Schwarze und Weiße Magie ?

61 3 23
                                    

Hallo ihr lieben,  in diesem Kapitel widme ich mich einem Wunschkapitel von Alexas_Fanfictions , nämlich der Schwarzen und Weißen Magie . Zuerst muss gesagt werden dass ICH der Meinung bin dass nichts auf der Welt nur böse und nur gut ist und does bezieht sich auch auf Magie! Es kommt darauf an wie und was du damit machst.

Kommen wir nun zu Erklärungen die von mir stammen :

Allgemein ist Weißmagie und Schwarzmagie besonders in dem Punkt zu unterscheiden , dass weiße Magie dafür ist um anderen zu helfen und Schwarzmagie für eigene Zwecke verwendet wird .

Dennoch wird der Schwarzen Magie immer das schlechte zugesprochen , sprich: Schadenszauber und Tränke mit "böser" Wirkungen. Es werden durch Schadenszauber Handlungen,Gefühle und alles was dazu gehört, wissentlich schlecht beeinflusst.  Es gehören aber auch Manipulationszauber und manchmal Illusionszauber mit in die Schwarzmagie. Liebeszauber können durchaus in diese Kategorie eingestuft sein, da sie manipuleiern und (falsche) Gefühle erzwingen. Macht man jedoch SELBSTLIEBEzauber so ist dies nichts schlechtes wenn man es mit Bedacht macht.
Im Mittelalter wurde fast alles Böses sofort als Teufelswerk und als Schwarzmagie angesehen und schwarzmagie wurde es dann genannt wenn man die Mächte des Bösen anruft.

Im Mittelalter wurde aber auch gesagt, dass weißmagie dann "da" sei , wenn man die Mächte des Himmels angerufen hat, also das Gegenteil.
Von weißer Magie sollte man nur dann sprechen wenn man absolut nur gutes im Sinn hat und in KEINSTER Weise jemanden Schaden zufügen möchte,jemanden manipulieren möchte usw. Das heißt also dass wenn man den Anderen helfen möchte und deren freien Willen beachtet! Beste Beispiele sind natürlich Heilzauber Abwehr und Schutzzauber. Die Weißmagie bekam außerdem durch den "Wicca-Kult"  wieder mehr Beachtung.
Im Allgemeinen ist weißmagie dazu da um Anderen und Jedem zu helfen und keine Eigennützigkeit zu benutzen.

Ich bin aber der Meinung, dass man Schwarzmagie und Weißmagie nicht sehr gut differenzieren kann, denn sonst müsste man sich vermutlich auch fragen ob es Schwarzen und Weißen Strom gibt... aber dennoch hoffe ich dass ich einigermaßen zu dem Thema etwas anständiges beitragen konnte . Es gibt aber sicherlich noch vielmehr darüber zu sagen und zu finden.

Seid gesegnet ihr lieben.🙋‍♀️❤

Hexe seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt