte ich mal eine Minute Ruhe gehabt?", seufzte er in Lucys Richtung und fing sich dafür gleich einen vernichtenden Blick von dem Feuerdrachen ein. „Aber wie ist es bei euch eigentlich so gelaufen? Die Deko sieht ja mal wirklich klasse aus"
„Ganz gut", antwortete Lucy einsilbig. „Ich meine, wir haben alles fertig bekommen. Auch Essen, Geschenke, Musik und so..." Ihr Blick fiel auf Natsus weiß gemusterten Schal, den er von Igneel bekommen hatte und blieb daran hängen.
„Lucy?" Der Pinkhaarige musterte sie ernst. Und ernst war so eine Sache, die bei ihm nicht oft vorkam. „Was ist los?"
Schnell schüttelte die Magierin den Kopf und winkte ab. „Nichts, schon gut. Die Woche war einfach anstrengend, weißt du" Sie beruhigte ihr Gewissen damit, dass sie ihren Freund eigentlich gar nicht wirklich belog. Alleine die beiden durchgemachten Nächte saßen ihr immer noch in den müden Knochen.
„Erza hat eine wirklich hübsche Torte ausgesucht", plapperte Lucy nun doch drauf los. „Erdbeeren und Schokolade. Levy und ich haben ihr dabei geholfen und sie ist wirklich gut geworden, ihr werdet morgen schon sehen. Und das Buffet, das wir zusammen mit Max und Lisanna geplant haben reicht bestimmt für zehn Magiergilden"
„Nicht wenn dieser Fresssack dabei ist", kommentierte Gray trocken und zeigte auf Natsu. Und natürlich wäre auf dieses Kommentar hin beinahe wieder eine Prügelei zwischen den beiden ausgebrochen, wenn Lucy sich nicht dazwischen gequetscht hätte.
„Ach was solls", knurrte der Dragonslayer schließlich und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. „Hauptsache Wendy kriegt ne hübsche Party und freut sich. Das kann sie gut gebrauchen, immerhin ist Grandine nicht dabei"
Lucy spürte, wie ihr Hals plötzlich trocken wurde und sie gegen einen gewaltigen Kloß anschlucken musste. Hatte Wendy Grandine auf dem Ausflug mit Gray und Natsu vielleicht erwähnt? Ganz sicher war sie traurig, dass ihre Drachenmutter nicht bei ihr sein konnte, immerhin hatte Wendy ihren Drachen in viel jüngerem Alter verloren, als Natsu und Gajeel.
„Hat sie was gesagt?", traute sie sich schließlich doch zu fragen. Ihre Stimme hörte sich kratzig und heiser an.
Mit einem merkwürdigen Blick in ihre Richtung schüttelte Natsu den Kopf. „Nur dass Grandine ihr wohl mal erzählt hat, dass sie an einem ganz besonderen Datum geboren wurde oder sowas Ähnliches. Genau hab ichs aber nicht kapiert" Er zuckte die Schultern. „Naja aber ist ja klar, dass sie an ihrem Geburtstag öfter an sie denken muss"
An einem besonderen Datum geboren? Na klar, Wendys Geburtsdatum fiel ja jedes Jahr wieder mit der Nacht der Drachen zusammen und Grandine hatte das natürlich gewusst. Ob Wendy als kleines Kind wohl irgendwann mal bei einer Zeremonie dabei gewesen war? Oder war das Ritual schon ausgestorben gewesen, bevor die Drachen verschwanden?
„Also irgendwie benimmst du dich heute komisch", murmelte Gray, als er bemerkte, wie seine Freundin schon wieder in ihren eigenen Gedanken versank.
„Ich bin einfach todmüde, Leute", schnaubte Lucy missmutig und stand von der hellen Holzbank auf. „Ich glaube ich gehe jetzt einfach nach Hause und ins Bett" Und mit diesen Worten drehte sie sich einfach um und marschierte Richtung Ausgang, ohne einen weiteren Blick nach hinten zu ihren verwirrten Freunden zu riskieren.
Aber auch als sie zu Hause in ihrem weichen Bett lag, das sie so sehr mochte und extra frisch bezogen hatte, konnte sie einfach keine Ruhe finden. Obwohl sie mit Levy schon ganz genau durchgesprochen hatte, wie die Zeremonie ablaufen würde und was sie zu tun hatte, war sie schrecklich nervös. Auch tiefes Durchatmen und auf etwas anderes konzentrieren, half nicht viel weiter und so wollte sich der Schlaf, den sie so dringend nötig hatte, einfach nicht einstellen.
DU LIEST GERADE
Die Nacht der Drachen (Fairy Tail FF)
FanfictionAls Lucy und Levy durch Zufall ein uraltes Buch in der Bibliothek von Fairy Tail finden, das ihnen vielleicht die Möglichkeit bietet etwas über das Verschwinden der Drachen herauszufinden, denken die beiden nur noch daran, Natsu, Gajeel und Wendy en...