Levy hatte einen wirklich hübschen Ort für das ausgesucht, was sie beide vorhatten, fand Lucy, als sie sich einmal um die eigene Achse drehte und über die Lichtung blickte, auf der sie gerade standen. Der Vollmond stand hoch am nachtschwarzen Himmel, keine einzige Wolke verdeckte ihn oder die abertausenden von funkelnden Sternen. Durch sein Licht schimmerte jeder einzelne Grashalm auf der großen Wiese und der laue Wind sorgte für Wellen in dem beschienen Gras, sodass es wie flüssiges Silber wirkte. Die hohen Laubbäume, die die Lichtung von allen Seiten her einrahmten, raschelten ganz leise bei der nächtlichen Brise und warfen ihre langgezogenen Schatten auf die Ränder der Graslandschaft.
Die Schriftmagierin hatte diesen Ort ausgewählt, weil er zwar außerhalb der Stadt, aber nicht allzu weit weg von Magnolia lag, sodass man ihn zu Fuß noch gut erreichen konnte. Trotzdem lag er tiefer im Wald als zunächst vermutet und war von außen sehr schwer einzusehen, was ihn zum perfekten Ziel für die beiden Mädchen machte. Mitten in der Nacht würde hier bestimmt niemand vorbeikommen, auch nicht zufällig.
„Ziehst du dich um, dann kann ich schon mal mit dem Kreis anfangen?", fragte die Blauhaarige immer noch etwas verunsichert. Lucy konnte bloß nicken. Selbst wenn sie gewollt hätte, sie hätte im Moment keinen Ton hervorgebracht.
Irgendwo war Levy auf den Hinweis gestoßen, dass die Priesterin immer in einer Art weißen Robe oder weißem Gewand das Ritual durchgeführt hatte. Wahrscheinlich hatte ihre Kleidung nicht viel mit dem Effekt zu tun, aber Lucy war dennoch losgezogen und hatte sich ein traditionelles weißes Gewand für magische Rituale besorgt, das sie dann vorsorglich schon am Abend vorher in einer Tasche hier im Wald deponiert hatte.
Der Stoff war hauchdünn und als Lucy in die langen Ärmel schlüpfte, spürte sie ihn kaum auf ihrer Haut. Locker fiel das Kleid ab der Taille bis zu ihren Knöcheln herab. Am Oberkörper saß es eng, aber auch das bemerkte sie kaum, obwohl sie es an den beiden Seiten noch mit seidigen Bändern zuschnüren musste. Lucy blickte an sich herab. Der weiße durchscheinende Stoff des Gewandes schien die Strahlen des Mondlichts zu absorbieren und dann in einem Schimmern wieder abzugeben.
Sie schlüpfte aus ihren Schuhen und löste alle Bänder aus ihren Haaren. Mit nichts als der rituellen Robe bekleidet trat sie wieder weiter auf die Lichtung hinaus und begrüßte die warme Sommerbrise. Zum Glück lag die Nacht der Drachen nicht auch noch in den Wintermonaten.
Unterdessen war Levy damit beschäftigt, alte magische Runen in einem genau vorgeschriebenen Kreis auf dem Boden zu ziehen, in dessen Mitte sich Lucy nachher würde stellen müssen. Sie war unglaublich schnell und geschickt mit dem magischen Stift und die leuchtenden Male verließen wie selbstverständlich die Spitze des Werkzeugs und sprangen schon beinahe freiwillig auf den exakt richtigen Platz.
Als auch Levy endlich ihr Werk vollendet hatte, packte sie ihren Stift und die Brille wieder weg und gesellte sich zu ihrer Freundin, die sie erst mal lange erstaunt und mit offenem Mund musterte.
„Du siehst wahnsinnig hübsch aus" Ihr Flüstern klang wie von Ehrfurcht erfüllt.
Lucy wurde vor Verlegenheit rot. „Danke" Es war das erste Wort, das sie seit ihrer Ankunft auf der Lichtung gesprochen hatte und es fühlte sich merkwürdig an, dieses Schweigen gebrochen zu haben.
„Also dann", setzte Levy erneut an und musterte den Runenkreis noch einmal, wie um ihn zu überprüfen. „Bereit?"
Es war kurz vor Mitternacht. Theoretisch wusste Lucy, was sie zu tun hatte, aber „bereit" fühlte sich ganz sicher ganz anders an. Weniger panisch. Trotzdem nickte sie entschlossen und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Sie hatte sich extra mit Levy hingesetzt und alles auswendig gelernt, was sie rezitieren sollte. Die fremde Sprache zu lernen und zu übersetzen war schwierig gewesen, aber Lucy hatte sich vehement geweigert, das Buch mit zu der Zeremonie zu schleppen, wie eine Amateurin und einfach daraus vorzulesen.
DU LIEST GERADE
Die Nacht der Drachen (Fairy Tail FF)
FanficAls Lucy und Levy durch Zufall ein uraltes Buch in der Bibliothek von Fairy Tail finden, das ihnen vielleicht die Möglichkeit bietet etwas über das Verschwinden der Drachen herauszufinden, denken die beiden nur noch daran, Natsu, Gajeel und Wendy en...