Wie könnte man starten?

317 73 2
                                    

Merry meet ihr Lieben.

Das ist ja eine häufig gestellte Frage , wenn man noch am Anfang ist und nicht weiß wie man anfangen soll. Da ich ja auch noch Junghexe bin und ich noch nicht so lange angefangen habe, kann ich dazu auch noch nicht besonders viel sagen , aber ich kann euch ein paar Sachen erzählen, die es  euch vielleicht etwas leichter machen anzufangen eine wicca Hexe oder sowas zu werden.

Ich sage es gleich eine Wicca Hexe zu werden geht nicht von heute auf morgen,  das musste ich auch feststellen. Es  beansprucht viel Zeit und vor allem : Es ist kein Hobby , es ist eine Lebenseinstellung. Man muss mit viel Hingabe daran arbeiten und das nötige Talent ist ein minimal kleines extra noch dazu.

Bei mir hat alles damals als kleines Kind angefangen. Ich habe irgendwie schon immer einmal an Hexen  geklaubt ,  gut das ist jetzt nichts Neues. Kleine Kinder/ Kinder glauben sowieso meistens einmal an Magie. Aber kleine Kinder/ Kinder glauben nicht an echte Magie , sondern eher so etwas wie Einhörner oder ähnliches, wobei das auch nicht auszuschließen ist , dass es sowas irgendwo in dieser Welt gibt. Aber gut zurück zum Thema. So richtig bewusst was ich werden möchte in dem Sinne wurde mir tatsächlich erst vor ein paar Wochen bzw Monat. Das kam aus irgendeinem Grund aus heiterem Himmel, als ich mich mehr damit beschäftigt habe.

Jetzt kommen wir mal dazu wie ich angefangen habe vor ein paar Wochen.

Zuallererst habe ich mich entschlossen mich sehr gut darüber zu informieren und das tue ich auch jetzt noch , denn man lernt nie aus , auch nicht als Hexe oder ganz besonders dann  nicht.
Dann habe ich mir vorerst mein Buch der Schatten gestaltet , jedoch habe ich mir jetzt zu Ostern überlegt dass ich ein dickeres Buch möchte , da ich sehr viel und sehr gerne schreibe.

Dann habe ich mir vorerst mein Buch der Schatten gestaltet , jedoch habe ich mir jetzt zu Ostern überlegt dass ich ein dickeres Buch möchte , da ich sehr viel und sehr gerne schreibe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich weiß es ist besser das Buch selbst zum basteln , aber dafür bin ich nicht so geeignet.  Ich kann so etwas nicht so gut und ich denke es reicht wenn ich die Seiten komplett selbst gestalte.

Zunächst solltest du dir bewusst sein, dass mit Magie nicht zu spaßen ist, aber dies sollte dir eigentlich schon längst klar sein.

Später wenn Corona besser ist werde ich mir dann auch noch verschiedene Dinge besorgen die ich dann für meine hexenapotheke benötige die ich jetzt vielleicht nicht unbedingt brauche / bekomme .

Mir war es am Anfang schon mal sehr wichtig die Regeln einer Hexe auf zu schreiben , das würde ich dir auch empfehlen als Anfang  und natürlich dich daran zu halten.
Ich habe mir auch direkt schon einen Zauberstab selbst gebastelt und wie das geht zwb wie aussieht siehst du in dem Kapitel Werkzeuge und Materialien.

Das Ganze klingt immer noch ziemlich mächtig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran bei mir in meinem Haus bzw in meinem Zimmer sieht es jetzt auch nicht so aus als würde eine Hexe dort wohnen,  also es steht keinKessel herum , es  laufen keine schwarzen Katzen herum oder diese ganzen Mythen.

Wenn du eine Wicca Hexe sein möchtest ist es wichtig dass du deinen eigenen Weg findest. Du darfst dich nicht von anderen aufhalten lassen nur weil sie es vielleicht merkwürdig finden.
Aber ich persönlich würde  mich jetzt am Anfang auch noch nicht dran wagen  Freundinnen in der Schule zu erzählen was ich hier fabriziere und praktiziere das hat aber auch nichts mit Scham unbedingt zu tun.

Es gibt einige Rituale die gut für Anfänger geeignet sind und die ein tägliches Brot werden könnten , aber die muss ich selbst noch erlernen bzw praktizieren denn ich habe mich persönlich noch nicht an einem richtiges Ritual herangetraut. Aber ich denke das werde ich auch bald mal tun.

Genauso gibt es einige tolle Rezepte für Kräuter Heilmittel und so weiter und sofort die ich alle noch ausprobieren möchte da ich leider ziemlich häufig krank bin.

Was ihr braucht an Werkzeug und Materialien findet ihr ja auch wie gesagt in dem Kapitel.

Was du auch tun kannst wäre z.b. viel in der Natur sein wenn du einen Garten hast Zeit draußen in der Natur im Garten so oft wie du kannst und so viel wie du kannst.

Du kannst auch super Kräutersammeln wenn die Saison dafür ist , aber du solltest dich auf alle Fälle gut damit auskennen ,denn sonst landest du mal schnell im Krankenhaus oder noch schlimmeres .  Ich empfehle dir dass du einige Bücher zum Thema Kräutersammeln liest oder auch zum Thema Wicca , das hilft wirklich sehr .

Hauptsache ist dass du die Sache langsam angehst und nicht gleich von der Weltbeherrschung ausgehen möchtest , denn das ist sowieso der falsche Weg.

Ich werde im nächsten Kapitel mal Rituale sammeln und euch vorstellen die für Anfänger gut geeignet sein könnten. Ihr könnt die Rituale nach Lust und Laune auch so gestalten wie ihr es braucht und möchtet aber ein kleiner Grundsatz sollte schon da sein.

Wie auch immer mehr habe ich jetzt erstmal nicht zu sagen aber ich hoffe das Kapitel hat euch wenigstens ein bisschen geholfen oder es war interessant.😁😉

Hexe seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt