Seit dem Song „The Future Starts", haben wir eine Pause eingelegt. Wir hatten einige Klausuren zu Schreiben und konnten uns für 2 Wochen nicht mehr Abends treffen und Lieder spielen.
Heute war Montag und wir hatten die ersten Klausuren hinter uns. Jetzt ging alles wieder ruhiger und wir konnten endlich wieder spielen. Ich hatte mich mit den Jungs auf 18:00 Uhr geeinigt. Wir würden heute ein paar Klänge üben. Jeder gibt was von seinem Senf ab und wir improvisieren gegenseitig. Wenn wir ein gutes Endprodukt haben, schleifen wir ein wenig daran und so entstehen auch unsere Songs.
Ich packte gerade meine Hausaufgaben weg und dachte über den neuen Song nach. Der letzte kam wirklich gut an, nur wurde der Sänger für eine andere Band gebraucht und wir stehen nun erneut ohne Sänger da. Nachdem wir das Endprodukt fertig hatten, mussten wir unbedingt an einen Sänger rankommen.
„Viel Spaß, Katsuki!", rief meine Mutter mir hinterher, als ich das Haus verließ.
Spaß..ja ich hatte wirklich Spaß daran. Ich liebte mein Schlagzeug, auf dem ich draufschlagen konnte, wie mir zumute war und auch das, was sich dann als Song ergab, erfüllte mich.
Ich war gerade auf dem Weg zum Proberaum. Er lag genau im Zentrum der Stadt. Um diese Uhrzeit wimmelte es nur so von Menschen. Aber solange ich diese nicht beachtete, sollte alles gut laufen.
„Katsuki!!", rief Denki aufgeregt, als er mich sah. Er und Eijiro waren schon da und waren gerade dabei ihre E-Gitarren am Verstärker anzuschliessen.
„Schnauze.", erwiderte ich genervt, als ich mein Handy auf den Tisch legte und mich ans Schlagzeug setzte. „Hast du schon gehört?", fragte Eijiro grinsend, als er auf mich zukam.
Was sollte ich gehört haben?
„Was?", fragte ich verwirrt. „Deku hat mich auf ein Date eingeladen!", rief er energisch. Jaja..Deku hier..Deku da..Deku überall..
„Cool man.", antwortete ich gespielt interessiert. Auch wenn er mein bester Freund war - seine Schwärmereien über Deku interessierten mich in keinster Weise.
„Können wir jetzt Proben?", fragte ich ungeduldig. „Kannst es kaum erwarten, was?", fragte Denki grinsend, bevor ich die Augen rollte.
Ohne zu zögern, schlug ich auf das Schlagzeug ein und die Beiden begannen ihre Gittaren zu spielen. Es fühlte sich so gut an..so befreiend..
Meine Augen hielt ich die ganze Zeit geschlossen und als ich sie öffnete, erblickte ich die beiden Gesichter der Vollidioten, die breit lächelten. Verdammt, es hörte sich so gut an, was wir spielten. Alles passte so gut zusammen und irgendwie war jeder in Topform.
Als wir fertig waren, schauten wir einander mit erfülltem Gesichtsausdruck an. „Habt ihr das auch gespürt?", fragte ich etwas atemlos. „Ja!", erwiderten sie gleichzeitig.
Während wir spielten, hörte man eine gewisse Sache heraus - Liebe.
Wir waren alle so glücklich, nach all dem Schulstress endlich wieder spielen zu können, dass man neben der Leidenschaft auch Liebe raushören konnte. Liebe zur Musik..„Liebe..", schwärmte Eijiro vor sich hin. „Das ist es!!", rief er plötzlich, bevor Denki und ich ihn verwirrt anschauten.
„Es wird ein Lovesong! E-Es passt alles zusammen. Wir haben lange nicht mehr gespielt und es hat sich alles auf Anhieb gut angehört. Das hatten wir lange nicht mehr, Leute!", erklärte er aufgeregt.
„Und warum soll es ein Lovesong werden?", fragte da Denki und schaute ihn gespannt an.
„Na, das kommt doch gut an! Nach dem letzten Song, können wir nicht wieder fallen. Wir müssen noch besser werden. Uns übertreffen! Deswegen ein Lovesong! Das gibt soo viele Fans!!", antwortete Eijiro glücklich.
DU LIEST GERADE
Our Lovesong | A Todobaku Story
FanfictionKatsuki (16), Kaminari (16) und Kirishima (16), kennen sich schon seit der Mittelschule. Heute gehen sie gemeinsam auf eine Oberschule und glücklicherweise auch in die gleiche Klasse. Als ihr damaliger Lehrer ihrer Klasse die Aufgabe erteilte, ihre...