Der Vertrag

9 0 0
                                    

Ich gehe in das Gebäude und melde mich am Empfang an. Die freundliche Empfangsdame bringt mich zu einem Büro, welches ich betrete.
Drin begrüßt mich Herr Kristensen.
Wir unterhalten uns erst ein wenig, ehe es ums geschäftliche geht.
"Wir würden sie gerne als Audi Botschafter für Norwegen begrüßen. Sie haben eine Moral und eine Reichweite, die uns überzeugt. Außerdem eine gewisse Expertise was Autos angeht. Sie würden dann quasi im norwegischen Raum für die Marke Audi stehen." erklärt er mir. "Was springt denn dabei für mich raus?" will ich natürlich wissen.
"Das zeige ich ihnen gerne hier im Vertrag auf. Sie kriegen ein uneingeschränktes Sponsoring von uns. Heißt im groben, dass sie die Möglichkeit bekommen, jedes neue Modell unserer Marke zu erhalten, welches sie in ihrer Firma natürlich modifizieren können. Ihre Firma würde dann als Partner unserer Marke fungieren. Außerdem würden sie natürlich zu Events unserer Marke eingeladen und eine gewisse mediale Aufmerksamkeit erlangen." während er das sagt, legt er mir einen Vertrag vor.
"Das klingt alles sehr verlockend Herr Kristensen. Allerdings würde ich das eben mit meinem Manager besprechen wollen. Können wir uns in 15 Minuten nochmal sprechen, ich überprüfe den Vertrag und gebe ihnen dann meine Antwort?" dies bejaht er.
Da ich keinen Manager habe, rufe ich schnell Kjell-Erik an, in der Hoffnung, dass er mir helfen kann.
Sofort hebt er ab und ich erkläre ihm die Sachlage. Er sagt nicht groß was, außer, dass ich bescheuert wäre, wenn ich das ablehne. Was also heißt, dass ich unterschreiben werde.
Das teile ich Herrn Kristensen natürlich mit. Er fragt noch, ob der Fahrer mich zurückbringen soll, was ich dankend ablehne, weil ich noch nach Berlin möchte um Freunde und Familie zu treffen. Er schlägt mir vor, mir ein Auto für die Fahrt zu stellen und sagt mit einem Augenzwinkern, dass er da was besonderes für mich hätte. Das Angebot kann ich natürlich nicht ablehnen. Wir fahren also mit dem Aufzug in die Tiefgarage und er wirft mir die Schlüssel zu einem nagelneuen Audi Rs3 hin. Der Wagen ist offiziell noch gar nicht zu kaufen und steht hier noch vollkommen abgeklebt, sodass man ihn nicht erkennt.

Während ich aus der Garage fahre, ruft mich Marcus an.
"Jo, was los?" frage ich.
"Willst du uns in München abholen? Also mich und Tinus?"
"Wie, ihr seid in München?" frage ich perplex.
"Papa meinte, wir könnten dich ja überraschen." lacht er am anderen Ende.
"Außerdem hatten wir Bock auf Berlin" brüllt Martinus in den Hörer.
"Knall ihm eine, weil er mir ins Ohr gebrüllt hat! Aber ja, bin in ner Stunde da.
Somit machte ich mich auf den Weg nach München...

Was geht bei euch?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 27, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

RestardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt