Kapitel 12: Sorge um Lucy

166 5 0
                                    

Lucy sah hübsch aus in ihrem weißen Kleid, wie sie da so auf dem Bett lag. Allerdings fragte sich Natsu, warum er auf solche im Moment völlig unnötigen Gedanken kam. Eigentlich machte er sich Sorgen um seine Partnerin. Neben ihm auf dem Nachttisch saß Happy und vor einigen Minuten waren Wendy und Charle reingekommen und hatten sich neben Lucys Krankenbett gesetzt.

Koma. Das hatte Levy gesagt. Das Wort schwirrte wie eine lästige Mücke immer wieder in seinen Gedanken herum. Dazu kam, dass Lucy immer noch ganz leicht den Geruch nach Drachen mit sich trug. Aber sie roch nicht nur nach einem speziellen Drachen, es waren mehrere Gerüche, die sich vermischten, außerdem waren sie so schwach, dass man sie kaum einzeln wahrnehmen könnte. Aber immer wieder glaubte Natsu seinen Drachenvater Igneel darin zu erkennen.

Eigentlich hätte er sich keine fünf Minuten Hoffnungen darüber machen dürfen, dass Lucy vielleicht wirklich Igneel getroffen haben könnte bei dem, was dabei herausgekommen war. Aber auch dieser Gedanke ließ sich nicht so leicht abstellen. Und die brennende Neugierde darauf, was tatsächlich passiert war. Levys Erklärung hatte dem Feuerdrachen so gar nicht gereicht. Außerdem hätte er sie am liebsten angeschrien, warum sie ihm nicht Bescheid gesagt hatten. Aber als sie da so weinend gesessen und wie ein Häufchen Elend ausgesehen hatte, war sein Ärger schnell verflogen.

Also stand er hier und schaute auf seine immer noch schlafende Freundin herab. Mit dieser Mischung aus schlechtem Gewissen, Sorge und Neugier. Naja und irgendwie auch Dankbarkeit. Nie im Leben hätte Natsu erwartet, dass die Stellargeistmagierin etwas Derartiges tun würde, nur um ihm helfen zu können. Natürlich nicht nur ihm, sondern auch Wendy und Gajeel, aber trotzdem...

Irgendwie war er auch ein bisschen stolz auf sie. Er musterte die Blondine erneut, so wie er es in den letzten Minuten oft getan hatte. Sie war stark geworden, seine Partnerin. Und selbstbewusst. Mutig. Natsu grinste schief, als würde Lucy zurück lächeln, wie sie es immer tat. Er hoffte so sehr, dass sie aufwachen würde. Alleine den Gedanken, dass sie vielleicht nie wieder zurückkehren würde, ertrug der Dragonslayer nicht. Irgendwie war das in letzter Zeit komisch, wenn sie nicht in seiner Nähe war. Es fühlte sich irgendwie... naja nicht richtig an. Falsch eben. Als ob man sowas auch erklären könnte.

Und jetzt nach dieser Aktion, die sie für ihn, also für sie drei, abgezogen hatte, was sollte er da bloß sagen? Eigentlich hätte er sie gerne angeschrien so einen Scheiß ja nie wieder zu machen, aber dabei würde er sich wahrscheinlich mies vorkommen. Immerhin hatte sie damit ziemlich viel riskiert. Andererseits war ein „Danke" auch etwas dünn oder? Klar, er hatte ihr schon oft das Leben gerettet und ihr auch bei anderen Problemen geholfen und sie hatte sich immer bei ihm bedankt, aber das hatte Natsu nie als notwendig angesehen. Seinen Freunden half man eben. Dass Lucy aber mit diesem Gedanken dieses Ritual durchgezogen hatte, einfach nur mit dem Wunsch ihren Freunden zu helfen und dafür alles herzugeben, das machte die Situation irgendwie auch nicht viel besser.

Der Feuerdrache seufzte, man war das kompliziert. In seinem Kopf drehte sich alles. Das Ganze wäre so viel einfacher, wenn Gray da liegen würde und nicht Lucy. Warum konnten Mädchen nur so verdammt komplex in ihrer Art sein?

Gray hätte er einfach eine reinhauen können, wenn der wieder wach geworden wäre. Der hätte das dann schon kapiert. Aber Lucy? Die würde das bestimmt nicht so toll finden. Und Natsu für seinen Teil auch nicht. Irgendwie hielt sich bei ihr die Lust sie zu verdreschen in Grenzen. Lucy ärgerte er lieber, sie bekam immer einen so schönen roten Kopf, wenn sie wütend wurde. Darüber hinaus fühlte es sich bei ihr schon immer besser an, sie zu beschützen. Wie gesagt, sie war halt n Mädchen.

„Natsu-san?", riss eine hohe dünne Stimme ihn aus seinen Gedanken und er musste sich anstrengen, um sich auf Wendy fokussieren zu können, die ihn angesprochen hatte. Er sah sie nur fragend an. „Glaubst du, es ist unsere Schuld?"

Die Nacht der Drachen (Fairy Tail FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt