Kapitel I - Herr Schmidt

47 3 0
                                    

Letzter Beitrag: 12.12.1995

Hallo mein Name ist Mike Schmidt.
Ich bin 45 Jahre alt und einer der Nachtwächter von Fazbear's Entertainment.
Jahre zuvor als ich 18 Jahre alt war, war ich Soldat bei der U.S. Army.
Aktuell wohne ich in einem Häuserviertel außerhalb von Miami in Florida.
Ich darf dann quasi mit dem Auto bis nach Boston fahren wo etwas außerhalb davon Freddy Fazbear's Pizzeria ist.

Sicherlich wird man sich fragen warum ich nicht umgezogen bin.
Das liegt daran das ich nicht nur dort tätig bin, sondern auch woanders eingesetzt werden kann. Fazbear's Entertainment hatte nämlich die glorreiche Idee sich über mehrere Bundesstaaten auszubreiten.
Das heißt die Restaurants und Läden sind in jeweils anderen Staaten.
Die anderen Nachtwächter und ich müssen daher in irgendwelchen Hotels manchmal pennen um dahin zukommen.

Freddy Fazbear's Pizzeria liegt in Massachusetts,der Laden mit den Toy-Animaltronic's liegt in Pennsylvania, Circus Baby Pizzeria befindet sich in North Carolina, diese komische Geisterbahn Attraktion ist in South Carolina und seit neusten wollen die Besitzer auch in New Jersey einen neuen bauen der aber alle anderen übertreffen soll.
Es ist imprinzip ein großer Komplex, ein riesen Areal voll mit Einkaufsläden, Spielautomaten, Restaurants, Spielplätzen, Videospielhallen, einer Raumfahrtausstellung usw.

Dazu kommen noch die „neuen" zum Einsatz die Glamrock Animaltronic's.
Das sind insgesamt 4, einmal ein Bär, eine Ente, ein Alligator und ein Wolf.
Das ist ne sehr fragwürdige Kombination wiedermal, gewählt von dem Obersten.
Die Angestellten bei den Läden haben immer wegen den ganzen massen von den Leuten, den ganzen Tag über viel zu tun.
Im gegensatz zum Nachtwächter.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich dort mache.:

Erstmal mit dem Auto dahin fahren und kurz vor 20 Uhr angekommen.
Dann dort bei Fazbear's angekommen geht die Action auch schon los.
Typen die Angestellte von dort sind machen möglichst alles schnell sauber.
Ab und an auch ein Klempner dabei der die Animaltronic's repariert und sauber macht.
Wir grüßen uns kurz dann sind sie auch schon weg.
Den Laden aufgeschlossen merkt man als erstes den Geruch von alter Pizza.
„Da sollte mal einer die verdammten Fenster öffnen" denke ich mir jedesmal dabei.

Nachdem ich die Fenster geöffnet habe, warum auch immer das den anderen nicht auffällt, begebe ich mich zum Büro wo ich meine Sachen ablege.
Die Stube habe ich letztes Mal in der Nacht komplett sauber gemacht, damit es wieder schön aussieht, weil diese Ecke anscheinend jeder vergessen hatte.
Dann kann man sich ab 22 Uhr entscheiden ob man im Büro hockt und Kameras anglotzt oder rausgeht.
Egal was von beiden man wird alles machen.
Ich jedenfalls handhabe das so, dass ich mir erstmal den ganzen Laden ab 23 Uhr anschaue.
Mit der Hand an der Pistole jeden Raum nach verdächtigen Sachen absuchen und danach zum Büro zurückkehren.
Beim Büro angekommen schalte ich den Fernseher an um nebenbei unterhalten zu werden, da ansonsten eine Totenstille herrscht, außer wenn sich die Animaltronic's nachts bewegen und ein eigenleben führen.
Die Glotze hatte irgendwann mal Fritz Smith, ein Kumpel von mir und anderer Nachtwächter hierher gebracht.

Es ist manchmal sehr interessant zu beobachten was die Animaltronic's so machen.
Tagsüber machen sie das was sie tun sollen nämlich die Gäste unterhalten.
Nachts aber benimmt sich dessen KI wie echte Personen.
Mir fiel immer wieder auf, das sie über Ereignisse in ihrer Vergangenheit sprachen.
Als ob sie quasi ein Leben vor dem hier gehabt hätten.

Sie bewegen sich durch den ganzen Laden auch zu mir hinter.
In diesem Fall schließe ich meistens die Tür.
Dann klopft einer von ihnen und fragt „ob jemand hier drin sei?"
Ich antworte warum auch immer nicht, obwohl es eine ganz normale frage war und sogar höflich formuliert.
Aber irgendwas grauste mich daran die Tür zu öffnen.
Stattdessen ging ich jedes mal zum Waffenschrank und holte die Schrotflinte raus und versteckte mich unter dem Schreibtisch.
Nach einer Weile ging er/sie davon.

Ich machte danach die Tür vorsichtig auf.
Ab dem Zeitpunkt spähte ich ab und an mit der Flinte raus, immer damit rechnend ein bescheuertes Grinsen zu sehen, doch da war nie was zu sehen.
Ab um 6 Uhr morgens ist dann meine Arbeit als Nachtwächter getan.
Ich stempelte mich aus mit meinem Zettel und ging aus dem Laden raus richtung Auto.
In der Zwischenzeit sind bereits die Angestellten da und übernehmen ab hier.
Ich fahre dann nach Hause.
Das von Montag bis Freitag.

Die Arbeitszeiten bei den Nachtwächtern von Fazbear's Entertainment sind auch sehr seltsam.
1 Woche Arbeit bei dem Ort wo man eingeteilt wird und 1 Woche Urlaub danach.
So toll das erstmal klingt, der Urlaub ist imprinzip nur dafür da, dass man von einem Staat zum anderen fährt und sich dort einfindet oder nachhause fährt um erstmal Zeit für sich zu haben.
Das „Gehalt" ist auch echt seltsam.
Angefangen von 120$ bis max 5000$.
3860$ ist das was ich teilweise in der Armee verdient habe.
Als Nachtwächter hier hat man neben seiner Standard Ausrüstung wie einen Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker, Taschenlampe, Handschellen und seiner Schusswaffe einen Schlüsselbund, für die ganzen Läden die Fazbear's nunmal hat.

Jedesmal wenn ein neuer Laden erscheint oder gerade gebaut wird bekommen wir Nachtwächter alle einen neuen Schlüssel.
Man kann sich vielleicht denken wie groß der Schlüsselbund inzwischen geworden ist, den wir jedesmal mitschleppen und ein unüberhörbares Geräusch dabei entsteht wenn der Nachtwächter damit rumläuft.
Wie ein Ritter in Plattenrüstung so laut ist das.
Von einem Generalschlüssel hatte Fazbear's Entertainment auch nie was gehört.

Gerade wo ich dir all das erzähle habe ich von meinem Chef Mr. Park die Meldung bekommen, wieder 1 Woche nach Freddy Fazbear's Pizzeria zu fahren um dort nachts aufzupassen.
Keine Ahnung was da wieder alles passieren wird.
Man wird sehen.

Mike Schmidt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt