Ich geh also schnell runter in meine Garage, zücke den Schlüssel und steige ein. Schnell den Motor gestartet. Die 900 PS vor mir grummeln durch die ganze Garage und das echt laut. Ich liebe diesen Sound. Per Knopf im Auto öffne ich das Garagentor. Ich rolle langsam raus, als die beiden Jungs wieder an meinem Haus vorbeigehen. Als sie mein Auto entdecken, gucken sie erstaunt.
Nachdem sie vorbei sind, fahre ich raus auf die Straße. Auf dem Weg zu Rema, fällt mir erst so richtig auf, wie schön dieses Dorf eigentlich ist. Hier lässt es sich echt aushalten. Nach 5 Minuten, komme ich auch an. Schnell ne Tiefkühlpizza und paar Flaschen Cola gekauft. An der Kasse treffe ich einen Mann. Er lächelt mich freundlich an.
"Hallo, bist du neu hier? Hab dich noch nie gesehen und hier kennt man sich eigentlich." grüßt er mich. "Ja, bin heute erst hergezogen. In die Elvlata 2." Grüße ich freundlich zurück."
"Ach, dann bist du unser neuer Nachbar. Ich bin Kjell-Erik." sagt er und gibt mir die Hand.
Nachdem ich mich auch vorgestellt habe, bezahlen wir beide und gehen gemeinsam raus.
"Bist du zu Fuß hier?" frage ich ihn. Er nickt. Ich deute auf mein Auto: "Soll ich dich eben mitnehmen?"
"Klar, gerne."
Erneute 5 Minuten später, kommen wir am Haus der Gunnarsens an. "Möchtest du heute Abend zum Essen kommen? Ich hab zwei Söhne in deinem Alter und ein Freund würde ihnen nicht schaden. Ihr würdet euch echt gut verstehen!" Ich willigte ein und somit waren wir um 19 Uhr zum Essen verabredet.
Nachdem ich Kjell-Erik abgesetzt habe, parke ich den Nissan in der Garage. Es ist gerade 17 Uhr. Es ist Sonntag und morgen muss ich das erste Mal in die Schule. Will noch mein Abi durchziehen. Dann Machinenbau studieren. Mein Traum ist es, mit meiner Werkstatt ein eigenes Auto zu bauen. Die Werkstatt hab ich schon, aber die Fähigkeit den Motor zu entwickeln, will ich besten beherrschen. Aber egal, das ist gerade unwichtig. Ich muss mich fertig machen, ist schon 18 Uhr. Ich ziehe ein schwarzes Tommy Hilfiger Shirt an, wo nur das kleine Brustlogo dran ist und ne helle Jeans an. Dazu eine silberne Hilfiger Uhr.
Mittlerweile ist es 18:55, also geh ich runter und ziehe noch weiße Air Max an.
Wenige Augenblicke später, klingel ich auch schon bei Gunnarsens. Eine Frau öffnet die Tür. "Hei, du musst Dominik sein! Freut mich, ich bin Gerd-Anne, komm rein." winkt sie mich durch.
Am Tisch sitzen die beiden Zwillinge, Kjell-Erik und ein jüngeres Mädchen. Wahrscheinlich die Schwester. Alle gucken freundlich zu mir rüber.
"Hallo Dominik!" Kjell-Erik steht auf und gibt mir die Hand. Danach kommt das Mädchen zu mir. "Hallo, ich bin Emma." ich stelle mich ebenfalls vor. Dann lerne ich noch die Zwillinge kennen. Marcus und Martinus. 18. Emma ist 12.
Als Gerd-Anne das Essen hingestellt hat, setzen sich alle und fangen an zu Essen. Es gibt Rømmegrøt. Ein sehr leckerer Griesbrei.
"Sag mal Dominik, von wo kommst du eigentlich und wie kommst, dass du ausgerechnet nach Trofors kommst?" fragt Gerd-Anne mich neugierig.
"Ich bin Zuhause nicht mehr klar gekommen. Wenige Freunde. Kein wirkliches Familienverhältnis. Also wollte ich einen radikalen Neustart. So bin ich hier gelandet. Sie nickt.Nachdem wir fertig sind, helf ich beim Aufräumen und verabschiede mich nun von allen. Sie haben mir noch erzählt, dass Marcus, Martinus und Emma Sänger sind. Find ich ziemlich cool.
Als ich nun Zuhause angekommen bin, mach ich mich direkt Bettfertig. Morgen ist Schule und ich muss fit sein....Wie findet ihr die Story bis jetzt?
DU LIEST GERADE
Restard
FanfictionEine Geschichte über eine Freundschaft, die höhen und tiefen durchleben muss. Geht es am Ende gut aus?