Willkommen Freunde der Sonne, ich begrüße euch mal wieder einmal zu einem meiner vielen, vielen Projekte. Diese Geschichte hat jetzt fast ein ganzes Jahr lang in meinen Entwürfen rumgegammelt und ist nun endlich bereit um veröffentlicht zu werden! Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Projekt weiter machen sollte oder ob ich es doch lieber einfach lösche, doch ich durchlebe momentan einfach wieder eine komische Phase und jetzt Hype ich das ganze wieder so richtig auf (mal schauen wie lange das ganze so bleiben wird). Nun gut, viel spaß auf jeden Fall an dieser Stelle, ich hoffe es gefällt euch ~( ̄▽ ̄)~*
Langsam hält der Zug am Bahnhof an und die Türen der Güter öffnen sich. Wir haben es acht Uhr Morgens und der Tag ist noch jung! Überall glückliche Menschen, heitere Musik und der Geruch von Blumen und frisch gebackenem Brot. DAS ist New Orleans! Eine Junge Dame steigt aus dem Zug und schaut sich erstaunt um. Sofort kommt ihr der Geruch von Freiheit in die Nase und sie atmet einmal tief durch. Ja, genau dass war das was sie suchte: Freiheit! Langsam beugte sie sich zu ihrem Koffer runter und nahm ihn fest in die Hand. Sie zog einen Zettel hervor und sah sich die Adresse, wo sie hin musste genaustens an. Doch wer war diese junge Dame, von der wir überhaupt reden? Ihr Name war Marry Hamilton, ganze 25 Jahre alt und eigentlich eine gewöhnliche Frau. Sie kam aus Birmingham, weit, weit von hier entfernt, doch sie hatte einen Traum! Ihre Eltern waren nie davon überzeugt, was ihre Tochter da eigentlich anstellte, da Marry schon als kleines Kind anders war, als die andern! Sie liebte die Evolution der Technik und wollte unbedingt etwas dazu beitragen! Problem nur: Frauen haben in solchen Berufen nichts zu suchen! Schon immer wurde ihr vorgehalten, dass Frauen dazu da sind den Haushalt zu machen, Putzen, Kochen, die Wäsche machen, sich um die Kinder kümmern und dem Ehemann immer treu zu bleiben... Etwas anderes gab es nicht.
Etwas anderes gab es nicht? Was für ein Unsinn, es gab soviel mehr als nur sein ganzes Leben lang rumzusitzen und das zu machen, was der Ehemann einem vorschreibt! Marry hatte viel potential und das wusste sie auch, denn sie hat bereits mit 10 angefangen, sich ausgiebig mit den ganzen Kabeln und dem Elektrizitätskram auseinanderzusetzen, etwas was andere Männer ihr nicht so leicht nach machen konnten! Sie sah eine Anzeige in der Zeitung, dass eine Gewisse Rundfunkzentrale einen Platz als Mechaniker frei hatte und so hat sie den Entschluss genommen, sofort ihre sieben Sachen zu packen und loszuziehen. Natürlich haben ihre Eltern, ihr verboten dort hinzugehen, weshalb sie schon vor zwei Tagen abgehauen ist, damit sie die lange Reise antreten konnte, aber man sollte sie nicht sofort finden, da sie nicht erwähnt hat welche Rundfunkzentrale überhaupt gemeint ist! Es gab viele davon in der Nähe, doch nur eins Sprach sie an: Das größte und berühmteste in New Orleans! Und so machte sich die Junge Dame auf den Weg zu ihrer neuen Wohnung! Sie sah ein gutes Angebot in der Zeitung, von einer älteren Dame, die einen für wenig Geld dort leben lies! Natürlich hatte Marry nicht gerade viel Geld, um ehrlich zu sein so gut wie gar nichts. Doch dafür hatte sie jetzt ihren neuen Job! Jetzt würde ihre Karriere beginnen, jetzt würde der ganze Ruhm starten! Gut... Vielleicht wird sie auch niemand beachten, aber SIE HATTE DEN JOB!!!
Vorsichtig stellte sie sich vor die Tür und schaute noch einmal auf den handgeschriebenen Zettel. Das war die Adresse, sie müsse nur noch klingeln und ihr ganzes Leben würde sich verändern! Kurz zögerte sie und biss sich auf die Lippe. War das wirklich die richtige Entscheidung? War das wirklich das was sie wollte? Noch hatte sie die Chance wieder umzudrehen, doch gerade als sie reagieren wollte, riss die alte Dame die Tür auf und sah erschrocken zu Marry. "Nanu, was machen Sie denn vor meiner Haustür?!"
Etwas nervös stand Marry vor der alten Dame und suchte nach den passenden Worten. Was sollte sie sagen?! Marry lachte nervös, kratzte sich kurz am Hinterkopf und hielt ihr dann ruckartig die Hand hin. "Ehh, ich bin Marry Hamilton, ich habe vor kurzem bei Ihnen angerufen, wegen dem freien Zimmer!" Mit einem skeptischen Blick sah die ältere Dame zu ihr. Sie tastete Marry von oben bis unten mir ihren Blicken ab und zog eine Augenbraue hoch. "Ist Marry nicht eigentlich ein weiblicher Name?" Fragte sie mit einer dunklen Miene und schaute auf die junge Dame, mit großen Träumen herab... Viele verurteilten sie schließlich für ihr Aussehen! Sie war eine von wenigen, die es HASSTE Kleider zu tragen und war der Meinung, Frauen können tragen was sie wollen! Meistens trug Marry Herrenanzüge, die auf ihre Größe zugeschnitten wurden und tarnte ihre Identität mit einem übergroßen Mantel und Schirmmütze. Sie trug ihre kurzen braunen Haare offen, was für diese Zeit sehr ungewöhnlich war, doch Marry gefiel es. Es gab ihr so einen gewissen "Gangster" Style, was sie gleichzeitig zu ihrem Vorteil nutzen konnte, da keiner sich traute sie auch nur schräg anzuschauen... Dabei war Marry eigentlich ganz liebenswert und fast schon schüchtern!
DU LIEST GERADE
The Radio of New Orleans
FanfictionStell dir vor, wir haben es 1926. Du bist ein junges Mädchen, mit großen Plänen und kommst deshalb nach New Orleans um deinen Traum als Radio Technikerin zu verwirklichen! Es gibt nur ein Problem: Frauen haben in diesem Beruf nichts zu suchen... Oh...