Sicht Sheila:
Was war das denn gerade? Mit etwas Dankbarkeit hatte ich schon gerechnet. Ich habe ihnen immerhin ihr leben gerettet. Natürlich hätte ich auch einfach mich zeigen können, dann hätte der Bieber gewusst wer ich war. Aber so war es irgendwie lustiger. Ich wollte eigentlich auch garnicht, dass man vor mir niederkniete, weil ich zur Hochkönigin gekrönt worden war, aber ich freute mich darüber, was für ein Respekt mir entgegengebracht wurde. Normalerweise. Ich dachte aber nicht länger darüber nach und genoss einfach den Ausritt .
Sicht Peter:
Wir beeilten uns und schon nach kurzer Zeit könnte man das riesige Lager sehen. Wir gingen durch das Lager und sofort wanden sich alle Blicke uns zu. Es war etwas komisch. Am Ende des Lagers stand auf einer kleinen Erhöhung ein etwas größeres Zelt. „ Wir wollen zu Aslan!" Es wurde totenstill um uns und dann sah ich den Grund. Aus dem Zelt auf der Erhöhung kam ein prächtiger Löwe. Da ich bemerkt hatte, dass sich alle um uns hingekniet hatten tat ich es ihnen mit den anderen gleich. Da sprach eine gewaltige Samtstimme: „ Erhebt euch Peter, Susan und Lucy. Ihr seid aber nur zu dritt. Wo ist der andere Adamssohn?" „Er ist bei der weißen Hexe. Deshalb sind wir hier." sagte ich. Um uns herum wurden Rufe laut. „ Ruhe!" sprach Aslan und es wurde totenstill. An uns gewannt sprach er: „Wir werden ihn befreien." Da sagte plötzlich eine laute Stimme von etwas weiter hinten: „ Hochkönigin Sheila ist von ihrem Ausritt zurück!" Aslan lächelte: „ Schön, dann lernt sie unsere Besucher gleich kennen." Dann hörte man Hufgetrappel und wieder verneigten sich alle, sogar tiefer als bei Aslan. Was mich verblüffte war, dass sogar Aslan sich leicht verbeugte. Ich dachte er wäre hier der wichtigste. Wer auch immer Sheila war , sie musste den höchsten Rang hier haben. Ich hörte wie das Hufgetrappel an uns vorbei ging und dann stoppte. Dann hörte man Schritte, aber keiner erhob sich. Dann hörte man eine starke Stimme:" erhebt euch." Man hörte, dass die Tiere sich erhoben, aber wir blieben weiter verbeugt. „ Ihr alle!" Jetzt erhoben wir uns auch und ich konnte nicht glauben wen ich vor mir sah. Die Kaputzengestalt von vorhin! Sie setzte ihre Kapuze ab und ich erstarrte. Sie war wunderschön. Braune Haare, braune Augen. Reiß dich zusammen Peter. „ So sieht man sich wieder." meinte sie. Die Bieber neben mir viel wieder auf die Knie und sprach ehrfürchtig zu Sheila: „ Verzeiht mir für mein Verhalten. Ich hätten wissen sollen, dass ihr es seid." Ich blickte kurz zu Susan. Man sah ihr an, wie peinlich das ganze ihr war. Auch ich schämte mich. Ich war nichts sehr freundlich gewesen und sie war die Hochkönigin . Momentan war sie noch sehr viel höher gestellt als wir. Ich sah zu Sheila und sah sie zu meinem Erstaunen schmunzeln. „ Erheb dich wieder Bieber. Du wusstet es nicht und ich verüble es dir nicht." Die Bieber erhoben sich wieder und sahen Sheila dankend an. Ich war überrascht , ich hatte Sheila anders eingeschätzt. Ich würde mich später noch bei ihr entschuldigen. Sie musterte erst Lucy, Susan und dann mich. Sie lächelte mich kurz an und ich verlor mich in ihren braunen Augen, bis mich Susan anstupste: „ Du starrst die Hochkönigin an!" kicherte sie. Schnell wand ich den Blick von ihr ab und schaute Aslan an. Er blickte lächelnd zurück. „Bringt die 3 in ihre Zelte." sagte Sheila und ging hinter Aslan in sein Zelt.
DU LIEST GERADE
The lions daughter/ Peter Pevensie ff
FanfictionSheila. Das ist der Name von Aslans Tochter. Das und noch vieles Anderes weiß sie nicht, als sie sich auf einmal in der Welt von Narnia befindet. Dort trifft sie auch auf die Geschwister Pevensie, an deren Seite sie gegen Jadis, die weiße Hexe kämp...