„Wie..stellst du dir denn unseren Song vor?", fragte Eijiro ruhig.
Wie ich mir unseren Song vorstellte? Das sollte ich ihn fragen! Er wollte unbedingt einen Lovesong, also soll er sich gefälligst Gedanken darüber machen!
„Sag du es mir..", erwiderte ich, ohne ihm einen Blick zu schenken. Und so verfielen wir alle dem Grübeln.
Was genau stellte ich mir eigentlich darunter vor? Sollte dieser Lovesong überhaupt an jemanden gerichtet werden? Ja oder?..sonst wäre es doch kein Lovesong..aber ich war nicht verliebt..
„Ich habs!", rief Eijiro mit einem strahlenden lächeln. Oh gott..
„Wir veranstalten einen Wettbererb in einer Karaokebar! Der beste Sänger wird ihne weiteres in der Band aufgebommen!", erklärte er überzeugt.Der beste..Sänger?
HALT!
„Keiner hat hier was von nem Sänger erzählt!", rief ich daraufhin. „Aber schaut euch mal die anderen Bands an! Die haben alle ihren eigenen Sänger! Und dazu sind sie auch noch groß rausgekommen.", versuchte er mich zu überzeugen.
„Ja, das stimmt..wir haben immer nur in Jams einen Sänger u-und für unsere eigenen Songs, nur für einen Auftritt..u-und er schreibt seine Texte immer selbst, von dem wir erst hören, wenn er präsentiert wird. Wir können nicht immer einen neuen Sänger anfragen.", stimmte Denki ihm zu und ich schaute die Beiden nur noch mit einem fassungslosen Gesichtsausdruck an.
Das meinten die doch nicht ernst?..oder?
Wir können keinen Sänger haben! Schon schlimm genug, wenn einer aus den Jams so tut, als würde er zu unserer Band gehören nur, weil er einen Text zu unseren Songs singt!
Wir können kein neues Mitgleid aufnehmen!!
Das würde alles verändern. Die Band..wir..
Was wird aus Three-K?
Kirishima, Kaminari und Katsuki..
Wir müssten unseren Bandnamen ändern
Und einfach alle unsere Fortschritte zurücksetzen. Wie sollen wir uns auf einen Sänger einstellen? Der wird uns doch alle nur aus der Fassung bringen!„Ich..nein..", kommentierte ich mit gesenktem Kopf. Ich schaute aufgewühlt auf meine Hände. Ich will kein neues Mitglied..
„Katsuki..wenn wir unseren Traum verwirklichen wollen, müssen wir uns einen Sänger holen.", sagte Denki, als er seine Hand auf meine Schulter legte.
Einen Sänger holen..
Wie leicht ist es denn, an so einen ranzukommen? Wir kriegen doch gerade noch so einen Sänger für unsere Auftritte. Sollen wir jetzt die Stunden im Proberaum mit Stunden in der Karaokebar verschwenden? Was ist, wenn wir niemanden finden? Haben wir dann die Probestunden umsonst abgesagt?
Wir würden in den Abgrund fallen!„Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.", kommentierte ich leise.
„Ach komm! Das wird schon!", versuchte Denki mich aufzumuntern, als er mir aufmunternd auf die Schulter haute und sich zum Spielen bereit machte..Tch..
Ich setzte mich ans Schlagzeug und konnte diesen Gedanken einfach nicht loslassen. Sie wollten ernsthaft die Band kaputt machen. Verdammt, dass kann ich doch nicht zulassen!
Ich fing an zu schlagen und die anderen zu spielen. Sie sahen dabei recht glücklich aus, und wenn ich ihre Gesichtsausdrücke mit ihrer Idee verband, sah es so aus, als würden sie sich über ein neues Mitglied freuen..
Ich will das nicht..Ich schlug immer fester auf und mein Herz raste schnell. Mir war es egal, ob unsere Töne miteinander harmonieren und ob diese Stunde eigentlich zur Verfeinerung unseres Spiels diente. Ich war so wütend, aber Ausrasten durfte ich nicht. Das hatte ich mir geschworen..ich wusste, was nach dieser Stunde, mein nächstes Ziel sein wird..
DU LIEST GERADE
Our Lovesong | A Todobaku Story
FanfictionKatsuki (16), Kaminari (16) und Kirishima (16), kennen sich schon seit der Mittelschule. Heute gehen sie gemeinsam auf eine Oberschule und glücklicherweise auch in die gleiche Klasse. Als ihr damaliger Lehrer ihrer Klasse die Aufgabe erteilte, ihre...